Samstag, 29. Oktober 2011

spontane Lesenacht am 29.10.2011 - Update 3

Hallo zusammen!

19.25 Uhr -Ich habe gerade bei Aurora gelesen, dass sie ganz spontan eine Lesenacht veranstaltet und dachte mir genauso spontan, dass ich einfach mitmachen werde. Es wird bei mir wahrscheinlich eher ein Leseabend, da ich die letzte Nacht nicht gut und die Nacht davor verdammt wenig geschlafen haben, und somit wäre ich schon froh, wenn ich Mitternacht noch lesend erleben würde, aber besser als nichts :)

Ich habe vor mein aktuelles Buch zu beenden, das sind noch knapp 60 Seiten. Dann habe ich noch ein aktuelles Buch, in dem mir noch ca. 115 Seiten fehlen und falls ich dann noch wach sein sollte, schauen wir mal :)

Falls von euch einer spontan mitlesen will, würd ich mich über ein Kommentar freuen :)

Anfange werde ich mit diesem Buch:

Maria, Mord und Mandelplätzchen: 24 Weihnachtskrimis von Sylt bis zur Zugspitze
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht der Mörder vor der Tür! Und das nicht nur in der Nachbarschaft: Gemeuchelt, vergiftet und die Waffe gezückt wird innerhalb ganz Deutschlands – und das zur Weihnachtszeit! Besinnlichkeit war gestern, denn jetzt lehren uns die besten Regiokrimi-Autoren das Fürchten. Sehen Sie sich also vor, wenn es an Heiligabend bei Ihnen an der Haustür klingelt...

21.15 Uhr - Maria, Mord und Mandelplätzchen habe ich beendet und für sehr gut befunden. Ich gebe dem Buch alle 5 Sterne und die Rezension ist auch bereits geschrieben und wird am 02.11. auf meinem Blog online gehen. Weiter geht es mit diesem Buch:

Selig, Theresa - Zum Traummann in 30 Tagen - Der individuelle Kurs: schnell, leicht, erfolgreich
Wie angelt man sich einen Traummann in 30 Tagen. Theresa Selig verrät es Ihnen in ihrem Buch 'Zum Traummann in 30 Tagen'. Der humorvolle Schnellkurs im Männerangeln führt Sie garantiert zum Ziel. Der Erfolgskurs für starke, selbstbewusste Frauen.



  • Ihr persönlicher Schnellkurs: mit vielen Tipps, Tricks und Übungen.
  • Wie greife ich im Büro, beim Sport und an der Wursttheke meinen Traummann ab?
  • Mit welchen Strategien komme ich in Zug, Flugzeug und auf Geschäftsreisen am schnellsten ans Ziel?
  • Falls doch was schiefgehen sollte, gibt es natürlich einen Notfallplan für Tag 29.
  • Inklusive 'Long-Life-Garantie': Den Traummann behalten ab Tag 30 – Ihr Plan für die nächsten 50 Jahre!
  • 23.20 Uhr - Zum Traummann in 30 Tagen - Der individuelle Kurs: schnell, leicht, erfolgreich habe ich jetzt ebenfalls beendet und gerade die Rezension dazu geschrieben. Das Buch war für mich nur Mittekmaß. Die letzten Leseminuten (-stunden werden es wohl nicht mehr werden), werde ich mit diesem Buch erleben:

    Harrison, Michelle - Elfenseele (2) Zwischen den Nebeln
    Endlich ist es Red gelungen, einen Weg ins Elfenreich zu finden. Sie will ihren Bruder James befreien, der als Baby von Feen entführt wurde. Auf ihrem Weg zum Königshof der Elfen begegnen ihr Gefahren, wie sie sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht gesehen hat, doch sie findet auch Verbündete, wo sie sie am wenigsten vermutet. Aber James’ Freiheit hat ihren Preis: Red lässt sich auf einen Handel mit dem König der Elfen ein, der sie das Leben kosten könnte. Gemeinsam mit ihren Freunden Tanya und Fabian macht sie sich in der Menschenwelt auf eine gefährliche Suche. Sie ahnt nicht, dass der König ihr eine Falle gestellt hat, der sie nicht entrinnen kann.


    Damit hatte ich ebenfalls schon begonnen. Ich bin auf Seite 150 und bisher gefällt es mir richtig gut. Da ich habe noch knapp 400 Seiten vor mir habe, werde ich das heute nicht mehr schaffen :)


    Kommentare:

    1. Hatte heute Abend schon einen Filmeabend geplant, aber wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg. Vielleicht komme ich dazu später wieder bei dir reinzuschauen.

      Liebe Grüße, Diti

      AntwortenLöschen
    2. Viel Spaß beim Filme schauen Diti! ist auch immer wieder etwas schönes :)
      LG Claudia

      AntwortenLöschen
    3. Ganz viel Spaß dir, ich bin momentan total versessen auf ne Animeserie,lach. Das wird mein Abendprogramm,

      vlg misa

      AntwortenLöschen
    4. Dir dannauch viel Spaß Misa! Mit Anime kann ich ja gar nix anfangen *g*

      LG Claudia

      AntwortenLöschen
    5. Hallo :-)
      Ich würde mich freuen, wenn du an der Abstimmung zu meiner Umfrage teilnehmen würdest...
      Du findest sie auf meinen Blog, oben links in der Ecke... Viel Spaß bei deiner Lesenacht, werde auch wieder eine einlegen, wenn ich meinen Rezi-Stapel verringert habe...
      Liebe Grüße Angela

      AntwortenLöschen