Mittwoch, 1. Juni 2011

Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen - Meine Top 15


Hallo zusammen!

Boah, ist das schwer, seine 15 Lieblingsbücher zu bestimmen *Schweiß von der Stirn wisch* Ich habe jetzt mühevoll eine Liste erstellt, bin allerdings auch sicher, dass diese Liste anders aussehen würde, wenn man mich in einem halben Jahr erneut fragen würde. Dafür gibt es einfach zu viele gute Bücher.

Aber ich habe mich jetzt für diese 15 entschieden:


Billingham, Mark Der Kuss des Sandmanns (Thriller)
Cornelia Funke Tintenherz (Jugendbuch)
Engelmann, Gabriella Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer
Schneewittchenroman (Jugendbuch)
Fielding, Joy Lauf, Jane, lauf! (Thriller)
Gerritsen, Tess Die Chirurgin (Thriller)
Melling, Nora Schattenblüte. Die Verborgenen (Jugendfantasy)
Meyer, Stephenie Bis(s) zum Morgengrauen (Vampirfantasy)
Patterson, James Der 1. Mord (Thriller)
Rowling, Joanne K. Harry Potter und der Feuerkelch (Jugendbuch)
Rowling, Joanne K. Harry Potter und der Stein der Weisen (Jugendbuch)
Ruebenstrunk, Gerd Arthur und die Vergessenen Bücher (Kinderbuch)
Scholes, Katherine Die Regenkönigin (Gegenwartsliterartur)
Shakespeare, William Othello (Klassiker)
Slaughter, Karin Belladonna (Thriller)
Wolf, Joan Die Tochter des HirschClans (Abenteuerroman)


Kennt ihr alle Bücher? Falls nicht, unbedingt lesen :)

Jetzt bin ich sehr auf eure Listen gespannt!


Kommentare:

  1. Hey :)
    ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie soll ich dir die Liste schicken, einfach per Mail oder als Kommentar.
    Grüße,
    Elena20

    AntwortenLöschen
  2. Blöde Fragen gibts nicht! :)
    Am besten über das Kontaktformular.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen