Freitag, 20. Januar 2012

[Gewinnspiel] 1. Bloggeburtstag - Tag 20

Hallo zusammen!

Nach dem heutigen Tag ist endlich wieder Wochenende. Genießt es!


Frage:
Interessieren dich auch Rezensionen zu älteren Büchern, oder nur zu aktuelleren?

Gewinnbuch:

Das Siegel der Wölfe: Sternensilber
Dunkle Mächte aus grauer Vorzeit bestimmen das Schicksal dreier außergewöhnlicher Kinder.
Drei Kinder, geboren auf drei verschiedenen Kontinenten, treffen zufällig in einem kleinen Dorf in England aufeinander. Doch schon bald erkennen Wolfie, Tala und Zi'ib, dass eine geheimnisvolle Kraft sie miteinander verbindet, die ihren Ursprung weit in der Vergangenheit zu haben scheint. Welche Bedeutung haben die unsichtbaren Energielinien, die die Erde durchziehen, für ihr Schicksal - und das der gesamten Menschheit? Und welche Macht versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Wolfie, Tala und Zi'ib herausfinden, wer sie wirklich sind?
Die Autorin Sam Osman verbindet in einer faszinierenden Mystery-Geschichte unsere moderne Welt mit dem alten Wissen längst vergessener Zivilisationen.


Gewinner:
Claudia H. aus S.


Wie könnt ihr teilnehmen?
1.) Beantwortet die Frage, in dem ihr diesen Beitrag kommentiert (ganz unten ist das Kommentarfeld).
2.) Schickt mir diese Antwort + eure Postanschrift über das eingebaute Kontaktformular unter dem Betreff "Gewinnspiel + Tag ?" (Das Fragezeichen bitte mit dem jeweiligen Tag austauschen, für den ihr teilnehmen wollt.)


Weitere Regeln:
1.) Wer diese beiden Regeln einhält, landet im Lostopf. Jedes Gewinnspiel wird 4 Tage laufen. Wer an dem Tag, an dem das Gewinnspiel online ging, teilnimmt, erhält 2 Lose. Macht jemand am 2., 3. oder 4. Tag des Gewinnspiels mit, so erhält dieser 1 Los.
2.) Jeder Teilnehmer darf pro Gewinnspieltag nur einmal teilnehmen, es ist aber möglich, dass ein Teilnehmer an mehreren Tagen gewinnt.
3.) Alle Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
4.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende dieses Mal nur innerhalb von Deutschland, es sei denn, ihr würdet mir das Extra-Porto erstatten. Falls ihr das wollt, denn schreibt bitte in die Email mit dazu, dass ihr diese Passage gelesen habt und mit der Portoerstattung einverstanden seid.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
6.) Alle paar Tage werde ich mit random.org unter allen Teilnehmern des jeweiligen Tages auslosen. Den Gewinner gebe ich dann in dem jeweiligen Gewinnspielbeitrag bekannt. Der Versand erfolgt ebenfalls nicht täglich, sondern gesammelt (1-2 x die Woche)


Einsendeschluss für dieses Gewinnspiel ist der 23.01.2012 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)
Euch allen viel Erfolg dabei :)

foxyform.de


Kommentare:

  1. Hallo,

    ich lese auch sehr gern Rezensionen zu älteren Büchern. Schließlich interessiert mich auch da die Meinung anderer Bücherwürmer.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall auch zu älteren Büchern! Ich habe noch nicht alle "alten" Bücher gelesen also interessieren mich die Rezensionen auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,

    dadurch, dass ich persönlich nicht so regelmäßig zum lesen komme, ist es klar für mich interessant auch mal \"ältere Rezis\"
    sich an zuschauen und dementsprechend auch zu lesen.

    Denn im Bahnhof ist auch ein Buchladen und schon desöfteren , dachte ich mir, ja das könnte etwas für mich sein...da wäre jetzt eine Rezi ganz informativ dazu

    LG...Roland

    AntwortenLöschen
  4. Mich interessieren auch Rezensionen zu älteren Büchern. Es bleibt interessant deine Meinung zu lesen, egal wie alt das Buch schon ist. (:

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese auf jeden Fall auch Bewertungen zu älteren Büchern. Ich schreibe ja selbst auch Rezensionen, wo das Buch schon älter ist. Ich finde nicht, dass es nach Aktualität gehen sollte, sondern nach persönlichen Vorlieben.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese mir hauptsächlich die Rezensionen von aktuellen Bücher durch, aber wenn ich ein Buch im Internet finde, was älter ist und mich interessiert, suche ich auch für dieses nach Rezensionen.

