Samstag, 5. November 2011

Urlaubslesen - Tag 3 - Update 4

Moin moin!

Habt ihr schön ausgeschlafen? Ich wache momentan leider immer nach ca. 8 Stunden auf  *grrr*

Gestern habe ich dann leider auch nichts mehr geschafft. Ich war ja erst lecker essen und dann habe ich mit einer Freundin eine komplette DVD von The Big Bang Theory geschaut und kurz danach bin ich dann eingeschlafen :)

Heute geht es dann weiter, allerdings nur einen halben Tag.


Leseliste:

Auf jeden Fall zu lesen:
[Eure Top 1] George, Elizabeth - Whisper Island (1) Sturmwarnung
[Eure Top 2] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (1) Nach dem Sommer
[Eure Top 3] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (2) Ruht das Licht
[Eure Top 4] Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden (1) David und Juna
[Eure Top 5] Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (2) Die Stunde des Raben  317 Seiten

Fitzek, Sebastian - Das Kind
Harrison, Michelle - Elfenseele (3) Jenseits der Ferne 414 Seiten


weitere Möglichkeiten
[Eure Top 6] Pearce, Jackson - Blutrote Schwestern
[Eure Top 7] Cohn, Rachel/Levithan, David - Dash und Lilys Winterwunder
[Eure Top 8] Heitmann, Tanja (Hrsg.) - Stille Nacht: Magische Liebesgeschicht
[Eure Top 9] Silver, Amy - All I want for Christmas
Kloenne, Gisa - Nichts als Erloesung
Hill, Casey - Tabu
Osborne, Jon - Toete mich
Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (3) Das Schiff aus Stein   
Parrish, Leslie - Black CATS 01. Was kostet der Tod?
van Heugten, Antoinette - Mutterliebst
Gerritsen, Tess - Rizzoli (8) Totengrund 
Harrison, Michelle - Elfenseele (2) Zwischen den Nebeln   64 Seiten

Poznanski, Ursula - Saeculum


Ich schau jetzt gerade noch Kossis neues Video zu ende und dann werde ich dieses Buch beenden:


Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer  (2) Die Stunde des Raben
Rufus ist frustriert. Schon eine ganze Weile forscht er in der Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten vergeblich an seinem neuen Fragment, ohne auch nur einen Schritt weiterzukommen. Ob dieser seltsame Traum etwas damit zu tun hat? Zwei Mädchen in historischen Gewändern mit blau bemalten Gesichtern begegnen ihm neuerdings im Schlaf und auch No macht plötzlich eine Entdeckung! Ein weiteres spannendes Abenteuer beginnt und führt Rufus, Filine und No in die Welt der Kelten.


10.50 Uhr - Den zweiten Band der Akademie der Abenteuer habe ich beendet und er hat mir genauso gut gefallen, wie der erste. Die Rezension habe ich gerade geschrieben und geht morgen online. Weiter geht es mit diesem Buch (für meine X-Mas Challenge):

Heitmann, Tanja (Hrsg.) - Stille Nacht: Magische Liebesgeschichten
TANJA HEITMANN • NINA BLAZON • MICHAELA F. HAMMESFAHR • NORA MELLING • GESA SCHWARTZ UND ANIKA BEER erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht!


12.30 Uhr - Die erste Geschichte habe ich gelesen, war ganz nett, aber mehr leider nicht. Jetzt stecke ich in der zweite Story, kann dazu aber noch nicht viel sagen. Ich glaube jedoch bereits, dass ich das Buch bis heute Nachmittag nicht beenden werde, weil ich nicht genug Zeit habe :(


Ich möchte euch noch ein Buch kurz vorstellen, dass der Postbote gestern endlich vorbei gebracht hat:

Riggs, Ransom - Die Insel
der besonderen Kinder

Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …


Ich finde, das klingt total klasse und besonders der Trailer ist super:

Ich fürchte, das Buch muss ich in der nächsten Woche auch noch lesen :)

14.25 Uhr - ein letztes Update für heute. Ich bin jetzt bei 2,5 Geschichten. Die zweite hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass ich die dritte heute noch schaffe.

Ansonsten habe ich mich gerade bei einer weiteren Challenge angemeldet. Dazu mehr in der nächsten Woche.

Da ich heute und morgen etwas Zeit im Auto verbringen werde, werde ich noch dieses Hörbuch hören:


Poznanski, Ursula - Saeculum
Ein packender Thriller der Erebos-Autorin Ursula Poznanski: Der 20-jährige Medizinstudent Bastian ist fasziniert von Sandra aus der Mittelalterszene und begleitet sie zu einem Live-Rollenspiel. Doch schon bald fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst keiner der Jugendlichen ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus der harmlosen Reise in die Vergangenheit wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

 Damit entlasse ich euch ins Wochenende *g* Genießt die freie Zeit und ich werde meine Urlaubs-Lesen morgen Nachmittag/Abend fortsetzen *winke*


Kommentare:

  1. "Nach dem Sommer" ist ein tolles Buch! Sehr schöner Blog, bin Leserin Nummer 244 geworden. :D Schau doch auch mal bei mir vorbei: www.binzis-buecher.blogspot.com
    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe hälst du fleißig durch. :) Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß.

    Lieben Gruß
    Sarah
    _____________________________________
    Liebe LeserInnen, ich habe für euch ein tolles vorweihnachtliches Gewinnspiel dabei: http://buchverliebt.blogspot.com/2011/11/vorweihnachtliches-leser-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  3. Unbedingt "Die Insel der besonderen Kinder" zwischen schieben ;-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ach naja, für eine DVD von TBBT darf man ruhig mal Pause vom Lesen machen. ;)

    "Die Insel der besonderen Kinder" klingt ja wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, danke für die Erinnerung. Habe Kossis neues Video noch nicht gelesen. Wird gleich gemacht. "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich auch und klingt super. Ansonsten viel Spaß und Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen