Samstag, 27. August 2011

6. We ♥ books – read together Leserunde - Update 4

Heute wird gelesen :)

4. Update: 17.oo Uhr

Meine Erkältung hat mich irgendwie wieder eingeholt und mir geht es schlechter als die ganze letzte Woche. Hab grad erst mal geschlafen und fühle mich immer noch .... Ich weiß deshalb auch noch nicht, ob ich heute überhaupt noch weiter lesen werde. Daher nur ein kurzes Statement: Stirb ist bisher echt gut, liest sich super und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Aktueller Stand:
       Winter, Hanna - Stirb --> 158 Seiten

Nygaard, Martin - AUTOFOKUS: Moritz Motte will es wissen (Beginn auf Seite 153) 153 - 232 --> 80 Seiten
Engelmann, Gabriella - Cinderella Undercover (Beginn auf Seite 224) 224 - 284 --> 61 Seiten

3. Update: 12.oo Uhr

Nygaard, Martin - AUTOFOKUS: Moritz Motte will es wissen habe ich beendet. Es hat sich leider nicht gebessert. Es sollte ein ehrliches Jugendbuch sein, was es zum Teil auch ist, aber ansonsten ist es derbe und meiner Meinung nach zu krass dargestellt. Ich habe die Rezension gerade geschrieben und dem Buch leider nur 2 Sterne geben können.

Nun werde ich Mittagspause machen und dann dieses Buch beginnen:

Winter, Hanna - Stirb
Gerade hat sich Lara Simons ihren großen Traum vom eigenen Café erfüllt, da wird sie in einer dunklen Nacht brutal überfallen. Sie entkommt in letzter Sekunde. Was Lara nicht weiß: Der Täter kennt sie. Von früher. Und er kannte ihre Mutter. Lara flüchtet mit ihrer kleinen Tochter von Berlin auf die Insel Rügen. Aber der Killer holt sie ein, und dieses Mal hat er kein Erbarmen ...

Das ist ihr zweite Roman und da ich ihr Debüt "Die Spur der Kinder" mochte, bin ich sehr gespannt!


Aktueller Stand:
       Winter, Hanna - Stirb
Nygaard, Martin - AUTOFOKUS: Moritz Motte will es wissen (Beginn auf Seite 153) 153 - 232 --> 80 Seiten
Engelmann, Gabriella - Cinderella Undercover (Beginn auf Seite 224) 224 - 284 --> 61 Seiten


2. Update: 10.oo Uhr

Engelmann, Gabriella - Cinderella Undercover: Aschenputtels wahre Geschichte habe ich beendet und ich liebe es :) Es ist genauso schön wie die anderen Märchen von Gabriella Engelmann und bekommt alle 5 Sterne von mir. Ich werde nun die Rezension zu Ende schreiben und dann geht es mit diesem Buch weiter:

Nygaard, Martin - AUTOFOKUS: Moritz Motte will es wissen
Neue Schule, neuer Kiez, das ist nicht leicht für Moritz Motte. Er will cooler sein als alle anderen und außerdem endlich seine Jungfräulichkeit verlieren. Aber all seine Versuche, mit der Sucht nach Liebe klarzukommen, führen ihn von einem Fettnäpfchen zur nächsten Katastrophe. Mobbing im Freundeskreis und seine peinlichen Eltern kommen noch dazu. Moritz findet schnell heraus, dass es beim Erwachsenwerden kein Zurück gibt, und dass der Weg dahin härter ist als gedacht. Ein ehrlicher Roman - auch für Mädchen, die wissen wollen, wie Jungs das Erwachsenwerden meistern.

Das Buch habe ich auch bereits angefangen. Zu erst fand ich es ganz gut, aber mittlerweile gefällt es mir nicht mehr so. Mal gucken, wie das Ende wird.

