Sonntag, 13. November 2011

Urlaubslesen - Tag 11 - Update 3

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch!

Bereits Tag 11 und irgendwie ist das ganze doch ganz schön anstrengend. Auch wenn es "nur" Lesen ist. Deswegen hatte ich mir heute Morgen überlegt, ob ich evtl. das Urlaubslesen nach heute einstelle, damit ich morgen noch mal ganz viele andere Dinge erledigen kan, zu denen man sonst nie kommt. Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich evtl. heute und morgen halbe/halbe mache soll, denn die beiden "noch zu lesen"-Bücher aus eurer Top 5 sind, sind beides solche Schinken. Ich muss mal abwarten, wie sich der Tag so entwickelt :)


Leseliste:


Auf jeden Fall zu lesen:
[Eure Top 1] George, Elizabeth - Whisper Island (1) Sturmwarnung
[Eure Top 2] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (1) Nach dem Sommer   423 Seiten
[Eure Top 3] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (2) Ruht das Licht  400 Seiten
[Eure Top 4] Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden (1) David und Juna
 



[Eure Top 5] Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (2) Die Stunde des Raben  317 Seiten
Harrison, Michelle - Elfenseele (3) Jenseits der Ferne 414 Seiten
Riggs, Ransom - Die Insel der besonderen Kinder 416 Seiten
Fitzek, Sebastian - Das Kind

weitere Möglichkeiten
[Eure Top 6] Pearce, Jackson - Blutrote Schwestern
[Eure Top 7] Cohn, Rachel/Levithan, David - Dash und Lilys Winterwunder
[Eure Top 8] Heitmann, Tanja (Hrsg.) - Stille Nacht: Magische Liebesgeschichten  192 Seiten
[Eure Top 9] Silver, Amy - All I want for Christmas
Harrison, Michelle - Elfenseele (2) Zwischen den Nebeln   64 Seiten (nur beendet)
Poznanski, Ursula - Saeculum (Hörbuch) 5 CDs

Schier, Petra - Ein Weihnachtshund für alle Fälle 153 Seiten
Schwindt, Peter - Lebenslang  282 Seiten
Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (3) Das Schiff aus Stein   265 Seiten

Kloenne, Gisa - Nichts als Erloesung
Hill, Casey - Tabu
Osborne, Jon - Toete mich

Parrish, Leslie - Black CATS 01. Was kostet der Tod?
van Heugten, Antoinette - Mutterliebst
Gerritsen, Tess - Rizzoli (8) Totengrund  

10 Uhr - Als nächstes habe ich mir dieses Buch rausgesucht, aber wie ich bereits gesagt habe, bin ich noch nicht so ganz sicher, ob ich das heute komplett lesen werde.
Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden (1) David und Juna
Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer … Faszinierend düster und wunderbar romantisch – der neue Bestseller von Thomas Thiemeyer  

Ich freue mich zwar schon sehr drauf, aber irgendwie bin ich ein bisschen lesemüde heute morgen :)

16.40 Uhr - Ein bisschen habe ich schon in dem Buch gelesen und bin aktuell auf Seite 165. Bisher gefällt es mir total gut. Jetzt bin gespannt, wann David und Juna so richtig auf einander stoßen werden! :)

22.50 Uhr - Ich habe in den letzten Stunden alles möglich gemacht, DVD geschaut, Facebook aufgeräumt, usw. Ein paar Seiten habe ich auch noch gelesen, so dass ich jetzt auf Seite 210 bin. Nun geh ich aber ins Bett. Morgen ist mein letzter Urlaubstag *schnief* Nachti!



Kommentare:

  1. Das du irgendwann mal lesemüde wirst kann ich dir gut nachempfinden - du hast in den letzten Tagen so viel gelesen, da würde ich schon längst eine Pause brauchen! Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke, den hatte ich bisher und den wünsche ich dir auch :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, und wenn du die Bücher nicht schaffst, ist es auch nicht schlimm :) Hauptsache, du hast den Urlaub genossen :)

    Ich bin bei "Das verbotene Eden" auf Seite 150, es gefällt mir langsam besser, der Anfang hatte mir zu viele historische Einflüsse, ist nicht so mein Ding. Bin auch schon gespannt auf deren Zusammentreffen :) Sollte ja bald soweit sein!

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du recht Phlix und ja, ich habe den urlaub genossen :) Ich habe jetzt fast die Hälfte des Romans gelesen und immer noch nix mit David und Juna ^^
    LG Claudia

    AntwortenLöschen