Sonntag, 1. Mai 2011

[Gewinnspiel] # 9 - Das große Geburtstagsgewinnspiel

Hallo ihr Lieben!

Anlässlich meines Geburtstags im Mai veranstalte ich ein großes Geburtstagsgewinn- spiel, das den ganzen Mai über laufen wird. Mir wurden dafür ganz viele tolle Gewinne zur Verfügung gestellt. Deshalb bin ich sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird!

Ausserdem habe ich noch ein paar Sachen aus meinem eigenen Bestand dazu gelegt, bei denen habe ich dann hinzugeschrieben, dass sie gebraucht sind, falls jemand 1x gelesene Bücher aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt nicht möchte.




Ich zeige euch erst einmal die tollen Preise.
(Für die Kurzbeschreibung klickt einfach auf den Titel des jeweiligen Buches)


Paket 1
*********************************
Bettina Belitz - Splitterherz

Jugendbuch

Ab 16 Jahren


Paket 2
*********************************
Martin Nygaard- Das Große Labyrinthbuch

Meine Rezension

Kinderbuch

Für  6-7 Jahre




Paket 3
*********************************
Achim Müller Hale -
Die Göring-Verschwörung
(signiert)


Helmut Barz - African Boogie

Christine Sylvester -
Der Verlobte

Meine Rezension 

Krimis


Paket 4
*********************************
Etan Boritzer
(teilweise gelesen)

Was ist Geld? Rezension
Was ist Gott Rezension
Was ist Liebe? Rezension
Was ist Tod? Rezension 

Kinderbuch
Für  6-11 Jahre

Paket 5
*********************************
Nora Melling - Schattenblüte 
    
Meine Rezension
        
Fantasy

Magnet-Lesezeichen


Paket 6
*********************************
Lovelybooks T-Shirt Gr. S
Gläser Tattoos - Mörderische Motive
SMS-Lyrik: 160 Zeichen Poesie  (gelesen)
Meine Rezension



Paket 7
*********************************
Helmut Barz - African Boogie

Gunnar Kunz - Dunkle Tage (signiert)

Gunnar Kunz - Organisation C.  (signiert)

Krimis



Paket 8
*********************************
Etan Boritzer
(teilweise gelesen)

Was ist Tod? Rezension
Was ist Gott Rezension
 Was ist Träumen? Rezension
Was ist schön?  Rezension

Kinderbuch
Für 6-11 Jahre


Paket 9
*********************************
Lovelybooks T-Shirt Gr. M
FAQ-Lesezeichen
smile: Lyrik (gelesen)
Meine Rezension 



Paket 10
*********************************
Christine Sylvester - Der Verlobte
Meine Rezension 

Helmut Barz - Westend Blues (signiert)

Gunnar Kunz - Organisation C.  (signiert)

Krimis


Paket 11
*********************************
Etan Boritzer
(teilweise gelesen)

Was ist Geld? Rezension
Was ist Liebe? Rezension
 Was ist Träumen? Rezension
Was ist schön?  Rezension

Kinderbuch
Für 6 - 11 Jahre

Paket 12
*********************************
Lovelybooks T-Shirt Gr. S

Ei für zwei  (gelesen)
Meine Rezension



Paket 13
*********************************
Achim Müller Hale - Die Göring-Verschwörung (signiert)

Gunnar Kunz - Inflation

Kerstin Hamann - Abgehakt

Krimi




Paket 14
*********************************
 eine selbstgebastelte Leselotte, die mir zur Verfügung gestellt wurde (Was ist eine Leselotte?)

Das Älg-Lesezeichen aus echtem Leder



 

Paket 15
*********************************
Lovelybooks T-Shirt Gr. M

Lesezeichen & Stift

May, Werner G. - So wird's im Himmel sein! (gelesen)
Meine Rezension 





Für die tollen Lesezeichen bedanke ich mich ganz ♥-lich bei:

Felizitas Montforts (Autorin)




Für die tollen Bücher bedanke ich mich ganz ♥-lich bei:



Für die tollen T-Shirts bedanke ich mich ganz ♥-lich bei:


und für die Gläser Tattoos bei





So könnt ihr teilnehmen:

1.) Schreibt mir ein kleines Gedicht, in dem es um Geburtstag geht.
Ein Vierzeiler reicht, aber ihr dürft euch natürlich auch gerne länger auslassen :)
Keine Sorge, ich erwarte keine Meisterleistung, denkt euch einfach etwas aus.
Es muss sich nicht mal reimen ^^

2.) Schreibt euer Gedicht bitte hier als Kommentar.

3.) Ich möchte euch natürlich auch eure Wünsche erfüllen. Daher schreibt mir bitte per Kontaktformular eure Top 3 der Gewinn-Pakete. Wenn random.org euch als Gewinner ermittelt, werde ich versuchen euch davon etwas zu schicken. Falls ihr noch weitere Wünsche habt, dürft ihr sie auch mit aufschreiben, denn es ist ja durchaus möglich, dass eure Top 3 bereits vergeben ist. Ich möchte so nur vermeiden, dass ich euch etwas schenke, worüber ihr euch gar nicht freuen würdet.

4.) Schickt mir euer Gedicht nebst eurer Adresse und euren Wünschen über das unten stehende Kontaktformular mit dem Betreff Geburtstagsgewinnspiel. Die Adresse benötige ich, damit ich im Falle eines Gewinnes sofort an euch versenden kann. Die Adressen werden selbstverständlich nicht weiter gegeben und alle Mails werden nach der Verlosung gelöscht.

Ich möchte darauf hinweisen, dass eine Teilnahme nur möglich ist, wenn ein Kommentar auf diesen Beitrag geschrieben wurde und dieses auch per Kontaktformular mit Adresse abgesandt wird.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 31.05.2011 - 18.00 Uhr

Ich freue mich über jeden, der
  • mein Gewinnspiel durch seinen Blog oder bei Twitter, Facebook, ... verbreitet
  • meinen Blog als Leser verfolgt


Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Gewinnspiel :)

Kommentare:

  1. Hallöchen Claudia!

    Es ist zwar kein Gedicht, aber ich finde den Spruch superwitzig (also, nicht falsch verstehen :D )

    Jedes Familienmitglied hatte ihn schon min. 1x in der Geburtstagskarte stehen :D
    ------------
    Sollte dich jmd. alt nennen, dann schlag ihm mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!
    ------------

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag! : )
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    Da mach ich mal gleich mit.

    Vor ?? Jahren kamst du auf die Welt gefahren,
    kamst geschwommen wie ein Hecht,
    hattest Beinchen wie ein Specht.
    Ach wir lieben dich du Wesen wie nen alten Kuhstallbesen.

    Lg BücherHexe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia :)

    hab mir Mühe gegeben, denn eigentlich kann ich gar nicht dichten und hoffe daher das Ergebnis gefällt dir . Lg Elena20

    "herzlich gratulieren will ich dir,
    bleib so, dass wünsch ich mir,
    lass dich reich beschenken,
    auf das alle an dich denken,
    dir eine freude machen,
    und dich überraschen"

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia! Ich wünsche dir alles Liebe, viel Glück und Gesundheit zu deinem Geburtstag!!

    Ich bin zwar nicht die Meisterin im reimen aber ich hab mir Mühe gegeben:
    "So jetzt is es soweit
    Schau auf von deinem Buch,
    es ist jetzt Zeit,
    Nein das altern ist kein Fluch,
    die Neue Zahl soll bringen dir viel Heiterkeit"

    Deine BumblebeeLela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    alles Gute auch von mir :)
    Hier mein Gedicht:

    Zum Geburtstag wünsch ich dir
    Alles was dein Herz begehrt
    Denn diesen Tag, den feiern wir
    auf das dein Glück auf ewig währt!

    Da ich nicht so talentiert im Reimen bin, hab es bei einem Vierzeiler gelassen. Aber ich hab mir Mühe gegeben! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein Storch dich einst getragen hat
    einige Jahr in diesem Land du hast verbracht
    nun ists im Mai wieder so weit
    feier deinen Geburtstag schön gescheit

    AntwortenLöschen
  7. Hey Claudia ♥

    Hipp hipp Hurra dein Geburtstag ist da,
    wie jedes Jahr.
    Dürfen wir mit Dir feiern,
    dann werfen wir auch nicht mit Eiern.

    (ich bin in sowas echt nicht gut..aber ich habs mal versucht..)

    Ganz liebe Grüße & einen schönen Geburtstag ♥

    AntwortenLöschen
  8. Was die Mütter nicht vermissen,
    wenn die Windel voll gesch*****.
    Aus dem Alter bist du raus,
    wärst du´s nicht, wär das ein Graus! :-)
    Nun hast du Geburtstag, die Hose ist trocken,
    hast keinen Nukkel und keine Windpocken.
    Doch mit 90 Jahr,
    ist die Windel wieder da, haha!

    ( Meine Güte, ich bin sooooo schlecht ) :-)

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag im Wonnemonat Mai!!
    Du hast supertolle Geschenke für uns Leser, da kann ich natürlich nicht nein sagen und versuche mein Glück!


    Happy Birthday too you,
    Marmelade im Schuh,
    Aprikose in der Hose,
    happy birthday too yooooou *sing* :D

    Ganz liebe Grüße von Saendra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    Dein Blog gehört zu meinen Favoriten, allerdings hab ich grade gesehen, daß ich ihn noch nicht verlinkt habe, das mache ich gleich noch schnell. ;o)
    Ich wünsche Dir alles Gute zum ersten Bloggeburtstag und weiterhin ganz viel Spaß mit Deinen tollen Seiten!

    Ein Jahr wird das Bücherregal der Claudia,
    das wird gefeiert, ist doch klar!
    Mögen Dir die Ideen niemals ausgehen,
    denn hier auf Deinem Blog will ich noch ganz viel sehen!

    Happy Birthday von einer nicht grade begabten Gedichte-Schreiberin. *lol*
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Also wirklich Claudia! Zu DEINEM Geburtstag sollten WIR DIR doch was schenken! :D

    Deswegen schenke ich dir schon einmal mein Gedicht :D :

    Der Morgen graut,
    wir sind die Letzten,
    die immer noch ganz munter festen.
    Dies lasst ins Gästebuch uns schreiben,
    und dann noch drei, vier Stunden bleiben.

    Das hab ich mal vor Jahren geschrieben, im Rahmen einer Unterrichtsreihe. ^^ Hat damals Ewig gedauert, da ich keine gute Dichterin bin, aber ich hoffe trotzdem das es dir gefällt ^^

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    ein großer Dichter bin ich nicht
    und doch tue ich hier die Pflicht
    um die tollen Gewinne zu erreichen
    vielleicht läßt sich die Glücksfee erweichen!

    Alle guten Wünsche (und falls ich mit diesem dämlichen Gedicht tatsächlich gewinnen sollte, würde ich mich über Paket 13 oder 14 riesig freuen)

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :)

    Ich weiß nicht wie alt du wirst und auch nicht wann, aber erstmal Herzlichen Glückwunsch :) Oder hat dein Blog Geburtstag ? :D

    Soo, meine Mutter meine Mutter hatte im Februar Geburtstag und hat eine verdammt coole Karte bekommen, hörs dir einfach am besten an: http://www.youtube.com/watch?v=L7UdcF-hrSs

    Naja, zu meinem Gedicht :D
    Herzlichen Glückwunsch wünsch ich dir,
    Gesundheit und Glück kommt mit dazu.
    Viel Freude beim Feiern mit deinen Freunden
    und lass dich schön beschenken !

    Waaaah, nicht wirklich ausgefallen, aber besser als nichts :D

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  14. Bettina Kreuzer3. Mai 2011 um 23:42

    Liebe Claudia,

    Zum Geburtstag nur das Beste,
    ich hoff, der Tag wird dir zum Feste!
    Lass dich reich beschenken,
    all deine Freunde werden an dich denken!
    Zum Geburtstag ganz viel Sonnenschein-
    genieße ihn - der Tag ist dein!

    Ich wünsche dir alles Gute und lass dich schön feiern!

    LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Sabine Stauffer4. Mai 2011 um 07:02

    Liebe Claudia,

    Zum Geburtstag wünsch ich Dir das beste,
    denn Mai-Geborene verdienen nur das allerbeste.
    Am Abend wünsch Dir noch ein gutes Buch,
    was manchmal noch besser ist als der liebste Besuch!

    sonnige liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Und hier kommt dann auch mein "literarischer Erguss"...

    Und noch’n Gedicht
    Ich zieh ein Gesicht
    Doch für deinen Ehrentag
    Ich mich gerne plag
    Alles Gute wünsch ich dir
    Zum Geburtstag, und von mir
    Kommt noch ein fettes Danke
    Es war ein schöner Gedanke
    Die Freude mit uns zu teilen
    Und Geschenke auszuteilen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,

    den folgenden Satz liest du am Besten erst an deinem Geburtstag ;-): Alles Gute zum Geburtstag! (man soll ja schließlich nicht im Vorhinein gratulieren)

    Der Rest meines Kommentares ist ab sofort freigegeben. Da ich allerdings nicht so reimtechnisch begabt bin wie meine Vorkommentatoren gibt es von mir einen Geburtstagshaiku:

    Geburtstagstorte
    viele Geschenke
    die Zeit vergeht schnell

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    erstmal alles Gute auch von mir! Ich hoffe doch, du hattest schon Geburtstag?! Sonst gratulieren wir hier alle zu früh :-)
    Hier mein Gedicht für dich:

    Zum Geburtstag, liebe Claudia,
    wünsch ich alles Gute - das ist klar!

    Viele Leser tummeln sich hier,
    sie alle wollen gratulieren dir!

    Gewinnen würd ich gerne was,
    da macht das Reimen doppelt Spaß :-)

    Das waren jetzt genug der Worte
    Ich hör nun auf. Wie wär´s mit Torte?

    Okay, es holpert etwas, aber ich habe mir Mühe gegeben ;-) Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir zu deinem Feste,
    viel Glück, Gesundheit, nur das Beste!
    Von allem etwas man dir bringe,
    lauter gute, schöne Dinge.
    Was aber wohl ein jeder weiß
    und dir geschenkt um jeden Preis:
    ganz tolle Bücher ohne Frage
    die müssen sein am Geburtstage!


    LG von Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Alles gute gibts von mir,
    in einer warmen schönen Nacht,
    und nun schenk ich dir,
    ein Lächeln wie ausgemacht.

    Jetzt freu ich mich auf meinen Geburtstag,
    wie bei dir im Mai,
    an dem letzten Freitag,
    darf ich feiern =)

    Okay schief und krumm, lässt es sich zeigen, darum schreib ich jetzt nicht weit(er).
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Geburtstagsfest zur Kinderzeit heißt Oma, Kuchen, große Freud
    als Twen gibt es ne Partynacht,
    mit Dreißig wird ans Kind gedacht
    Mit Vierzig gibts ein Riesenfest, im Garten vor dem eignen Nest
    Mit Fünfzig gehts ins Restaurant, vor grauen Haaren ist man bang

    mit Sechzig, endlich, lacht man : Jaaa,
    Geburtstag, schön, ich bin noch da !
    denn kostbar wird jetzt unsere Zeit
    zum Feiern sind wir stets bereit
    wie schön, wenn noch gesund die Knochen
    gern wir uns heut was Leckeres kochen
    uns schert es nicht, was andere denken
    und lassen uns Verrücktes schenken !

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia! Hier ist mein Gedicht:

    Zum Geburtstag wünsch ich Dir alles Gute,
    viel Gesundheit und keine Krankheiten akute.
    Sei immer glücklich und fröhlich
    und feiere deinen Geburtstag jährlich.


    LG
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,

    Ich wünsch dir alle Tage,
    ungelogen - keine Frage,
    am Morgen und am Nachmittag,
    im Winter und am Sonnentag,
    im Alltag und zum Feste
    stets nur das Allerbeste.

    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  24. Wer bloggt so spät mit Wut und Fluch?
    Es ist die Claudia, sie sucht ein neues Buch.
    Optimistisch springt sie an ihr gefülltes Regal,
    Es hält Nachschub bereit und das jedes Mal.

    Bücherregal, was birgst du so bang deinen Inhalt? -
    Claudia, was soll ich sagen, du wirst langsam alt!
    Nach 29 Jahren hast du alle Bücher verschlungen. -
    Bücherregal, nimm mir nicht meine Hoffnungen! -

    „Du liebe Claudia, komm, lies doch mich!
    In eine andere Welt entführe ich dich,
    Manch Tier stirbt hier und steht doch auf,
    Manch Mensch erschrickt und nimmt reiß aus.

    Claudia, meine Claudia, erkennst du es nicht,
    Das ist der Friedhof der Kuscheltiere der so spricht. -
    Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Bücherregal,
    Dann nehme ich ein anderes, ist doch egal. -

    „Willst feine Dame du in mein Seitenreich?
    Auf einem Pferd reiten wir über den Deich,
    Deine Fantasie führt dich durch die Nacht
    Und ein Jahrhundertsturm wird in mir entfacht.“

    Claudia, meine Claudia, in der Schule nicht aufgepasst?
    Das ist „Der Schimmelreiter“, den hast du gehasst. -
    Bücherregal, so langsam fürchte ich um mein Leben,
    Tu mir das nicht an, es muss noch was Neues geben,

    „Ich liebe dich, mich reizt dein leckeres Blut;
    Und bis(s)t du nicht willig, so schlürf ich mit Wut!“
    Claudia, oh Claudia, es tut mir so leid.
    Twilight kennst du seit einer Ewigkeit.