Aktueller Stand:
      Nygaard, Martin - AUTOFOKUS: Moritz Motte will es wissen (Beginn auf Seite 153)
Engelmann, Gabriella - Cinderella Undercover (Beginn auf Seite 224) 224 - 284 --> 61 Seiten



1. Update: 7.45 Uhr
Als erstes für heute schnappe ich mir ein Buch, dass ich eigentlich schon seit 2 oder 3 Tagen gelesen haben wollte, aber da so viel los war bin ich überhaupt nicht dazu gekommen auch nur eine Seite zu lesen und daher wird das jetzt meine *Pre-Frühstücks-Lektüre* :)

Engelmann, Gabriella - Cinderella Undercover: Aschenputtels wahre Geschichte

Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia dann auch noch Daniel schöne Augen. Ob Cyn den gutaussehenden Kunststudenten mit ihrer neuen Street-Art auf sich aufmerksam machen kann? Das große Kunstfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel undercover zu nähern. 


Das ist bereits das dritte moderne Märchen von Gabriella Engelmann. Die ersten 2 fand ich schon total klasse und dieses Buch liebe ich bisher auch :)

Aktueller Stand:
     Engelmann, Gabriella - Cinderella Undercover
(Beginn auf Seite 224)


Start



Guten Morgen Ihr Lieben!

Leider bin ich mal wieder etwas früh aufgewacht *grrr* und nach Frühstück ist mir noch nicht, daher fange ich mal mit dem Lesen an. Ziel ist es heute zwei Bücher zu beenden, die ich bereits angefangen habe. Das sollte auch klappen, da bei beiden nicht mehr so viele Seiten übrig sind. Dann möchte ich zu beiden eine Rezension schreiben und dann hoffe ich, dass ich noch 1-2 dünne Bücher (an-) lesen kann. Das hängt ja immer davon ab, wie wach ich bleiben kann und wie motiviert ich bin. Da ich aufgrund meiner Erkältung immer noch ziemlich oft müde bin, muss ich mich mal selbst überraschen lassen :)

Ich wünsche euch allen einen tollen Samstag und freue mich, falls ihr ab und zu mal vorbei schauen solltet.


Kommentare:

  1. Wünsch dir viel Spaß bei eurem Lesetag! :)

    "Cinderella Undercover" und die anderen zwei Märchenbücher sind schon länger auf meinem Wunschzettel. Deshalb bin ich schon sehr auf deine Rezi gespannt. :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß Du auch dabei bist. Ja Cinderella fand ich genau so bezaubernd!

    Ich starte jetzt auch endlich :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, richtig .. das Aussehen meines Beitrages sollte Dir bekannt vorkommen. Nachdem ich meinen Blog ja umgestellt hatte, kann ich so was jetzt auch .. und mir gefällt das richtig gut ;)

    Auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie Du das hier mit den farbigen Kästchen machst *lach* ... Du siehst, Dein Blog-Layout gefällt mir einfach super gut :)

    So und nun mach ich Pause ...

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie cool, schade das ich diesen Lesetag nicht früher gesehen habe, dann hätte ich auch mitgemacht. Cinderella Undercover muss ich mir auch bald kaufen. Die anderen von Gabriella Engelmann waren ja soo schön :)
    Lg, Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Beiträge. Bin gespannt auf deine Rezi zu Cinderella und Stirb. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Lesetag. Vielleicht schaue ich später noch mal rein. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand Cinderella auch totaaal toll :) Fast noch einen Tick besser als die anderen zwei ;)
    LG & viel Spaß

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schade, ich wünsche dir auf jeden Fall eine Gute Besserung !
    Lg,lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ach herjeee, da hat es aber jemanden erwischt. Das tut mir leid. Mistwetter und dann auch noch eine Erkältung. Ich wünsch dir ganz baldige Genesung!!

    AntwortenLöschen
  9. Danke, lieb von euch!! Ein paar Seiten habe ich noch gelesen, aber es ist heute echt super anstrengend und ich schlaf die meiste Zeit.

    AntwortenLöschen