Samstag, 1. Oktober 2011

[Aktion] Lesetag # 6 - Abschlussbericht



Abschlussbericht

Gestern Abend habe ich dann doch nicht mehr so viel von Schreiber-Wicke, Edith - Tote Puppen geschafft. Immerhin sind es 30 Seiten geworden und somit insgesamt 605 Seiten. Wie ich schon berichtet habe, kann ich heute nicht so viel lesen, aber mit Glück schaffe ich das Buch heute trotzdem noch, so dick ist es ja nicht. Morgen will ich dann endlich mal wieder ein englisches Buch lesen. Meine English-Challenge zeigt nämlich noch 0 Bücher an :(

Update 7 - 22.25 Uhr

Echte Cowboys habe ich jetzt beendet, aber ich glaube, darüber muss ich nochmal schlafen. Mir ist nichts negatives aufgefallen, aber trotzdem hat es mich nicht fesseln können ... war ganz komisch ...

Jetzt werde ich noch hiervon ein paar Seiten lesen:

Schreiber-Wicke, Edith - Tote Puppen
Die zehnjährige Marie ist spurlos verschwunden. Tatverdächtig: ihr Vater. Keine leichte Situation für Paula und Paul Rokitansky, die ja selbst erst in ihre Rolle als Tochter und Vater hineinwachsen müssen. Doch als dann plötzlich zwei vergrabene Puppen auftauchen, wird ihnen klar, dass die Zeit drängt ...




Morgen findet übrigens wieder ein Lovelybooks Lesemarathon statt. Leider kann ich nicht teilnehmen, da eine Family-Geburtstag ansteht, aber ich wünsche allen Lesern schon mal viel Spaß!

Update 6 - 20.45 Uhr

Im letzten Abschnitt gab es etliche Unterbrechungen, deshalb habe ich auch bisher nur 122 Seiten aus dem Buch "Echte Cowboys" geschafft. Dafür habe ich den schönen Nachmittag draußen genossen, wer weiß, wie lange das nicht nicht. Mein aktuelles Buch ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat es mich bisher noch nicht gepackt :(

Update 5 - 16.10 Uhr

Das Wunschkonzert habe ich beendet und für toll befunden. Ein typischer Anne Hertz Roman, der seine Fans bestimmt nicht enttäuschen wird. Die Rezension habe ich auch gerade geschrieben, die könnt ihr dann am 03.10. auf meinem Blog lesen :)

Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein dünnes Buch zu lesen, in der Hoffnung, dass ich es heute noch beendet bekomme. Vielleicht kann ich euch dann später noch ein weiteres zeigen. Mal gucken, wie gut ich vorankomme. Meine neue Lektüre:

Knösel, Stephan - Echte Cowboys
Sommerhitze in München. Cosmos Mutter fällt nach einem Selbstmordversuch ins Koma. Cosmo droht das Heim, er will weg, aber wohin? Auf seiner Flucht trifft er auf Nathalie und Tom. Die beiden sind auch allein, irgendwie. Bald findet sich Cosmo flirtend neben der schönen Nathalie am Baggersee wieder und die Wirklichkeit erscheint für ein paar Augenblicke nicht mehr so aussichtslos. Doch dann läuft plötzlich alles aus dem Ruder, ein Streit eskaliert und am Ende dieses Sommers ist für die Drei nichts mehr, wie es einmal war ...


Update 4 - 13.oo Uhr

In den letzten zwei Stunden gab es lecker Mittagessen und 100 Seiten aus dem Wunschkonzert.

Vergesst nicht mein neues Gewinnspiel! Wer will kann Fotos einreichen, deshalb habt ihr auch einen ganzen Monat Zeit teilzunehmen :)  --> Gewinnspiel

Update 3 - 11.oo Uhr

Zwiespalt - Ich lasse mich momentan noch viel zu sehr vom Inet ablenken, aber ich kann es ja auch nicht ausmachen, schließlich will ich ja über meinen Lesetag bloggen - schwierig, schwierig. Ich habe zwar auch gelesen, aber nebenbei bei Facebook gestöbert, gleich wieder zwei Bücher auf meine Wunschliste gelegt *grummel* :D und dieses Lied ein paar mal gehört:


Immerhin bin ich mittlerweile auf Seite 134 und das Buch liest sich ganz gut.

Update 2 - 9.oo Uhr

Okay, die letzten 50 Minuten waren nur zum Warmwerden. Ich habe mich dann doch erst einmal entschieden zu frühstücken und außerdem wollte ich nun ein extra "Label" für Lesetage machen, die ich bisher alle unter Aktionen gespeichert hatte. Das habe ich geändert und nun geht es los mit dem Wunschkonzert :)

Update 1 - 8.10 Uhr

 Guten Morgen!

Jetzt geht es los - mit dem Lesetag!! Sandra von Buchzeiten und ich werden zusammen lesen, so viel wie der Tag und das Reallife zulassen werden :)


Als erstes werde ich dieses Buch weiterlesen:



Hertz, Anne - Wunschkonzert
Stellas Mutter hat ihr immer gepredigt: »Vertrau niemandem – schon gar keinem Mann.« Kein Wunder, dass die 32-Jährige Dauersingle ist und nur einen wahren Freund hat: ihren Stoffhasen Möhrchen. Dafür hat sie Karriere bei einer Plattenfirma gemacht. Als die verkauft wird, gerät ihr durchorganisiertes Leben in Schieflage: Der neue Chef ist undurchschaubar und ein Konkurrent will ihren Job. Noch dazu werden Stella und ihre Kollegen zu einem Teambuilding-Seminar verdonnert, bei dem sie in der wilden Natur Bäume besteigen und Strategieaufgaben lösen müssen. Eins ist klar: Stellas Leben ist gerade kein Wunschkonzert! Es sei denn, sie ergattert den Dirigentenstab … 


 Aktueller Stand:
    Hertz, Anne - Wunschkonzert  Beginn auf Seite 50 -->50 - 384 --> 335 Seiten
Knösel, Stephan - Echte Cowboys  --> 240 Seiten
Schreiber-Wicke, Edith - Tote Puppen -->30 Seiten


Wollt ihr heute auch lesen ???

Kommentare:

  1. Da hast du dir ein super Buch ausgesucht. Ich hatte es auch gestern ausgelesen, bin total begeistert.
    Na dann viel Spaß beim Lesetag

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Label ist ja einsame Spitze. Mit was für einem Programm hast du das denn gemacht?

    LG
    MOnika

    AntwortenLöschen
  3. @Monika: Das mit den Labels ist gleich bei blogspot integriert, muss man nur aktivieren :) Ihr benutzt sie mein Katzenpersonal ja auch schon. Ich glaube, ihr habt nur die Übersicht nicht eingebaut. Kann das sein? Das geht über "Design" - "Gadget hinzufügen" und dann gibt es da eins mit den Labels ;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du heute liest, machst du dann Morgen beim Lesemarathon gar nicht mit?

    Liebe Grüße Kerry

    AntwortenLöschen
  5. @Kerry: Wahrscheinlich nicht. Morgen steht ein Family-Geburtstag bei uns an. Ich dachte der Marathon wäre am 03. ... tja, verdacht :(
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn das nur zu gut, wenn man Inet abgelenkt wird, aber dennoch kommst du ganz gut voran. Wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  7. Wow, warst Du fleissig! Und ich bin zu nichts gekommen :( grad mal 100 Seiten hab ich geschafft. Aber ich mußte endlich meinen Blog wieder auf neusten Stand bringen *seufz* .. ich hoffe, Du bist nicht böse!

    AntwortenLöschen
  8. @Fabella: Ach Quatsch!!! Wir lesen bestimmt bald mal wieder zusammen :)

    AntwortenLöschen