Donnerstag, 31. März 2011

[31 Tage - 31 Bücher - Coverfamilien] Tag 1

Tag 1

Heute habe ich diese Coverfamilie für euch gefunden:

Inge Löhnig und ihre Serie um Konstantin-Dühnfort



Kaum ist Agnes Gaudera in ihr neues Haus in Mariaseeon gezogen, verschwindet ein Junge aus dem Dorf spurlos. Eine Entführung, ein Mord oder ein Unfall? Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort führt die Ermittlungen. Trotz fieberhafter Suche bleibt der fünfjährige Jakob unauffindbar. Da entdeckt Agnes bei einem ihrer Waldläufe den kleinen Jungen nackt auf einem Holzstoß, äußerlich unversehrt, aber verstört und stumm. Die Suche nach Täter und Motiv geht weiter. Es gab keinen Missbrauch. Was also ist der Grund für die Entführung? Und für die seltsame Art und Weise, wie Jakob im Wald zurückgelassen wurde?



 Ein stürmischer Oktoberabend: In seinem Wochenendhaus am Starnberger See wird ein pensionierter Kinderarzt tot aufgefunden. An eine Heizung gefesselt, ist er langsam verdurstet - ein qualvoller Tod. War es Rache oder doch nur ein Raubmord? Kommissar Konstantin Dühnfort enthüllt nach und nach den dunklen Charakter des Toten und stößt auf ein Drama, das seine längst erwachsenen Kinder bis heute verfolgt. 





In einer leerstehenden Brauerei im Süden Münchens wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden. Kommissar Dühnfort wird bald klar, dass er einen Serientäter jagt, der von Bildern besessen sein muss. Die junge Fotografin Vicki hingegen, die die Leiche gefunden hat, ermittelt auf eigene Faust. Sie kommt dem Mörder schließlich gefährlich nahe ... 






Band 3 habe ich hier schon stehen und demnächste werde ich mir auch die anderen kaufen und dann in der richtigen Reihenfolge lesen. Kennt ihr die Serie und gefällt sie euch?



Kommentare:

  1. Ich habe nur Teil 2 und 3 gelesen, bin aber restlos begeistert. Gute Wahl
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe alle 3 gelesen und bin auch sehr begeistert.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Rückmeldungen, dann freue ich mich noch mehr aufs Lesen!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Serie (muss aber noch den 3. Band lesen) und hoffe, dass der 4. Band auch bald erscheint. :)

    Endlich mal wieder eine tolle deutsche Krimireihe (vor allem jetzt, da mein Lieblings-Krimiautor Andreas Franz verstorben ist)!

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch alle drei Teile gelesen, wobei ich den 1. am schwächsten (aber immer noch sehr gut) fand! Die anderen beiden Teile waren einfach nur super! Jetzt freue ich mich auf Teil 4!
    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen