Freitag, 22. April 2011

[31 Tage - 31 Bücher - Coverfamilien] Tag 23

Tag 23

Heute habe ich diese Coverfamilie für euch gefunden:

Romane von Gabriella Engelmann


Inselzauber (2007)
“Dumme Kuh”, “arrogante Zicke” – so der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten.. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist, als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich ...


Eine Villa zum Verlieben (2008)
Stella, Leonie und Nina haben kaum Gemeinsamkeiten – bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs, in die der Zufall sie zusammenführt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Traum: Stella will Karriere machen, Leonie wünscht sich eine Familie, und Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich sein. Doch das Leben geht manchmal andere Wege als erwartet. Wie gut, wenn man in solchen Momenten Freundinnen hat ... 



Wolkenspiele (2010)
Die Erkenntnis, dass eine Ehe nicht ewig halten muss, bleibt auch Anna nicht erspart – nach 15 Jahren ist alles aus. Deshalb nimmt sich die 43-Jährige eine Auszeit und reist nach Amrum, wo sie die Biographie einer verstorbenen Schriftstellerin schreiben will. Auf der Fähre begegnet sie dem Fotografen Paul, der sie auf andere Gedanken bringt. Doch die Vergangenheit lässt Anna nicht los, und außerdem ist da noch ihr undurchsichtiger Vermieter, der ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint …





Hat jemand schon eins der Bücher von Gabriella Engelmann gelesen? Ich bin nämlich letztens erst auf die Autorin aufmerksam geworden und habe noch nichts von ihr gelesen, daher interessieren mich eure Eindrücke.


Kommentare:

  1. Bei mir auf dem Blog ist grad ein Gewinnspiel zu Gabriella Engelmann :)

    Ich hab bisher ihre beiden Märchenbücher (100 Jahre ungeküsst und Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid gelesen). Diese beiden gefallen mir super gut - das nächste Märchenbuch ist übrigens in Arbeit ;-) ... außerdem hab ich ihr neustes "Schluß mit Lustig" gelesen, auch sehr erfrischend. Die anderen stehen noch auf meiner Wunschliste.

    Ich mag Gabriellas Schreibstil sehr sehr gern und werd bestimmt noch alle alten lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Bei deinem Gewinnspiel mache ich auf jeden Fall mit, mir muss nur noch eine gute Frage einfallen :L)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen