Dienstag, 8. November 2011

Urlaubslesen - Tag 6 - Update 5


Hallo zusammen!

Ein weiterer, wunderschöner Morgen im Urlaubs Lesen ist angebrochen. Nur leider war die Nacht zu kurz. Ich konnte gestern abend, als ich so knapp gegen 1 Uhr "Die Insel der besonderen Kinder" beendet hatte, ewig nicht einschlafen und dafür bin ich heute viel zu früh wach *gähn*



Leseliste:


Auf jeden Fall zu lesen:
[Eure Top 1] George, Elizabeth - Whisper Island (1) Sturmwarnung
[Eure Top 2] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (1) Nach dem Sommer



 

[Eure Top 3] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (2) Ruht das Licht
[Eure Top 4] Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden (1) David und Juna
[Eure Top 5] Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (2) Die Stunde des Raben  317 Seiten
Fitzek, Sebastian - Das Kind
Harrison, Michelle - Elfenseele (3) Jenseits der Ferne 414 Seiten

Riggs,
Ransom - Die Insel der besonderen Kinder 416 Seiten 

weitere Möglichkeiten
[Eure Top 6] Pearce, Jackson - Blutrote Schwestern
[Eure Top 7] Cohn, Rachel/Levithan, David - Dash und Lilys Winterwunder
[Eure Top 8] Heitmann, Tanja (Hrsg.) - Stille Nacht: Magische Liebesgeschichten  192 Seiten
[Eure Top 9] Silver, Amy - All I want for Christmas
Kloenne, Gisa - Nichts als Erloesung
Hill, Casey - Tabu
Osborne, Jon - Toete mich
Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (3) Das Schiff aus Stein   
Parrish, Leslie - Black CATS 01. Was kostet der Tod?
van Heugten, Antoinette - Mutterliebst
Gerritsen, Tess - Rizzoli (8) Totengrund 
Harrison, Michelle - Elfenseele (2) Zwischen den Nebeln   64 Seiten 
Poznanski, Ursula - Saeculum (Hörbuch) 5 CDs


9.20  Uhr - Der Plan ist jetzt erst mal lecker zu frühstücken, dann die Rezension zu "Die Insel der besonderen Kinder" zu schreiben und mir anschließend ein neues Buch auszusuchen. Ich glaube, ich habe bereits einen Favoriten :)

11 Uhr -  Die Rezension zu "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich jetzt geschrieben. Morgen geht sie online und ich hoffe, sie wird euch gefallen und euch überzeugen, dass Buch zu kaufen, denn ich fand es wirklich klasse.

Weiter geht es mit dem Lesen und zwar mit einem Roman, den ich mir schon im Februar diesen Jahres gekauft und immer noch nicht gelesen habe:

Stiefvater, Maggie - The Wolves of Mercy Falls (1) Nach dem Sommer
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Kennt ihr den Auftakt der Trilogie bereits? Ich bin schon sehr gespannt darauf und begebe mich jetzt zu den Wölfen :)

13 Uhr - Nach dem Sommer gefällt mir bisher richtig gut. Ich habe jetzt 80 Seiten gelesen und freue mich auf den Rest. Der Postbote ist gerade einfach so vorbei gefahren, naja, wahrscheinlich auch besser. Er hat gestern ja erst 2 Bücher vorbeigebracht :)

Ich bin übrigens am Überlegen, ob ich evtl. einen Tag Auszeit vom Lesen nehme und eine DVD-Tag einlege oder so halb/halb mache ... Irgendwie könnte ich das auch sehr gut gebrauchen und von "Medium" liegt hier noch einiges rum :)

19.30 Uhr - Heute ist es lesetechnisch nicht sehr produktiv. Ich habe heute Nachmittag eine Auszeit genommen, DVD geschaut, aufgeräumt, Weihnachtsgeschenke eingepackt .... was man halt so Anfang November macht ;), war dann noch beim Sport und auch jetzt bin ich noch nicht sicher, ob ich weiter lesen oder mich einfach von einer DVD berieseln lassen werde...

23.45 Uhr - Ich hatte mir fürs DVD gucken entschieden, aber nun werde ich noch ein paar Seiten lesen. Hoffentlich schaffe ich morgen mehr :) Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Ich möchte Nach dem Sommer unbedingt lesen! Aber es kommt mir so vor, als wäre es leider eines der Bücher, dass schon jeder gelesen hat, bloß ich nicht...
    Auf jeden Fall wünsche ich es mir zu Weihnachte und DANN kann ich es endlich lesen.
    Viel Spaß noch mit dem Buch, ich freu mich auf die Rezension
    LG, Ash

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ash!
    Ich glaube auch, dass das Buch bereits viele gelesen haben, aber das ist mit egal. Ich hab mich schon so lange drauf gefreut und bisher ist es echt klasse!
    Hoffentlich wird dir meine Rezi dazu gefallen :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich nicht alles kommentiere, verfolge ich es doch. Saeculum will ich jetzt auch haben *seufz*

    Oh schön, Du bist bei "Nach dem Sommer" Ich bin so gespannt wie es Dir gefällt .. natürlich auch Ruht das Licht :)

    Gönn Dir doch ruhig nen Tag Pause mit nem anderen Medium .. das bringt Abwechslung. Schließlich soll hier ja nichts zur Pflicht werden :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kommentar :) Hab mich schon gefragt, ob überhaupt eienr liest *g*

    Sorry, wollte dich mit Saeculum nicht anstecken ^^

    Ich mach auch grad eine Pause, bisschen aufräumen und nebenbei eine DVD schauen :)

    AntwortenLöschen