Samstag, 31. Dezember 2011

[Jahresüberblick] 2011

Hallo ihr Lieben!

Mein Jahresüberblick ist auch gleichzeitig meine Statistik zu meinem 1. Bloggerjahr, da dieses am 08.01. begonnen hat und somit bis auf ein paar Tage fast den gleichen Stand hat, wie meine Jahresstatistik.
Das letzte Jahr war wirklich ziemlich aufregend. Ich habe super nette Blogger kennen gelernt, tollen Kontakt zu Verlagen und Autoren gepflegt, mich viel mit Büchern beschäftigt und gelesen, gelesen, gelesen :)

Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich weniger werden, da ich einer anderen Sachen viel Zeit widmen möchte, allerdings versuche ich weiterhin euch gut zu unterhalten, sei es mit Rezensionen, Buch-Trailer, Produkttests, usw.

Ich habe einfach mal ein paar Zahlen rausgesucht, die vielleicht ganz interessant sind und mein Lese-/Bloggerjahr wiederspiegeln:

Lesen:
Gelesen: : 227 Bücher / 53348 Seiten

Neuzugänge: 382 Bücher / 117.151 Seiten
SUB Ende des Jahres: 195 Bücher / 78994 Seiten   {unter 200 Bücher *juhuu*}

Top-Lese-Monat: 31 Büchern im Juli / 7.236 Seiten im Juli
Flop-Lese-Monat: 11 Büchern im Dezember / 2.507 Seiten im Januar


Top 10 der Bücher des Jahres:  (ohne bestimmte Reihenfolge und etwas geschummelt ^^)
  • Roth, Veronica - Die Bestimmung
  • Riggs, Ransom - Die Insel der besonderen Kinder 
  • Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer 1-3
  • Ruebenstrunk, Gerd - Arthur-Trilogie
  • Engelmann, Gabriella - Moderne Märchen 1-3
  • Szillat, Antje - Solange du schläfst
  • Fitzek, Sebastian - Der Augensammler
  • Condie, Ally - Cassia & Ky - Die Auswahl
  • Stiefvater, Maggie - Nach dem Sommer
  • Melling, Nora - Schattenblüte - Die Verborgenen

Flop 5 der Bücher des Jahres: (ohne bestimmte Reihenfolge)
  • Rohm, Guido - Blut ist ein Fluss
  • Omen, Steven - Amo Vitam
  • Gogolin, Wolfgang A. - Schlafen bei Licht
  • Marion, Isaac - Mein fahler Freund
  • Nygaard, Martin - Moritz Motte will es wissen (1) AUTOFOKUS

Blog:
Posts : 724
Seitenaufrufe: 77.777
Kommentare: 2828 (inkl. meiner eignenen)
Rezensionen: 226
Produkttests: 6

Danke für das tolle Jahr! Hoffentlich bleibt ihr meinem Blog auch in 2012 treu und im Janur wird dann erst mal kräftig Bloggeburtstag gefeiert :)

Guten Rutsch ins neue Jahr!!!


Kommentare:

  1. Wow, 277 Bücher!

    "Die Insel der besonderen Kinder" muss ich auch unbedingt noch lesen :)
    Und "Mein Fahler Freund" hat mir sehr gut gefallen (bin sehr auf den Film gespannt!).

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist faszinierend, wieviele Bücher mehr Du gelesen hast als ich .. und doch über 20.000 Seiten weniger ... ich glaub ich hab nen Hang zu dicken Büchern ;)

    Ich kann mir denken, wo Du Zeit investieren möchtest im nächsten Jahr und wünsche viel Erfolg dabei. Aber ich hoffe, Du verlässt uns nicht ganz, denn Dein Blog ist einer meiner liebsten auf meiner täglichen Tour!!

    Fühl Dich noch mal gnaz lieb geknuddelt!

    AntwortenLöschen
  3. @Juliane: Dir auch einen guten Rutsch!

    @Fabella: Ja, dieses Jahr habe ich sehr viele dünne Bücher gelesen. Das wird nächstes Jahr bestimmt wieder anders :) Aber dass du eine Seiten-Vernichtungs-Maschine bist, wissen wir ja alle schon *ggg*

    NEIN, ich verlasse euch nicht ganz! Ich kann ja gar nicht ohne Lesen :) *reknuddel*

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das war ja ein wirklich intensives Jahr für dich - in jeder Hinsicht!
    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2012 nur das Beste!
    Auf dass wir uns bald wiederlesen :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Statistik macht mich sprachlos... *wow*
    Da soll noch mal einer behaupten, ich lese so viel...

    Ich wünsche dir ein Jahr voller neuer Bücher, viel Lesezeit, Spaß am Bloggen, massig Gesundheit & Glück!

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen