Mittwoch, 11. Januar 2012

Meine Trilogien

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch hier die Trilogien vorstellen, an denen ich gerade lese bzw. die ich schon gelesen habe oder noch lesen will. Ich lese total gerne Bücher aus Trilogien, da ich die Protagonisten so in mehreren Romanen erleben darf, ohne dass ich Angst haben muss, dass es eine 20-teilige Serie werden wird :)

Wenn ihr von weiteren Bänden wisst, die hier noch nicht aufgeführt sind, dann schreibt mir bitte ein Kommentar :)

Die dickgedruckten Bücher habe ich bereits gelesen und Trilogien mit grünem Balken habe ich komplett gelesen.


Andeck, Mara - Lilias Tagebuch 
1. Wen küss ich und wenn ja, wie viele?  meine Rezension
2.
3.

Belitz, Bettina - Splitterherz 
1. Splitterherz meine Rezension
2. Scherbenmond meine Rezension
3. Dornenkuss (SUB)

Bick, Ilsa J. - Ashes
1. Brennendes Herz  meine Rezension
2. Tödliche Schatten   meine Rezension
3.1 Ruhelose Seelen (Wunsch - August 2013)
3.2 Pechschwarzer Mond  (Wunsch - September 2013)
Bidell, J. J. - Im Schatten des Mondlichts
1. Das Erwachen  meine Rezension
2. Die Fährte meine Rezension
3. Das Erbe  meine Rezension 

Cass, Kiera - The Selection Series
1. Selection   meine Rezension
2. The Elite   meine Rezension  
3.

Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem
1. Tödliche Spiele (SUB)
2. Gefährliche Liebe (SUB)
3. Flammender Zorn (SUB)

Condie, Ally - Cassia & Ky 
1. Die Auswahmeine Rezension
2. Die Flucht  meine Rezension
3. Die Ankunft meine Rezension

Elkeles, Simone - Sommerflirt
1. Nur ein kleiner Sommerflirt   meine Rezension
2. Zwischen uns die halbe Welt   meine Rezension
3. Kann das auch für immer sein (Wunsch - August 2013)

Elsäßer, Tobias - Linus Lindbergh
1. Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit   meine Rezension
2.
3.

Funke, Cornelia - Tintenwelt  - Trilogie
1. Tintenherz
2. Tintenblut
3. Tintentod (SUB)

Gier, Kerstin - Liebe geht durch alle Zeiten
1. Rubinrot (SUB)
2. Saphirblau (SUB)
3. Smaragdgrün (SUB)

Gier, Kerstin - Silber
1. Das erste Buch der Träume   meine Rezension
2. Das zweite Buch der Träume (Wunsch - August 2014)
3. Das dritte Buch der Träume

Grevet, Yves - Méto
1. Das Haus   meine Rezension
2. Die Insel   meine Rezension
3. Die Welt    meine Rezension
Harrison, Kate - Soul Beach
1. Frostiges Paradies  meine Rezension
2.
3.

Harrison, Michelle - Elfenseele
1. Hinter dem Augenblick  meine Rezension
2. Zwischen den Nebeln  meine Rezension
3. Jenseits der Ferne  meine Rezension

Hocking, Amanda - Die Tochter der Tryll 
1. Verborgen  meine Rezension
2. Entzweit  meine Rezension
3. Vereint   meine Rezension
Hoffman, Jilliane - C. J. Townsend 
1. Cupido 
2. Morpheus  meine Rezension
3. Argus  meine Rezension

Kacvinsky, Katie - Maddie
1. Die Rebellion der Maddie Freeman   meine Rezension
2. Der Widerstand geht weiter meine Rezension
3.

Kacvinsky, Katie - Dylan & Gray 
1. Eine Liebesgeschichte in 26 Kapiteln  meine Rezension
2.
3.

Larsson, Stieg - Millennium
1. Verblendung
2. Verdammnis
3. Vergebung

Lethcoe, Jason - Der mysteriöse Mr. Spines
1. Wings meine Rezension
2. Flight meine Rezension
3. Song meine Rezension

Lu, Marie - Legend
1. Fallender Himmel meine Rezension
2. Schwelender Sturm (Wunsch - September 2013)
3.
Melling, Nora - Schattenblüte
1. Die Verborgenen meine Rezension
2. Die Wächter  meine Rezension
3.

Mertz, Andrea - Der schwarze Lord     abgebrochen
1. Schicksalshafte Begegnung  meine Rezension
2. In den Armen des Drachen
3. Blutende Herzen

Meyer, Kai - Arkadien
1. Arkadien erwacht (SUB)
2. Arkadien brennt (SUB)
3. Arkadien fällt (SUB)

O'Brien, Caragh
1. Die Stadt der verschwundenen Kinder  meine Rezension
2. Das Land der verlorenen Träume meine Rezension
3. Der Weg der gefallenen Sterne  meine Rezension

Pfeffer, Susan Beth - Die letzten Überlebenden
1. Die Welt, wie wir sie kannten  
2. Die Verlorenen von New York   
3. Das Leben, das uns bleibt

Poznanski, Ursula - Die Verratenen
1. Die Verratenen  meine Rezension
2. Die Verschworenen (Wunsch - Oktober 2013)
3.
Roth, Veronica - Die Bestimmung
1. Die Bestimmung meine Rezension
2. Tödliche Wahrheit   meine Rezension
3.

Ruebenstrunk, Gerd - Arthur
1. Arthur und die Vergessenen Bücher  meine Rezension
2. Arthur und der Botschafter der Schatten  meine Rezension
3. Arthur und die Stadt ohne Namen  meine Rezension

Spotswood, Jessica - Töchter des Mondes
1. Cate meine Rezension
2. Sternenfluch (Wunsch - August 2013)
3.

Stiefvater, Maggie - The Wolves of Mercy Falls
1. Nach dem Sommer  meine Rezension
2. Ruht das Licht  meine Rezension
3. In deinen Augen meine Rezension

Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden
1. David und Juna  meine Rezension
2. Logan und Gwen  meine Rezension
3. Magda und Ben (Wunsch - August 2013)

Ward, Rachel - Numbers
1. Den Tod im Blick  meine Rezension
2. Den Tod vor Augen  meine Rezension
3. Den Tod im Griff   meine Rezension

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth (1/3) erwacht
1. Das Labyrinth erwacht     meine Rezension
2. Das Labyrinth jagt dich (Wunsch - August 2013)
3.

Wells, Dan - John Cleaver
1. Ich bin kein Serienkiller  meine Rezension
2. Mr. Monster
3. Ich will dich nicht töten meine Rezension

White, Kiersten - Lebe lieber übersinnlich
1. Flames 'n' Roses  meine Rezension
2. Dreams 'n' Whispers meine Rezension
3. Tears 'n' Kisses   meine Rezension

Foto Bände


Kommentare:

  1. Hallo, Claudia!
    Im Gegensatz zu dir bin ich kein so großer Fan der ganzen Trilogien. Ich liebe zwar die einzelnen Geschichten und bin auf der einen Seite auch immer froh, wenn diese noch weiter gehen, auf der anderen Seite jedoch hätte ich ganz gerne mehr Einzelbücher und weniger Warterei auf Folgebände (Geduld ist nämlich nicht gerade meine Stärke, xD). ;)

    Mir fallen noch folgende Trilogien ein, die mir sehr zugesagt oder zumindest einen vielversprechenden Start hingelegt haben:

    • Robin Wassermann
    - Skinned
    - Crashed
    - Wired

    • Kiersten White
    - Flames 'n' Roses
    - Dreams 'n' Whispers
    - Tears 'n' Kisses

    • Josephine Angelini
    - Göttlich verdammt
    - Göttlich verloren
    - ?

    • Caragh O'Brien
    - Die Stadt der verschwundenen Kinder
    - Das Land der verlorenen Träume
    - ?

    • Maxime Chattam
    - Alterra - Die Gemeinschaft der Drei
    - Alterra - Das Reich der Königin
    - Alterra - Der Krieg der Kinder

    Und dann noch die Chroniken der Unterwelt, die ja eigentlich eine Trilgie sein sollten, daraus dan jedoch eine Reihe von 6 Bänden gemacht wurde.
    - City of Bones
    - City of Ashes
    - City of Glass
    Diese drei bilden den ersten Teil der Reihe. Dann folgen:
    - City of Fallen Angels (bereits erschienen)
    - City of Lost Souls
    - City of Heavenly Fire

    Zu dieser Reihe gibt es noch eine Prequel-Trilogie (Die Chroniken der Schattenjäger)
    - Clockwork Angel (erschienen)
    - Clockwork Prince (erscheint im September 2012)
    - Clockwork Princess

    Liebe Grüße
    Seelchen.

    AntwortenLöschen
  2. Was mir sehr gut gefallen hat war von Elizabeth Chandler
    1. Kissed by an Angel
    2. Loved by an Angel
    3. Saved by an Angel
    Wobei ich 2+3 noch nicht gelesen habe :)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Spontan fällt mir nichts mehr ein...aber mir geht es wie dir! Man hat die Chance Charaktere besser kennen zu lernen ohne gleich Jahrelang an einer Serie lesen zu müssen. Zudem werden ja häufig lange Serien zum Ende hin immer schwächer und schwäcker...

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Kommentare!

    Da habe ich doch glatt noch 2 Trilogien vergessen gehabt. Sind nun ergänzt :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein genialer Beitrag, super!

    AntwortenLöschen
  6. Interessant deine Trilogien mal im Überblick zu sehen. Meine will ich lieber nicht aufstellen. Führt nur zu Depressionen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Liste: Habe heute gerade auf meinem Blog die Trilogie von Lena Klassen Sehnsucht nach Rinland vorgestellt, die ich im Februar lesen will
    Die weiße Möwe Bd. 1
    Der Erbe des Riesen Bd. 2
    Der Thron des Riesenkaisers
    Bd. 3
    Josephine Angelini
    - Göttlich verdammt - bin ich gerade am Lesen
    - Göttlich verloren - habe ich ja das Covervoting gewonnen und warte und warte auf das Buch
    Belitz und Gier stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste
    Elizabeth Chandler 1. Kissed by an Angel habe ich auch gelesen und 2. Loved by an Angel wartet darauf gelesen zu werden
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia... das ist immer die Pein, wenn man sich vornimmt irgendwann die ganze Serie zu lesen. Wo du diesen hübschen Artikel jetzt machst, fällt mir nämlich auf was ich noch lesen sollte... dringend... urgs....

    AntwortenLöschen
  9. Ganz nach meinem Geschmack!!!
    Ich liebe Reihen. Bei mir ist es jetzt nicht so, dass sie nur 3 Teile haben dürfen. Wenn die Storsy gut ist, die Charaktere mir ans Herz wachsen, dann darf es da gerne unendlich weiter gehen :D

    Danke für die tolle Vorstellung, da sind viele Tipps dabei und auch hier in den Kommis. Oh jeeee meine arme Kaufliste. Zu Weihnachten brauche ich neue Bücherregale. :D
    Meine Lieblingsreihe ist:
    Juliet Marillier - Sevenwaters Sage <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Sonntag mache ich auch einen Artikel dazu :) Bei mir sieht es aus wir Kraut und Rüben -.-

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen...
    Mir fällt spontan die Trilogie von Dan Wells ein (Ich bin kein Serienkiller, Mr. Monster, Du darfst nicht töten) und natürlich die Todes-Trilogie von Karen Rose (Todesschrei, Todesbräute, Todesspiele) <3 Weiterhin viel Spaß beim Lesen und vielleicht sehen/lesen wir uns ja mal bei FB - würde mich freuen ;-)
    Katja Kaddel Peters

    AntwortenLöschen
  12. Danke Katja, Dan Wells habe ich doch auch schon gelesen. Habe ich schnell ergänzt :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. :) Da konnte ich mir gleich ein paar Buchtipps für die WL klauen.
    Tolle Idee! Darf ich die mir für meinen Blog borgen? Ich bring sie auch wieder zurück ;D

    AntwortenLöschen
  14. Klar, kannst du machen. Falls du magst kannst du meinen Beitrag ja verlinken :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,

    herzlichen Dank für diese tolle Aufstellung. Endlich weiß ich welche Bücher und entsprechende Titel zum weiterlesen mir noch fehlen.

    LG..karin

    AntwortenLöschen