    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hey. :)

    Mich interessieren auch sehr Rezensionen von älteren Büchern, gibt ja solche Klassiker die man halt einfahc irgendwann mal liest oder die man sich einfahc imemr aufgeschoben hat.

    Liebe Grüße. :)
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  8. Mich interessieren auch Rezensionen zu älteren Büchern. Oft traut man sich ja auch nicht, ältere Bücher zu kaufen, weil man nicht weiss was einen erwartet.
    Ich bin für alles offen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Also ich lese auch eigentlich alle, wie auch neue Rezessionen, ganz besonders, wenn mich schon das Cover und der Titel des Buches anspricht. Ich lese sehr gerne vor dem Kauf von Büchern schon Rezessionen, da man so schonmal einen kleinen Eindruck vom Buch bekommen kann. Ob es alt oder neu ist interessiert mich da nicht, solange es spannend ist.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Rezensionen zu älteren Büchern wichtig, denn so werden sie wieder in Erinnerung gerufen.
    Bei der großen Flug an Neuerscheinungen bekommt man von so vielen guten Büchern nichts mit.
    Wenn eine Rezension zu einem älteren Buch online geht, dann stößt man so auch auf diese Bücher.
    Mich interessieren solche Rezensionen daher definitiv!

    Liebe Grüße
    B_Jones

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch an Rezensionen zu älteren Büchern interessiert :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Natürlich interessieren mich auch Rezensionen von 'alten' Büchern.Es kann ja sein,dass man ein gutes Buch verpasst und dann ist es gut,wenn jemand anderes darüber rezensiert.Außerdem ist ein Buch ja nicht schlecht,nur weil es schon vor längerer Zeit erschienen ist! :)

    LG♥

    AntwortenLöschen
  13. Mich interessieren grundsätzliche alle Rezensionen, egal wie alt das Buch ist. Denn es könnte sich ja als verborgener Schatz erweisen, denn man in Vergangenheit nicht beachtet hatte...
    LG Solifera

    AntwortenLöschen
  14. Rezensionen über neu erscheinende Bücher sind zwar interessanter, grundsätzlich interessieren mich aber auch Rezis über ältere Bücher. Ich kaufe ja schließlich nicht nur topaktuelle Bestseller. ;)

    AntwortenLöschen
  15. mich interessieren auch ältere rezensionen!nur weil ein buch älter ist, ist es ja nicht weniger gut:) und dann hat man den vorteil, dass das vorgestellte buch vllt schon laaang als taschenbuch erhältlich ist und nicht nur als teures hardcover

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,

    ich finde auch Rezensionen zu älteren Büchern interessant. Gerade diese gibt es ja manchmal recht günstig zu kaufen (Taschenbuch oder Mängel), da wird dann vielleicht mal etwas der Geldbeutel geschont ;o)

    LG

    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia!

    Mich interessieren Rezensionen zu älteren Büchern genauso. Man hat ja oft so viele Bücher zu Hause, die man erst später liest. Warum sollte man die nicht auch erst später diese Bücher rezensieren. Vielleicht findet man durch die Rezension, dann ein Buch dass man unbedingt lesen möchte.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich interessiere mich sowohl für Rezensionen von Neuerscheinungen als auch von Büchern, die es schon eine Weile gibt. Durch Rezensionen entdeckt man ja immer wieder Schätze und wer weiß schon, was ich alles an gutem Lesestoff verpasst habe, weil ich nicht immer "up to date" bin / war.
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  19. ich mag auch Rezis zu etwas älteren Büchern, so ab 2005 oder so. Alles was noch älter ist interessiert mich nicht mehr so.

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  20. Wie du weißt, interessiere ich mich für jedes Buch. Auch wenn es 20 Jahre alt ist, kann es immer noch super gut sein. Ich finde, alte Bücher, die gut sind, sollten nicht vergessen werden. Aber die Mehrheit wird wohl eher Interesse an Werken der letzten fünf Jahre und aktuellen haben..

