Donnerstag, 10. November 2011

[Challenge] Die Cover-Challenge!

Fazit: Erfolgreich beendet :)

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte mich bereits vor ein paar Tagen bei einer weiteren Challenge angemeldet, nur war ich bisher noch nicht zur Ankündigung auf meinem Blog gekommen, was ich hiermit nun nachhole.

Die Challenge habe ich bei Dreamcatchers Rezensionen entdeckt und wie der Titel bereits andeutet, müssen Bücher mit einem bestimmen Cover gelesen werden. Hier die Infos zu der Challenge:



Regeln:
  • Für die Challenge müssen mindestens 10 Bücher gelesen werden.
  • Rezensiere die Bücher.
  • Führe eine Liste über die gelesenen Büche.
  • Die Challenge läuft vom 06.11.2011 - 06.03.2012 (dabei zählt das Datum der Rezension und nicht wann man die Bücher gelesen hat).
  • Es dürfen natürlich auch mehrere Bücher für eine Aufgabe gelesen werden.
  • Die Bücher dürfen auch gleichzeitig für andere Challenges gelesen werden.
  • Die Reihenfolge, in der die Aufgaben erfüllt werden, ist egal.
  • Die Challenge ist geschafft, wenn zu jeder Aufgabe mindestens ein Buch gelesen wurde.

Die Aufgaben:
  1. Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover
  2. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover
  3. Ein schwarz-weißes Cover
  4. Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
  5. Ein Buch, mit Schnörkel auf dem Cover*
  6. Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind
  7. Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover*
  8. Ein Cover, welches eins der Elemente zeigt (Feuer, Wasser, Luft oder Erde)*
  9. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover*
  10. Ein Cover, dass handgezeichnet aussieht
* Bei diesen Aufgaben wäre es schön, wenn nur besagte Sache auf dem Cover zu sehen ist, allerdings ist es kein Muss. Also wenn es euch zu schwer erscheint ein Cover zu finden, dass z.b. nur Schnörkel zeigt ist es okay, wenn noch andere Dinge auf dem Cover zu sehen sind. Es ist eure Entscheidung, wie schwer ihr es euch machen wollt :)

*********************

Ich finde die Idee total klasse und da ich eh auf Cover stehe, schreit die Challenge quasi nach mir :) Ich hoffe, dass ich es schaffe, alle 10 Aufgaben zu erfüllen.

meine Fortschritte bei den Aufgaben

  1. Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover
         Heitmann, Tanja (Hrsg.) - Stille Nacht: Magische Liebesgeschichten
  2. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover
         Jeier, Thomas - Das große Buch vom Wilden Westen: Die Pionierzeit Amerikas
  3. Ein schwarz-weißes Cover
         Poznanski, Ursula - Saeculum
  4. Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
         Kottmann, Agnes - Hassblüte
  5. Ein Buch, mit Schnörkel auf dem Cover
         Riggs, Ransom - Die Insel der besonderen Kinder
  6. Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind
         Roth, Veronica - Die Bestimmung
  7. Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover
         Schwindt, Peter - Lebenslang
  8. Ein Cover, welches eins der Elemente zeigt (Feuer, Wasser, Luft oder Erde)
         Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (2) Die Stunde des Raben
  9. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
         Schier, Petra - Ein Weihnachtshund für alle Fälle
  10. Ein Cover, dass handgezeichnet aussieht
         Mann, Thomas - Weihnachten bei den Buddenbrooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen