Sonntag, 11. Dezember 2011

[Bücher verfilmt - Kino] Die Tribute von Panem 1

Hallo!

Es ist mal wieder mehr als überfällig, dass ich euch
einen Trailer eines verfilmten Buches präsentiere:



Ich bin sehr froh, dass der Film erst im März 2012 ins Kino kommen wird. Somit habe ich noch Zeit das Buch vorher zu lesen oder vielleicht sogar noch die ganze Trilogie.

Was haltet ihr für sinnvoller? Nur den ersten Band lesen, dann den Film sehen und anschließend Teil 2-3 lesen oder die Trilogie komplett lesen und dann Teil 1 schauen?

Kommentare:

  1. Hmm, ich glaub das nimmt sich eigentlich nichts. Vor Herr der Ringe hatte ich aber auch erst nur den ersten gelesen

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde dir empfehlen alle drei nacheinander zu lesen und dann den Film zu gucken. So hast du deine eigenen Vorstellungen und die werden dann nicht vom Film überlagert. Also mir persönlich wäre das lieber, aber im Grunde muss das jeder für sich wissen. Abgesehen davon musste ich alle drei nacheinander lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde dir empfehlen erst die Trilogie zu lesen und dann mit dem Film zu beginnen. Außerdem hast du ja noch bis März Zeit. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. die ganze Trilogie lesen, da werd ich dann wohl noch ein paar Jahre warten :D

    AntwortenLöschen
  5. Bin der gleichen Meinung wie buchverliebt :)

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, also ich würde vorher alle 3 lesen .. ich bin halt so :) .. ich freu mich auch schon riesig drauf.

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es genauso, ich weiß auch nicht was ich machen soll...bisher habe ich mich vor den Büchern ja ein wenig gedrückt, da ich befürchte enttäuscht zu werden. Die Story erinnert mich nämlich stark an "Battle Royale"von Koushun Takami aus dem Jahr 1999.

    Ich würde (und ich denke ich werde) wohl alle 3 Teile vor dem Film lesen, wenn es zeitlich passt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. da ich sowieso schon alle 3 teile gelesen habe erklärt sich die frage bei von selbst...aber die bücher sind richtig gut!! ich habe je eines in 2 tagen durch gehabt. die haben mich gefesselt bis zum geht nicht mehr un ich habe jede freie sekunde in den büchern gelesen!!

    ich freue mich riesig auf den film

    AntwortenLöschen