Samstag, 26. Februar 2011

[Aktion] 3. Read-a-Thon 2011 - 12. Update (Abschlussbericht)

http://blog.lovelybooks.de/wp-content/uploads/2011/01/3.-Lesemarathon2011.jpg

Hallo liebe Bücherwürmer!

10.oo Uhr Update

Ich habe heute noch Nacht noch ein paar Seiten geschafft, heute Morgen aber nicht mehr, da habe ich noch geschlafen :)

Abschlussbericht:
Montforts, Felizitas - Lulea (2) und die Schule der schwindenden Magie 242 von 242 Seiten
 Melling, Nora - Schattenblüte. Die Verborgenen 156 von 347 Seiten

Mir hat der Lesemarathon total viel Spaß gemacht, schade nur, dass ich zwischendurch zig Stunden nicht mitmachen konnte. Ich freu mich aber schon auf den nächsten.

2.oo Uhr Update

Ein bisschen habe ich noch gelesen, aber ich lenk mich auch schon mit kleinen Online-Spielchen ab, deswegen mach ich den PC jetzt aus, lese noch ein paar letzte Seiten und dann geht's ins Bett. Morgen gibt es dann die endgültige Meldung mit der Seitenzahl. Gute Nacht an alle Leser.

1.oo Uhr Update

So, ich bin gerade aus dem Kino zurück und habe keine Ahnung, wie lange ich noch durchhalte. Allerdings wären ein paar andere Bilder in meinem Kopf bestimmt hilfreich, denn "127 hours" war teilweise schon echt heftig. Deshalb schnell wieder etwas in "Schattenblüte" abtauchen.

21.15 Uhr Update

Nun muss ich ins Kino, also nix mehr mit lesen. Ob ich danach noch dazu komme, hängt von meiner Müdigkeit ab.
Aktueller Stand:
Montforts, Felizitas - Lulea (2) und die Schule der schwindenden Magie 242 von 242 Seiten
 Melling, Nora - Schattenblüte. Die Verborgenen 83 von 347 Seiten

20.30 Uhr Update

In der letzten Etappe habe ich nicht viel gelesen. Es gab Abendbrot und ich bin gerade soooo müde.
Aber hiermit habe ich angefangen:
Melling, Nora - Schattenblüte. Die Verborgenen
Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier - und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten? 


Aktueller Stand:
Montforts, Felizitas - Lulea (2) und die Schule der schwindenden Magie 242 von 242 Seiten
 Melling, Nora - Schattenblüte. Die Verborgenen 50 von 347 Seiten

18.30 Uhr Update

So, nun bin ich endlich wieder zu Hause, 5 schöne Stunden sind vorbei, in denen ich nicht lesen konnte. Aber nun habe ich noch ein bisschen, bis ich ins Kino muss.

13.30 Uhr Update

Leider muss ich nun erst mal los und kann die nächsten Stunden nicht lesen, aber das erste Buch habe ich beendet und es hat mir gut gefallen.
Aktueller Stand:
Montforts, Felizitas - Lulea (2) und die Schule der schwindenden Magie 242 von 242 Seiten

13.oo Uhr Update

Schöner Schei*. Hab ganz vergessen, dass ich heute noch eine lockere Kinoverabredung hatte, damit wäre dann der Abend auch gelaufen für lblm, aber ich konnte die Spätvorstellung raushandeln, somit bleibt mir immerhin noch etwas Zeit :)

Wegen Mittagessen habe ich auch nicht viel geschafft in der letzten Stunde
Aktueller Stand:
Montforts, Felizitas - Lulea (2) und die Schule der schwindenden Magie 204 von 242 Seiten

12.oo Uhr Update

Ich hab wieder fleißig gelesen und vom Postboten meine tolle Bücherpost entgegen genommen. Ich bin die letzten Tage gar nicht mehr zum Vorstellen meiner Neuzugänge gekommen. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag, das nachzuholen.

Aktueller Stand:
Montforts, Felizitas - Lulea (2) und die Schule der schwindenden Magie 180 von 242 Seiten

11.oo Uhr Update

Da Twitter nun wieder geht, war ich zwischendurch etwas abgelenkt, aber ich habe fleißig weiter gelesen.
Aktueller Stand:
Montforts, Felizitas - Lulea (2) und die Schule der schwindenden Magie 121 von 242 Seiten

10.oo Uhr Update

Twitter motzt mal wieder rum, das passt ja hervorragend, wo wir uns doch alle dort über #lblm austauschen wollten :(
Naja, ich bin in meinem Buch auf Seite 62 und es scheint ein spannendes Kinderbuch zu sein.

9.oo Uhr Update


Nun um 9 Uhr geht es los, der 3. Read-a-Thon von Lovelybooks startet. Gestern habe ich kurzfristig erfahren, dass ich heute Nachmittag leider ca. 5 Stunden keine Zeit haben werde, aber nagut, heute Vormittag schaffe ich bestimmt auch was und danach hoffentlich auch wieder.
Ich wollte diesen Marathon eigentlich mit "Wie du ihr" von Bernard Beckett beginnen, aber das habe ich gestern Nacht dann doch noch zu Ende gelesen :)

Daher fange ich heute mit diesem Buch an:

Montforts, Felizitas - Lulea (2) und die Schule der schwindenden Magie
Seit ihrem neunten Geburtstag hat sich viel verändert für die kleine Hexe Lulea aus dem Wunschelwald: Sie darf nun auf ihrem Besen Kalax fliegen, ihre zwei Vertrauten Klecks und Schru Schru stehen ihr stets mit Rat und Tat zur Seite und ihre Mutter weiht sie in die Geheimnisse des Zauberns ein. Doch als sie eines Tages zum Unterricht in ihr Baumstammhaus kommt, findet sie es verlassen vor: Mutter und Großmutter sind verschwunden, die Wohnung verwüstet und auch der Schutzzauber, der ihr Zuhause einst umgab, ist aufgehoben. Verzweifelt sucht Lulea nach einem Hinweis, was hier vorgefallen ist: Wer ist in das Baustammhaus eingedrungen? Warum ist ihr behütetes Zuhause zerstört? Und wo ist ihre Familie jetzt? Schließlich macht sich Lulea auf die Suche. Dazu begibt sie sich auf eine weite Reise, die sie aus dem Wunschelwald in die Welt der Menschen und schließlich in ein altes Schloss führt - die "Schule der schwindenden Magie".


Kommentare:

  1. Na Du bist ja fleissig unterwegs! :)

    AntwortenLöschen
  2. Na Kinogängerin.... liest Du noch oder schläfst Du schon ? ;-) Ich habe auch nicht so viel geschafft, Spaß hat´s trotzdem gemacht....

    AntwortenLöschen