Dienstag, 22. Februar 2011

[31 Tage - 31 Bücher ] Tag 28

Tag 28 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Ich habe aus der Serie einen rausgepickt. Auf alle anderen Bände trifft es aber auch zu. Ich liebe die Verfilmung von

J.K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch

Für Harry Potter beginnt das vierte Schuljahr in Hogwarts. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Meisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter Lord Voldemort, der zurück an die Macht drängt. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen. 


Gefallen euch die Filme auch?

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!

    Ich bin ebenfalls ein Harry Potter-Fan (von den Büchern und den Filmen). :)

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich finde 1,2,3 gut......4,5,6 werden schlechter aber der letzte ist wieder sehr gut gelungen

    AntwortenLöschen
  3. @ Rena: ich versteh gar nicht, dass so viele Band 4 nicht mögen. Ich fand das total klasse mit der Weltmeisterschaft und dem Turnier, da war so viel spannendes und neues drin.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Bücher und die Filme :-) Leider habe ich den aktuellen HP noch nicht gesehen, aber er kommt ja zum Glück bald auf DVD raus *freu*.

    Liebe Grüße
    Felizitas

    AntwortenLöschen