    Noch einmal danke für meinen Gewinn. Habe es gestern ausgelesen und sitz nun an der REzi...War ein echt schönes Buch.

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde ältere Bücher genauso interessant für Rezensionen wie zu aktuellen Büchern.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,

    mich interessieren auch ältere Bücher - wenn die Reszension interessant klingt kommt es doch nicht aufs Alter an. Ich lasse mich gerne inspirieren auch mal nach "alten Schätzen" zu greifen. Gerade bei der Vielfalt lässt man sich ja ganz gerne mal verführen :-)

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    ich bin eigentlich nicht so sehr der Neuheiten-Jäger - viel mehr interessieren mich die für mich unbekannten Autoren. Und da ist es egal wann das Buch erschienen ist.

    Viele Grüße
    LeseMaus

    AntwortenLöschen
  24. Also von einem Autor den ich gerne lese, interessieren mich auch ältere Bücher/Rezensionen. Ansonsten les ich eh alles, was mir ins Auge springt, egal ob alt oder neu :D

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,
    natürlich interessieren mich auch Rezensionen zu älteren Büchern ... nur weil sie nicht ganz neu sind, heißt es ja nicht unbedingt, dass ich sie schon kenne :)
    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Für mich sind ältere Rezensionen auch spannend. :) Schließlich liest man ja nicht nur aktuelle Bücher ;)

    AntwortenLöschen
  27. Hey Claudia,

    mich interessieren auch Rezensionen zu alten Büchern. Freue mich immer wenn jemand "alte Schätze" ausgrabt! :-)

    Liebe Grüße Kaci

    AntwortenLöschen
  28. Ich interessiere mich auch für Rezensionen älterer Bücher, wenn sie in mein Interessensgebiet fallen, logischerweise.
    Kategorisch würde ich ältere Bücher nicht ablehnen und wenn sich schon jemand die Mühe macht ein älteres Buch zu rezensieren, dann habe ich ja die Möglichkeit daraus den Nutzen zu ziehen und zu sehen, ob dieses Buch denn wirklich etwas für mich ist.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Klar interessieren mich auch Rezis zu älteren Büchern. Schließlich stehen bei mir auch alte Bücher rum und wollen gelesen werden, nur weiß ich nicht, ob ich Lust darauf habe, weil ich einfach keine Rezensionen dazu finde.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,
    ich interessiere mich für alle Rezensionen, für Bücher, die ich evtl. auch lesen würde. Da ich noch einige Bücher im SuB habe, die dürfen auch etwas älter sein.
    LG jala68

    AntwortenLöschen
  31. mich interessieren auch ältere Bücher, sind oft schöne dabei, deshalb lese ich auch gern Rezensionen, die nicht "aktuell" sind

    AntwortenLöschen
  32. Mir ist es relativ gleich, ob es Rezensionen zu neuen oder alten Werken sind, es kommt bei mir mehr auf das Genre an!

    AntwortenLöschen
  33. Mich interessieren hauptsächlich Rezensionen zu sehr neuen Büchern, da ich manchmal selbst noch unsicher bin, ob ich sie mir anschaffen soll und ich da um jede Rezi dankbar bin, die recht bald nach Erscheinen rausgeht. Aber auch Bewertungen zu älteren Büchern sind immer wieder interessant. Da hab ich schon so manche Bücher entdeckt, die ich sonst nicht entdeckt hätte. :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Hm, es kommt drauf an. Die bÜcher dürfen auf keinen Fall zu alt sein. Ich würde sagen, mich interessieren alle Rezensionen zu Büchern, die innerhalb der letzten zwei Jahre erschienen sind. Wobei es natürlich auch hier Ausnahmen gibt! ^_-

    LG
    Alissa

    AntwortenLöschen
  35. @Claudia: Mein Kommentar steht schon hier, aber ich habe eine technische Frage.^^ Ich wollte gerade das Kontaktformular bezüglich des Gewinnspiels benutzen, aber leider funktioniert das nicht. Es kommt die ganze Zeit, dass der Code falsch wäre.
    Hast du vielleicht auch eine Mail-Adresse an die ich das Ganze schicken könnte?

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  36. Claudia H. aus S.28. Januar 2012 um 17:59

    Es ist angekommen! :-)
    Ganz lieben Dank. <3

    AntwortenLöschen