Mittwoch, 22. Februar 2012

[Ankündigung] Das Autoren 1x1

Hallo zusammen!

In den letzten 1-2 Jahren ist mir vermehrt aufgefallen, was für tolle deutsche Autoren wird doch haben, wobei ich einfach mal "Autor" als Sammelbegriff für Autoren und Autorinnen benutzen werde - Feministinnen mögen mit das verzeihen!

Manche zaubern jährlich einen Bestseller aus der Feder und andere begeistern durch ihre überzeugenden Debütromane. Im Schreibstil und in der Kreativität stehen viele Autoren den internationalen Schriftstellern in nichts nach. Durch meinen Blog bin ich außerdem mit mehreren Autoren in Kontakt gekommen und kann nur sagen, dass ich begeistert bin, wie lieb und engagiert sie alle sind.

Da ich mich wirklich freue, dass wir so tolle Autoren im Land haben, möchte ich ab morgen eine neue Kategorie in meinem Blog einführen, die ich "Das Autoren 1x1" genannt habe. Jeden Donnerstag werde ich hier einen Autor aus Deutschland vorstellen. Dazu habe ich mir zehn Fragen überlegt, die jeder beantworten wird.

Ich hoffe, euch gefällt die Idee, ihr lernt die Person hinter dem Schriftsteller etwas besser kennen und erhaltet so evtl. auch den einen oder anderen Buchtipp. Für den morgigen Auftakt konnte ich bereits eine ganz tolle Autorin gewinnen, von der ich bisher zwei Bücher gelesen habe (ein Kinder- und ein Jugendbuch) und beide haben mich begeistert und jeweils 5 Sterne erhalten. Seid gespannt :)

PS: Mittlerweile habe ich die Kategorie auf alle Autoren erweitert, egal welches Land :)


Kommentare:

  1. Ich find Deine Idee klasse!
    Und Du hast so recht, hier in Deutschland gibt es soviele gute Auroten und Autorinnen.
    Ich bin gespannt mit wem Du morgen den Anfang machen wirst!

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, Claudia!!! Ich freu mich drauf!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, da bin ich echt gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super!
    Ich bin gespannt, wen du so alles vorstellen wirst. Man kann schließlich nie genug neue Autoren und Bücher entdecken. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee finde ich auch sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  6. tolle Idee! das wird bestimmt total interessant!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das eine super Idee und bin schon gespannt, wen wir dadurch alles kennenlernen werden. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine super tolle Idee und ich bin schon sehr gespannt. Ich habe gerade in der letzten Zeit so viele Bücher von mir unbekannten deutschen Autoren gelesen und war begeistert. Ich finde, unsere Autoren kommen viel zu kurz!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee, ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt toll! Ich bin sehr gespannt, wen du uns vorstellen wirst! :-)

    AntwortenLöschen
  11. oh da würde ich gerne mal deine Fragen beantworten :o) Wenn ich darf.
    Liebe Grüße
    Rebekka Pax

    AntwortenLöschen