Dienstag, 17. Januar 2012

[Rezension] Büchertasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch wieder ein tolles Produkt vorstellen 
und zwar die Büchertaschen vom Moses Verlag.


Dafür habe ich diese Krimistoff Büchertasche getestet:


- Allgemeine Produktinformationen -
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 59 g
  • 100% robuste Baumwolle
  • hochwertig bestickt
  • ca. 20 cm x 23,5 cm (Ohne Henkel)

- Anwendungsbereiche -
Die Büchertasche bietet sich für mindestens drei unterschiedliche Bereiche an:

1. Zum Buchtransport/Buchschutz
Da die Büchertasche sehr robust ist, bietet sie einen Schutz vor angestoßenen Ecken oder Verschmutzungen. So lässt sich das Buch zum Beispiel problemlos unterwegs mitnehmen, ohne die Gefahren, dass es verdreckt oder in einer großen Tasche Eselsohren erhält, wenn in dieser noch viele andere Dinge transportiert werden.

2. Als Geschenkverpackung
Die Büchertasche sieht wirklich wunderschön aus und lässt somit sicherlich das Herz eines jeden Bücherwurms höher schlagen. Warum also nicht einmal ein Buch verpackt in einer Büchertasche verschenken? Ist innovativ, spart Papier und die Verpackung lässt sich wieder verwenden. Ein passender Geschenkanhänger wird übrigens gleich mitgeliefert.

3. Für den allgemeinen Transport (zweckentfremdet)
In der Büchertasche lassen sich natürlich auch andere Dinge transportieren. Zum Beispiel DVDs, wenn man ein Teil seiner Sammlung zum gemeinsamen DVD Abend bei Freunden mitnehmen möchte. Alles, was der Größe der Tasche angemessen ist, kann damit sicher und stylisch transportiert werden.


- Praxistest -
Zunächst hat mich die Qualität positiv überrascht. Ich bin zwar vom Moses Verlag stets gute Qualität gewohnt, aber der Stoff hat mich gleich begeistert. "Robuste Baumwolle" trifft es ziemlich gut, denn die Tasche fühlt sich sehr stabil an und bietet damit guten Schutz für den jeweiligen Inhalt. Das von mir gewählte Motiv wurde hochwertig auf die Tasche gestickt und zwar so, dass im Innenbereich keine losen Fäden zu finden sind. Somit ist es problemlos möglich auch größere Bücher in die Tasche zu stecken, ohne dass die Ecken evtl. an einem Faden hängen bleiben könnten. Die Farbe der Büchertasche ist ein wunderschönes Bordeaux. Das Material und die Optik haben mich absolut überzeugt. Eine Tasche, die ihr Geld wert ist.

Natürlich musste ich dann auch gleich testen, wie groß die Bücher sein dürfen, um noch in die Tasche zu passen. Dafür habe ich mir "Die Flucht" von Ally Condie geschnappt, eine gebundene Ausgabe mit 464 Seiten. Der Roman ist also schon ziemlich dick, passt aber trotzdem noch in die Tasche. Viel Spielraum war nicht mehr vorhanden, daher wäre es nicht möglich ein Hardcover Buch mit 1000 Seiten in der Tasche zu transportieren, aber alles, was "im normalen Rahmen" liegt, passt hinein, wie die Bilder beweisen:


Ich hatte die Tasche auch schon ein paar Mal mit, als ich unterwegs war, und wurde auf sie angesprochen. Alle fanden sie richtig schick und praktisch, was ich nur bestätigen kann. Ein nützlicher Eyecatcher - was selten vorkommt :)


- Motivvielfalt -
Die Büchertasche gibt es in vielen verschiedenen Farben und mit verschiedenen Motiven. Daher sollte jeder etwas für seinen Geschmack finden können. Ich jedenfalls liebe die angebotene Vielfalt und finde sie alle  hübsch. Ein paar habe ich euch rausgesucht:



- Bezugsmöglichkeiten -
Die Büchertaschen können zum Beispiel bei Amazon bestellt werden, dafür braucht ihr bloß auf die obigen Bilder zu klicken, oder ihr bestellt sie direkt bei:


Fazit:  Die Büchertasche hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Für die o.g. Anwendungsbereiche ist sie perfekt geeignet, es gibt keinen einzigen Kritikpunkt und ich kann sie daher uneingeschränkt empfehlen!



Kommentare:

  1. Die sind ja echt witzig die Taschen!!! Würden mir auch gut gefallen...vorallem sind das mal lustige Eyecatcher ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Büchertaschen schauen wirklich hübsch aus. Werd mir wohl demnächst auch mal eine zulegen.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind echt total schön, hab ich im Laden schon oft gesehen!

    AntwortenLöschen
  4. die krimistoff-tasche hab ich auch...und ich LIEBE sie <3 die andren gefallen mir auch voll aber eine reicht ja, ich schlepp ja nicht mehrere bücher mit mir rum^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Mordsbuch-Täschchen :-) Und ich habs total zweckentfremdet. Es steht im dekorativ in einem der Bücherregale und hat in seinem Bauch meine gesammelten Lesezeichen :-)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia!
    Die Buchtaschen gefallen mir auch super! Die Buchumschläge aber fast noch besser :)
    Ich überlege, mir einen Buchumschlag mit dem Titel "Mordsbuch" zu kaufen.
    Ich schleich schon immer drum rum, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich noch einen zweiten Umschlag neben dem der Leselotte brauche ;) Aber man muss sich ja nicht immer nur was kaufen, was man braucht :D

    LG Saendra

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Büchertaschen, ich muss mir auch mal eine gönnen. LG :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab die grüne 'Schmökertasche' :D Und sie ist einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für euer Feedback! Schön, dass euch die Taschen genausp gefallen :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab die "MordsBuch-Tasche" die finde ich auch einfach super. Nehme sie gern mit. Ich habe noch einen Gefrierbeutel rein getan, einfach falls es mal regnet, dass das Buch auch davor geschützt ist.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu
    echt toll diese Büchertasche....!!
    Ich habe zwar einen Buchbeschützer, aber wenn ich unterwegs bin und das Buch dann in meiner Handtasche hab ist es nicht weiter geschützt....also wenn mal z.B. Krümmel in der Tasche sind hab ich sie auch im Buch..ÄRGERLICH!
    Deswegen werde ich mir eine Büchertasche kaufen!!
    Danke für den Tipp!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia!

    Ich bin stolze Besitzerin einer grünen und einer schwarzen Büchertasche und eines Buchumschlags für Hardcover. Deine Begeisterung kann ich verstehen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Meine Oma hat mir schon zwei Büchertaschen genäht. Ich finde sie auch sehr praktisch und benutze sie sehr gerne wenn ich unterwegs bin.

    AntwortenLöschen