    Der Claudia grauset’s, sie rast geschwind,
    In die nächste Bücherei, dort wo weitere Schätze sind.
    Sie erblickt die großen Regale und schreit ein hohes Fis;
    Denn alles was bleibt: „Per Anhalter durch die Galaxis.“

    ^_^

    1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    2. Wenn ich mit diesem Gedicht nichts gewonnen habe, dreh ich durch, habe sonst noch nie was gewonnen.
    3. Schreiben Sie bis Freitag eine mindestens 10-seitige Interpretation dieses Gedichtes. *g*

    Liebe Grüße,

    Ralph

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja eine tolle Idee mit den Gedichten. Da mache ich doch gleich auch mal wieder mit :-)

    Ich schreibe ein Geburtstagsgedicht,
    an einen kleinen Bücherwicht.
    Gefeiert wird hier umgekehrt,
    denn die Geschenke der Leser erhält.
    So wünsche ich dir alles Gute,
    und gratuliere hier mit viel Getute.
    Viele Bücher sollst du haben,
    und auch sonst nur schöne Gaben.

    Alles Gute also auch von mir!!

    AntwortenLöschen
  26. Woah...ok jetzt hab ich ddas Gedicht von Ralph gelesen..und es ist ungelogen mit Abstand das Beste!!! :D Wenn hier keine Schiebung im Spiel ist, dann muss er gewinnen. Was habe ich mich amüsiert..besonders über das geschriene Fis! :D

    LG!
    ------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  27. Achja, Ralph wünscht sich Paket Nr 1..gelle?

    *räusper* :D

    --------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  28. Danke schon mal an alle die tollen Dichter :) Ich habe mir die Gedichte heute, zu meinem Geburtstag, alle noch einmal durchgelesen. Einfach schön :)

    @Ayanea: Wie ich im Post schon geschrieben habe, wird random.org die Gewinner ermitteln. Da ist nichts mit Schiebung :) Aber du hast recht, Ralphs Gedicht ist schon ganz "nett", aber dafür wurde er auch schon gebrauchpinselt von mir :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Ganz "nett"? GANZ "NETT"?....
    Ok, Lady, für diese Frechheit kommst du auf "Die Liste" http://www.thrilleronline.de/links.html
    ^_^ hihi, schön das du dabei bist.

    Und um auch Ayanea nicht zu verärgern: Paket Nr. 1 solls sein. :-)

    AntwortenLöschen
  30. Ein Geburtstag das ist klar,
    findet jeder wunderbar.

    Geschenke gibt es sogar auch,
    ist bei den Bloggern schon fast Brauch.

    Vielen Dank für deine Seite,
    hier sucht niemals jemand schnell das Weite!

    Herzlichen Glückwunsch von mir für dich,
    das meine ich ganz herzlich!

    Liebe Grüße,
    Sarah ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    da nehme ich doch auch mal teil, obwohl ich absolut nicht dichten kann. Bitte nicht lachen:-)

    Ich dichte hier, ich dichte da,
    heraus kommt doch nur tralala,
    drum hüpf ich in den Lostopf rein
    und lass das Dichten einfach sein
    und gratuliere hier und jetzt
    zum schönen Geburtstagsfest!

    Alles Gute und liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  32. Der Tag erwacht
    und tausend kleine Blüten
    leuchten,
    nur weil du lachst.
    Und genau diesen Tag
    wollen wir feiern.
    Denn es ist dein Geburtstag,
    also lass uns nicht grübeln.
    Wir wollen reden, fröhlich sein,
    triumphieren.
    Und nichts ist heute wichtiger als du.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  33. Geburstag, da ist doch das Beste
    neben Geschenke, klar die Gäste
    doch als guter Gastgeber, weißte bescheid,
    hälst du für jeden was bereit.
    Bücher sinds und andere Sachen,
    drum werde ich auch mitmachen.
    Alles Gute wünscht dir,
    ein altes dickes Lesetier.

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen!

    All deine Lieben auf einmal!
    Wir wünschen dir für alle Zeit
    Vollkommenste Zufriedenheit!
    Und: trinken wir doch noch einmal!

    :-) Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Claudia ^^
    Erst einmal Happy Birthday ^^ (oh hoffentlich ja nachträglich *-* vorträglich soll ja angeblich Pech bringen Ö.ö) (ich hab ebenfalls im Mai Geburtstag *kicher und schon total aufgeregt bin*)

    Alsoo hier ist mein Gedicht ^^
    Geburtstage die sind einfach toll
    es gibt geschenke,
    und ich stopf mich mit kuchen voll
    bis ich danach nur noch roll

    *hihi* soo ^^
    Wünsch dir noch einen ganz schönen Nachmittag
    LG Yukii ^^

    AntwortenLöschen
  36. neuer versuch, hoffe es klappt jetzt

    Claudias Blog hat Geburtstag fein
    dort gibt es viele Bücherlein.
    Wir feiern sie mal groß mal klein & hoffen auf viele Texte mal kurz mal lang

    AntwortenLöschen
  37. Ich gratuliere! Und ich freu' mich sehr,
    denn dieser Glückwunsch fällt mir gar nicht schwer:
    Erhalten bleibe stets der alte Schwung!
    Dann macht das Leben Spaß; dann bleibt man jung!

    Wunschgewinne: 13, 7 oder 10

    Viele Grüße von Catrin

    AntwortenLöschen
  38. Dichten ist ja nicht so meine Stärke, aber vielleicht klappt es ja trotzdem!

    Wieder ist ein Jahr vorbei,
    hoffentlich ganz ohne hetzerei.
    Wir wünschen dir fürs nächste Jahr,
    viel Glück und Freude wunderbar!

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Claudia,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

    Es war dein Geburtstag wie wunderbar,
    weil er voller Geschenke war.
    Voll mit frohen Glückwünschen und netten Grüßen,
    die ganze Welt liegt dir zu Füßen.

    Was wird es bringen das neue Jahr ?
    Glück und Liebe, das ist doch klar.
    Doch eine Portion Traurigkeit ist auch im Gepäck,
    hoffen wir die Tasche hat ein Leck.

    So soll die Freude überwiegen,
    und dein Leben wieder gerade biegen,
    wenn es mal krumm dahergelaufen kommt,
    und dich viel zu wenig sonnt.

    Ich wünsche dir das Allerbeste ,
    und sehe ich bin nicht die Erste.
    So soll es sein, so ist es gut,
    dann läuft das neue Jahr mit ganz viel Mut.

    Na ja, ich hoffe, es gefällt dir einigermaßen ?!

    AntwortenLöschen
  40. Weil du nun halt Geburtstag hast,
    hab ich mir heut was ausgedacht.
    Darauf warst du wohl nicht gefasst,
    deshalb bist du sehr überrascht.

    Ich wollte dir noch etwas schenken,
    doch konnte ich mir nichts ausdenken.
    Drum dacht ich, ich komm nur vorbei,
    Geschenke sind nur einerlei.


    Wir feiern schön zu zweit allein,
    und laden vielleicht noch wen ein.
    Doch bei dem ganzen rumgeschafel,
    wollt ich dir auch noch was verraten....

    und weil ich dich auch so sehr mag,
    hab einen schönen Geburtstag. ♥

    hab einen schönen Tag
    & be blessed.

    AntwortenLöschen
  41. Wenn ein Blog Geburtstag hat
    dann gratuliert man herzlich.
    So auch mit dem den Claudia hat,
    denn ein Ende wäre schmerzlich.

    :D:D

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Claudia, happy birthday!

    Keine Angst vorm Älterwerden!
    Keine Angst vor grauen Haaren!
    du kannst sie problemlos färben
    oder auf Perücken sparen.

    AntwortenLöschen
  43. Seit Du diesen Beitrag online gestellt hast, grübel ich ... aber nun gebe ich auf ... ich kann einfach nicht reimen :( .. mir fällt einfach nix ein.

    AntwortenLöschen
  44. Man man, was eine Aufgabe 'haarerauf* .. aber ich hab es tatsächlich noch geschafft .. ähm, kein großes Meisterwerk aber zumindest reimt es sich *lach*

    Auch wenn Dein Geburtstag schon war, noch einmal alles Liebe und Gute.

    Hier ist mein Werk:

    Ich wünsch Dir Freude und auch Glück
    Zufriedenheit ein großes Stück
    tolle Geschenke und einen großen Kuchen
    und vielleicht kannst du auch eine Reise buchen
    denn heute ist Dein großer Tag
    von mir gibts einen Knuddler, weil ich Dich mag.

    AntwortenLöschen
  45. Fast hätt ichs verpennt,
    siehst Du wie die Zeit verrennt?
    Zum Deinem Ehrentage
    möchte ich ganz kurz nur sage:
    Bleib bloß so unerschütterlich,
    das Alter kommt und rüttelt Dich!

    Ok, ich habs echt nicht mit dem Schreiben*lach*
    Aber ich wünsche Dir alles alles GUTE!!!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  46. Einmal im Jahr ist dein Geburtstag,
    denn jeder Mensch sehr mag.
    Es bereitet dir Freude und Geschenke,
    doch nach allem denke:
    Genieße den Tag und besonders dein Leben
    und versuche immer durch die Welt zu schweben.

    Liebe Grüße
    DCLady

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Claudia!
    Das Gedicht ist schon seit ersten Tag deines Gewinnspiels fertig, aber ich hatte nie Zeit zum Posten.
    Hier aber mein Gedicht:
    Geburtstag haben das ist fein,
    da will man nicht alleine sein
    Da feiert man mit jedermann
    der den Blog besuchen kam
    Gratulieren wollen weir
    aber nicht mit Bier
    Vielleicht mit Sekt
    das wär perfekt
    drum gratulier ich dir
    recht herzlich jetzt und hier.

    AntwortenLöschen
  48. Hi
    muss ich jetzt selbst was erfinden oder kann ich auch einfach sonst ein Geburtstagsprüch schreiben der mir gefällt?
    Ich hoffe ich kann auch sonst was schreiben den im selbst etwas erfinden bin ich schrecklich.

    Zum Geburtstag schenk ich dir dies Gedicht,
    Denn alles, was du erfasst wird helles Licht.
    Es ist die grösste aller Gaben
    Dich, nur dich zu haben.

    ich hoffe das ist auch ok
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Geburtstagskind
    Täglich sollst Du lachen,
    Bücher lesen die Freude machen,
    geniess das Leben hier auf Erden,
    dann wirst Du 100 Jahre werden.
    L.G
    Martina

    AntwortenLöschen
  50. Ich gratuliere dir zum Geburtstag,
    weil ich dich sehr gerne mag.
    Du kennst mich zwar nicht,
    doch dein Blog ist für mich Pflicht.
    Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt,
    und dass sich noch manch schönes Buch zu dir gesellt.

    Viele liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  51. :) Ich finde die Idee super! Ich hoffe es wird was.

    Gedicht:
    Heut' ist dein Geburtstag,
    es geht nur um dich,
    nicht um andere, nicht um mich.
    Heut' ist dein Geburtstag,
    freu dich also sehr.
    So schön wie jetzt,
    wird's nimmer mehr.

    Liebe Grüße, Sashy

    AntwortenLöschen
  52. Hey Claudia (:

    Tolles Gewinnspiel !

    So mancherlei ist geschehn,
    du hast schon vieles gesehn.
    Alles, was dich weiter beglücken vermag,
    wünsche ich dir für jeden Tag.


    Freue dich des Lebens
    Die Wahrheit des Bestrebens.
    Das Alter ist stets höflich,
    alles ist noch möglich.

    Liebe Grüße,
    Christin995

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Claudia,

    erst mal ganz vielen Dank für das Gewinnspiel, da sind ja echt richtig tolle Sachen dabei!
    Jetzt mach dich aber erst mal gefasst auf die lyrische Meisterleistung des Jahrtausends! :)

    Hallo liebe Claudia,
    schon hast du's dir versehen
    war es wieder ein Jahr.
    Doch du musst nicht traurig sein,
    denn mit den vielen Geschenken und Büchern
    bist du niemals allein.
    Also bleib weiter fröhlich und fidel,
    denn wir wollen weiter von dir lesen,
    hier bei Claudia's Bücher...riegeeehl^^

    Ich hab dich gewarnt ;)

    Alles, alles Liebe zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Claudia,

    tolle Gewinnspiel, tolle Gewinne ;-P

    Hier mein kleiner bescheidener Vierzeiler:

    Geburtstage sind der Hit,
    denn da bringen alle Freunde Geschenke mit.
    Ob groß oder klein,
    alle Größen von Geschenken dürfen es sein.

    Alles Liebe fürs neue Jahr!

    Vlg Steffi

    AntwortenLöschen
  55. Mein Gedicht ist endlich fertig geworden:

    Vor dem Geburtstag, ei da daus,
    geht es ganz hektisch zu in deinem Haus.
    Beim Kuchen backen auch mal etwas wagen,
    so geht es schon seit Tagen.

    Die Geburtstagsgäste kommen von nah und fern,
    weil sie haben dich so gern.
    Nun wird der Geburtstag starten,
    später noch gegrillt im Garten.

    Jedes Jahr aufs Neue wieder,
    man singt dir Geburtstagslieder.
    Es wird gesungen, getrunken und gelacht,
    man hat dir auch Geschenke mitgebracht.

    Was soll man demjenigen schenken?,
    sein Gewissen nicht in Alkohol ertränken.
    Geschenke dick und dünn, groß oder klein,
    es gibt doch immer zuviel Wein.

    Die Verwandtschaft schenkt dir eine Reihe Tücher,
    dabei hättest du viel lieber Bücher.
    Niemand kommt auf die Idee,
    das dir das tut ganz dolle weh.

    Die Tante meint, in den Kuchen gehören doch Eier,
    du bekommst ein Buch von Stephenie Meyer.
    Mit den Wölfen um die Wette laufen,
    oder lieber doch verschnaufen?

    Du bist nun schon ziemlich heiter,
    es geht mit dem Geburtstag weiter.
    Ein Geschrei und Gebrüll,
    der Hund in den Karpfenteiche will.

    Das geht dir aber nun zu weit,
    da kommt noch eins von Harriet Buchheit.
    Pferdebücher sind leider nicht dein Ding,
    dann doch besser was von Stephen King.

    Nachdem alle ganz entspannt chillen,
    geht es nun zum Grillen.
    Bratwürste, Fleisch und Nudelsalat,
    der Grillmeister steht schon parat.

    Während einige essen und schon wanken,
    machst du dir so deine Gedanken.
    Der Geburtstag der war schön,
    du möchtest bald alle doch wiedersehn.

    Nach und nach verabschieden sich die Gäste,
    was übrig bleibt sind die Reste.
    Du packst sie ein, vielleicht auch in ein Tuch,
    zur Erholung liest du erstmal ein Buch.

    Entspannung pur, die Welt steht in Flammen,
    und du machst dich jetzt von dannen.

    In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Claudia.

    Liebe Grüße von Stephanie

    AntwortenLöschen
  56. Alles Gute :-) und viele weitere schöne Blogjahre!!

    Der Geburtstag ist genau einmal im Jahr,
    man ist der Wichtigste da,
    bekommt viele Blumen und Wünsche voll Glück,
    an diesen Tag denkt man gerne zurück!

    Herzliche Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  57. Dies ist ein Gedicht
    für dein gewinnspiel
    sicherlich

    Ich hoffe ich habe Glück
    den ich find deinen blog toll
    und bekomme ein Packet zurück
    du bist klasse jawoll

    Packet eins interessiert mich sehr
    Packet Füns aber noch viel mehr

    Packet vierzehn ist auch klasse
    ich kann mich garr nicht entscheiden
    wie soll man sich da entscheiden bei der masse!

    Lg ANNA leider konnte ich das nur anonym veröffentlichen

    AntwortenLöschen
  58. Heimliche Blicke, ein vermitzes Grinsen,
    ein verstohlenes Hinter-der-Ecke-Vorlinsen.
    Nackte Füsse auf dem Flur
    was machen sie dort zu so früher Stunde nur?

    Brennende Kerzen leuchten nur für dich,
    über die Anzahl reden wir jetzt nicht.
    Viele Geschenke und Blumen dazu,
    Heut ist nur einer wichtig, nämlich DU!

    AntwortenLöschen
  59. Du hast Geburtstag, freue Dich.
    Es ist halt so auf Erden,
    und auch nicht verwunderlich,
    dass wir ständig älter werden.

    AntwortenLöschen
  60. Nun ist wieder Dein Geburtstag
    und ich sag´
    „Happy Brithday!“
    Ich bin stolz auf Dich, denn „you did it your way“
    Ich hoffe, du machst weiter so
    denn dann sind alle heilfroh!

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Claudia,

    zum Geburtstag gibt es Pizza,
    und 'nen Blumenstrauss aus Nizza
    Obendrein Champagner-Spritzer, und
    ich werde gleich noch viel spitzer...

    Happy Birthday!!!

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Claudia! Alles, alles Liebe zum Geburtstag wünsch' ich dir! Ich schenk' dir ein Gedicht ;)

    Feierst dein' Geburtstag heut',
    heut' mit allen Leut'.
    Singen, Tanzen, Spielen, Lachen,
    alles werden wir heut' machen!

    haaaaappy birthday :))))

    AntwortenLöschen
  63. du bist heute aufgewacht, wie an jedem tag
    du hast dich geduscht, gekämmt und dir die zähne geputz
    dann machst du deine tür auf
    und alles ist anders als sonst
    deine liebsten warten extra nur um dich zu sehen
    es kommt dir so vor, als würde alle welt dich heute bewundern
    du wirst gefeiert, weil du etwas besonderes bist
    der ganze tag gehört nur dir allein

    es wird ein ganz besonderer geburtstag sein

    AntwortenLöschen
  64. Geburtstag habest du
    sei heute keine Blöde Kuh , sei einfach du
    denn heute ist dein großer Tag denn sollst du feiern .
    Mäker nicht immer rum , sondern sei zufrieden mit dem was du hast und mit dem was du kriegst , denk denk immer daran das Leben ist nicht perfekt & es sind die kleinen Dinge die von Herzen kommen . (selbst ausgedacht :P )

    AntwortenLöschen
  65. Huhu ^^
    Alles alles Gute zum Geburtstag. Ich möchte auch den anderen Teilnehmern hier mein Elfchen nicht enthalten:

    Kunterbunt
    die Torte
    Geburtstag hast du
    und ich warte gespannt
    Geburtstagsgeschenk

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen