Mittwoch, 29. Februar 2012

[Monatsüberblick] Februar 2012

Hallo zusammen!


Februar war lesetechnisch nicht erfolgreich. Ich habe so wenig Seiten gelesen, wie noch nie in einem Monat, seitdem ich meinen Blog habe :( Ich hab mich irgendwie mehr zu TV-Serien hingezogen gefühlt, aber ein paar Bücher habe ich trotzdem geschafft. 

Dieses Mal war es eher so, dass es schwierig war ein Buch des Monats zu wählen, da ich Kinderbücher dabei meistens nicht berücksichtige und mich kein anderes Buch komplett umgehauen hat. Hoffentlich wird das im neuen Monat besser!


Februar
2012
*****************
Gelesene Bücher: 8 Bücher + 1 Hörbuch
Gelesene Seiten:  2064 Seiten
Buch des Monats: 
Elsäßer, Tobias - Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Flop des Monats:   Miralles, Francesc - Retrum  ♥ ♥


Lesestatistik 

Fischer, Ulrike - Trotzkopf Nele  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bailey, Em - Du denkst, du weißt, wer ich bin  ♥ ♥ ♥
Miralles, Francesc - Retrum  ♥ ♥
Flinn, Alex - Beastly  ♥ ♥ ♥ ♥
Cast, P. C./Cast, Kristin - Dragons Schwur: Eine House of Night Story ♥ ♥ ♥
Mosby, Steve - Schwarze Blumen  ♥ ♥ ♥ ♥
Elsäßer, Tobias - Linus Lindbergh (1) und der Riss in der Zeit  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Nora Melling - Schattenblüte (2) Die Wächter  ♥ ♥ ♥ ♥
Engelmann, Gabriella - Küss den Wolf: Rotkäppchens zauberhafte Lovestory ♥ ♥ ♥ ♥



Was war euer Monatshighlight?


Kommentare:

  1. Ich finde deinen Lesemonat lesetechnisch sehr gut, das liegt aber natürlich auch immer daran wie viel ich gewöhnlich lese und was für dich normal ist.
    Mein Monatshighlight habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bestimmt, dass ist immer so schwierig ;)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  2. Mein Highlight im Februar was "Ashes"-brennendes Herz...das Buch lag schon ´ne Weile auf dem SuB...hätte ich gewusst wie super es ist hätte ich es schon viiiiel früher gelesen

    LG Luminchen

    Beastly kenn ich nur als Film...aber da find ich die Geschichte schon ziemlich gut

    AntwortenLöschen
  3. also ich schreib grad alles noch mal neu =______= scheiß explorer...
    also Hi ^^
    ich bin jetzt leserin bei dir ;)
    wenn du lust hast kannst du ja acuh bei mir vorbeischauen :D
    mit dem lesemonat... das ist pracktisch immer bei mir C:
    mein besonderes Highlight weis ich nicht mehr so genau... ich sag jetzt einfach meine Geschichte ;)
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  4. Hui, 8 Bücher, 2064 Seiten und du hast noch nie so wenig gelesen? Ich beneide dich gerade ein bisschen, ehrlich gesagt! :) Ich habe bisher im Februar...ich glaube, 2 Bücher komplett gelesen, an dreien lese ich noch parallel und Anna Karenina hab' ich im Februar auch endlich fertig gelesen, aber das zählt nicht als reines Februar-Buch. Mein Highlight war aber ziemlich eindeutig "Thirty-three teeth" von Colin Cotterill.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Claudia, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich gefreut :-)

    Zu Serien fühle ich mich auch oft hingezogen, wobei momentan nichts läuft was mir gefallen würde oder ich noch nicht kenne, meine DVD-Sammlung gibt auch nur noch Altes her.

    Ich drücke dir die Daumen, das der nächste Monat besser wird. Ich habe auch kein wirkliches Highlight, müsste ich wählen wäre es Casey Hill - TABU. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Statistik.
    Da ich diesen Monat immerhin 3 Bücher gelesen habe, wäre mein Highlight das von dir verloste Buch Höllenherz <3 Es hat mir so gut gefallen, dass ich die Reihe nun von Anfang an lesen möchte :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal braucht man einfach Pausen ... nimms Dir nicht zu Herzen, wird bestimmt auch wieder besser! Es soll ja kein Zwang sein!

    AntwortenLöschen