Montag, 28. März 2011

[Buchtipp] Pioch, Yvonne - Altraterra (1) Die Prophezeiung

Hallo zusammen!

Ich habe euch im Februar das Buch Altraterra (1) Die Prophezeiung von Yvonne Pioch durch meine Rezension vorgestellt. Wer sie gelesen hat der weiß, dass ich von dem ersten Band dieser Trilogie total begeistert war und immer noch bin.

Deshalb habe ich die Autorenhomepage immer im Auge um zu Schauen, wann es etwas neues über den 2. Band gibt und vor ein paar Tagen bin ich fündig geworden. Dort hat Yvonne Pioch nämlich einen FAQ veröffentlicht, aus dem ich euch Auszüge vorstellen möchte:

1. Worum geht es in Deinem Buch?
Altraterra ist ein Fantasyroman und gleichzeitig der Name der Welt, in der die Geschichte spielt. In dieser mittelalterlichen Umgebung lebt die 13-jährige Anne, die zu Beginn des Romans erfährt, dass es in Altraterra Magie gibt und gerade ihre Familie davon betroffen ist. Von da an ist nichts mehr, wie es war.

3. Altraterra soll eine Trilogie werden? Wann gibt es die Fortsetzung?
Da ich keine hauptberufliche Autorin bin, sondern meine Brötchen mit meiner selbstständigen Tätigkeit als Lektorin und Journalistin verdiene, fange ich erst langsam mit Teil 2 ein. Aber die grundsätzliche Geschichte ist im Kopf, sodass ich hoffe, Ende des Jahres 2011 Band 2 vorlegen zu können.

6. Hast Du das Cover selbst gemalt?
Nein, das war Christine Kaufmann, eine Freundin aus Kindertagen, die heute studierte Textildesignerin ist. Die Idee für das Cover stammt aber von mir.

Band 2 kommt also hoffentlich noch in diesem Jahr raus. Das freut mich total, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich mag Trilogien total gerne, aber dieses lange Warten auf die nachfolgenden Teile grenzt schon fast an Folter.

Alle Fragen könnt ihr hier nachlesen und außerdem habt ihr auch noch bis zum 30.04.2011 Zeit ein Exemplar bei einem kreativen Fan-Fiction-Gewinnspiel zu gewinnen.

Sehr empfehlen kann ich euch auch die Leseprobe 1 bzw.  die Leseprobe 2 und das Buch könnt ihr entweder direkt beim Verlag lulu.com oder bei amazon.com bestellen. Außerdem ist es über den Marketplace bei amazon.de erhältlich. Sehr empfehlen kann ich aber auch eine Bestellung mit Widmung bei der Autorin persönlich per E-Mail an altraterra@yvonnepioch.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen