Mittwoch, 30. November 2011

[Adventskalender 2011] Die Ankündigung

Hallo meine Lieben!

Es lässt sich nicht abstreiten, Weihnachten rückt immer näher und morgen beginnt die Zeit der Adventskalender! Mit Schokolade kann ich euch nicht dienen und Bücher möchte ich in der Vorweihnachtszeit auch nicht verlosen, denn dafür habe ich bereits eine Aktion im Januar zum Bloggeburtstag geplant. Allerdings sollt ihr natürlich nicht leer ausgehen und ich hoffe, dass euch mein Adventskalender 2011 gefallen wird!

Für diese Aktion konnte ich Emily Kay gewinnen, die ihr evtl. schon durch das Buch "Eulenflucht" kennt. Sie wird im Frühjahr 2013 einen Roman im Verlagshaus Bastei Lübbe herausbringen und sie hat noch ein weiteres Teilmanuskript "im Schrank" liegen, welches den Arbeitstitel "Himmelwächter" trägt. Ich habe nun die große Ehre euch jeden Tag einen Teil dieses Manuskriptes exklusiv auf meinem Blog zu präsentieren. Das heißt, jeden Tag um 9 Uhr wird sich ein neues Türchen öffnen und ihr habt somit einen literarischen Adventskalender, den ihr hier auf meinem Blog verfolgen könnt. 

Das besondere an dieser Aktion ist zum einen, dass ihr diesen Text nur bei mir lesen könnt. Er ist nirgendwo sonst online zu finden und wurde noch nicht veröffentlicht. Ihr könnt also die Premiere exklusiv bei mir miterleben bzw. -erlesen. Des Weiteren sind die Autorin und ich unheimlich gespannt auf eure Reaktionen dazu. Fallen diese nämlich positiv aus, wird Emily Kay versuchen den Roman ebenfalls verlegen zu lassen. Daher freuen wir uns über jedes Feedback in Form eines Kommentars unter die jeweiligen Türchen. Ihr dürft auch gerne jeden Tag den jeweiligen Teil kommentieren, falls ihr dazu Lust habt. :)

Für heute möchte ich euch die Autorin noch kurz vorstellen und morgen geht es dann mit dem ersten Türchen von "Himmelwächter" los.

Zur Autorin
Emily Kay wurde 1974 im Ruhrgebiet geboren und gehört zu der Generation der Kassettenkinder. Im Alter von drei Jahren bekam sie ihr erstes batteriebetriebenes Tonbandgerät geschenkt und ist seitdem bekennende Anhängerin deutscher Hörspielserien. In ihrem Kinderzimmer malte sie mit Begeisterung erste Geschichten und vertonte diese mithilfe ihres Rekorders. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Anglistik, Germanistik und Pädagogik und leitete ein Bildungsinstitut. Nebenher schrieb sie „heimlich“ und hütete ihr Geheimnis bis zu dem Tag, an dem sie von einer renommierten Literaturagentur unter Vertrag genommen wurde. Seitdem schreibt sie „offiziell“ als Autorin für Kinder- und Jugendbücher, Romane für „freche Frauen“ und erzählende Sachbücher. Neben der Schreiberei besucht sie Punkkonzerte (am liebsten von der „besten Band der Welt“), geht ins Kino, auf Trödelmärkte (um ihre Hörspielsammlung zu erweitern), schwitzt in Sportkursen oder beschallt ihre Nachbarn mit Musik. Außerdem liebt sie Island und Norddeutschland, ihre Familie und Freunde, Lesen bis die Augen zufallen und den Herbst.
Mit ihrem Fantasydebut „Eulenflucht – Durch die Nacht“ erfüllte sie sich einen Kindheitstraum. Im Frühjahr 2013 wird ein weiteres Buch beim Bastei Lübbe Verlag erscheinen.

Ich hoffe, ihr freut euch über die Adventskalender-Aktion
und seit auf die "Himmelswächter" gespannt?!


Kommentare:

  1. Die Idee an sich finde ich wirklich klasse. Leider bin ich aber ein Mensch, der es nie schafft, so etwas regelmäßig zu verfolgen und so befürchte ich, ich verpasse garantiert die Hälfte. Aber man wird sehen .. ich werde mich zumindest bemühen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fabella, du kannst natürlich auch alle Tage nachlesen, falls du also mal etwas nicht geschafft haben solltest :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen