Montag, 25. Juli 2011

[Aktion] 7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel --> Tag 1

Hallo Ihr Lieben!

In dieser Woche wird es spannend auf meinem Blog, denn zusammen mit Sandra und Ramona werden wir euch täglich mit Informationen zu einem Buch versorgen. Dieser Roman ist noch nicht erschienen, aber wir drei durften bereits jeweils ein Drittel davon lesen und haben nun das Vergnügen euch neugierig zu machen :)

7 Tage lang dreht es sich auf unseren Blogs um EIN bestimmtes Buch.
7 Tage lang posten wir alle etwas zu DIESEM Buch.
Doch welches es ist?
Tja, das ist die große Überraschung, die erst am Sonntag gelüftet werden wird.

Ich freue mich schon sehr auf diese Aktion und hoffe,
dass sie euch ebenfalls Spaß bringen wird.



TAG 1

"Der Begriff Patchworkfamilie wurde laut der Gesellschaft für deutsche Sprache 1990 erstmals von der Übersetzerin Margaret Minker bei der Übersetzung des US-amerikanischen Beratungsführers von Anne Bernstein „Yours, mine and ours. How families change when remarried parents have a child together“ in ihrer Übersetzung in dem Titel „Die Patchworkfamilie. Wenn Väter oder Mütter in neuen Ehen weitere Kinder bekommen“ benutzt."                                                                         Quelle: Wikipedia

Um genau so eine Patchworkfamilie dreht es sich in diesem Roman, wobei "Familie" noch etwas übertrieben ist. Ein Vater und seine neue Freundin möchten gerne "patchworken", aber dieses sehr zum Leid der Tochter, die noch immer um ihrer Mutter trauert und absolut nicht bereit für eine andere Frau an der Seite ihres Vater ist. Natürlich möchte sie, dass ihr Dad glücklich ist, aber eigentlich dachte sie bisher immer, dass sie zu zweit gut über die Runden kommen. 

Um ihrem Vater einen Gefallen zu tun, hat sie versucht sich beim ersten gemeinsamen Abendessen gut zu benehmen, aber dass diese Frau auch noch zwei Kinder mitbringt, hat ihr den Appetit gänzlich verdorben. Zumal die beiden Mädchen absolut unsympathisch sind. Der Haussegen hängt ziemlich schief und die Befürchtungen der Tochter, dass sich die Frau immer stärker in ihr Leben einmischen wird, sollen nicht lange unbegründet bleiben.

*******************************************

Zusätzlich zu unserer tollen Aktion bieten wir ein Gewinnspiel an, bei dem wir dieses (noch unbekannte) Buch 1x verlosen! Jeder der ein Kommentar auf unsere "7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel"-Beiträge hinterlässt nimmt an der Verlosung dieses Buches teil. Dabei werden selbstverständlich die Kommentare auf allen Blogs (Claudias Bücherregal, Buchzeiten, Kielfeder) gewertet, solange sie zu den "7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel"-Beiträge abgegeben wurden.

Wir werden alle Kommentare berücksichtigen, die bis Sonntag den 31.07. um 15 Uhr abgegeben werden. Abends werden wir dann den Gewinner bekannt geben. Stellt bitte sicher, dass wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, um eure Adresse zu erfahren. Gebt also bitte eure Emailadresse an oder verlinkt auf euren Blog. Falls der Gewinner seine Adresse nicht bis zum 04.08.2011 bekannt gibt, losen wir einen neuen Gewinner aus.



Kommentare:

  1. Schöne Aktion habt ihr euch da einfallen lassen. :)
    Da ich das Buch schon erraten habe (Ramona hat schon eine Mail von mir bekommen), werde ich mich am Rätselraten nicht aktiv beteiligen, wünsche aber allen viel Spaß & Glück.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich glaube ich weiß um welches Buch es geht ^^ Die beiden Schuhe oben auf dem Bild haben es verraten ;) Das klingt echt super, abgesehen davon dass ich von der Autorin schon lange mal was lesen wollte :)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Text .. auch wenn ich die Befürchtung habe, wir haben uns schon verraten, wie man an den Kommentaren erkennen kann :) ... aber Hauptsache, es macht Spaß, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @Fabella: Ich habe es gestern schon erraten. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine gaaanz tolle Idee :)

    Ich hab den Beitrag grad entdeckt und kann mir auch denken, um welches Buch es sich handelt :) Und gewinnen würde ich es auch gerne :)

    AntwortenLöschen
  6. tolle aktion. klingt spannend ^^ würd das buch gerne haben.

    AntwortenLöschen
  7. hab meine mail-addy vergessen. bin etwas schusselig.
    witchvela@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wieder eine tolle Aktion von dir!
    Freu mich auf eure Beiträge!

    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass es schon so viele Rückmeldungen gab. Ich hoffe, ihr verfolgt uns durch die ganze Woche :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem Hinweis brauche ich definitiv noch weitere Hinweise ^^

    AntwortenLöschen
  11. @Kimspencil: Die wirst du kriegen ;) Täglich gegen 10 Uhr :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube ich weiß auch schon, um welches Buch es sich handelt ;) Auf die Bücher der Autorin bin ich schon lange neugierig und würde mich freuen, wenn ich es gewinne ;)
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  13. Bin ich hier die einzige, die null Ahnung oder Ideen hat, was das für ein Buch sein könnte?
    Auf alle Fälle fällt es vom Thema her genau in meine Beuteschema.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Oh, dank dem Tipp mit den Turnschuhen weiß ich glaube ich auch schon um welches Buch es geht :)

    AntwortenLöschen
  15. Das macht doch nichts Monika ;) wir geben dir ja jeden Tag einen neuen Tipp und spätestens Sonntag wirst du auch Bescheid wissen ;)
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß es auch :-) und würde das Buch sehr gerne mal lesen

    AntwortenLöschen