Montag, 13. Juni 2011

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen - Zwischenbericht #2


Hallo zusammen!

Ich habe gerade fleißig eure Listen eingepflegt und möchte euch einen neuen Zwischenstand geben.

Wir haben mittlerweile schon 105 Listen ausgewertet und 825 Bücher aufgenommen. Das Alter der Teilnehmer reicht bisher von 14 bis 57, was mich total freut, da es schon eine ziemlich große Spanne ist.

Mittlerweile habe wir auch tatsächlich ein paar Listen von männlichen Leser bekommen, es gibt sie also doch noch :) Passend zu der "männlichen Mangelware" hat Christin auf seinem Blog Schmuddelecke  eine Aktion gestartet mit dem Namen "Männer, lest!" Ihr könnt ja mal bei ihm vorbei schauen, denn das Motto unterstütze ich natürlich sofort *g* und es gibt auch etwas zu gewinnen. Selbstverständlich geht Christian auch mit guten Beispiel voran und hat seine Liste bereits eingereicht. Bravo!

Es ist immer total spannend eure Listen auszuwerten. Es gibt reine Mainstream-Listen, so dass alle 15 Bücher bereits in unserer Liste vertreten sind. Allerdings bin ich auch schon über Listen gestolpert, auf denen ich kein einziges Buch kenne, was mich sehr gewundert hat :)

Letzte Woche habe ich euch ja versprochen, etwas mehr über die Top 3 zu verraten. Diese Bücher sind dort vertreten, aber ich sage euch nicht, in welcher Reihenfolge *g*

Biss zum Morgengrauen - Stephanie Meyer
Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J.K. Rowling
Zwei der drei Bücher habe ich schon gelesen :)

Wir sammeln noch bis zum 01. August eure Bücherlisten. Falls ihr noch keine eingereicht hat, dann lest doch einmal nach, was ihr dafür machen müsst:



Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Kommentare:

  1. Freut mich das die Aktion schon so gut läuft. Bei mir hat leider noch keiner eine Liste eingereicht :(

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist ja Klasse! Hm ich habe keines der 3 auf meiner Liste, die ich gerade am überarbeiten bin, damit ich sie endlich an Yvonne schicken kann :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Falballa: Das wird ja hoffentlich noch! Die Aktion läuft ja noch eine ganze Weile.

    @Tine: Das ist ja nicht schlimm, Vielfalt ist toll und wer weiß, vielleicht gibt es wegen der bald eine neue Top 3, denn Platz 4 fehlt nur eine Stimme zum Ausgleich mit Platz 3 :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir dürfte vermutlich bald Listennachschub kommen.

    Und ein großes Danke für die Verbreitung meiner Aktion. Es gibt auch ein Banner, das Ihr gern auf euren Seiten einbinden dürft! :)

    AntwortenLöschen