Dienstag, 21. Februar 2012

[Tag] 11 Fragen

Hallo zusammen!

Sandra von Buchzeiten hat mich getaggt und mir 11 Fragen gestellt. Aus Zeitmangel werde ich aber nur den ersten Teil des Tags "abarbeiten".

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind
(3. Tagge anschließend bis zu 11 weitere Leute)
(4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden)
(5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.)


1. Welches Buch meinst Du von jeher lesen zu müssen und hast es doch nie getan?
"Jeher" ist schwer, aber ich habe euch mal ein Buch rausgesucht, welches ich uuuuunbedingt haben wollte und welches immer noch ungelesen ist:
Oliver, Lauren  - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie



 




2. Wie entscheidest Du, welches Buch Du als nächstes kaufst?
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal arbeite ich meine Wunschliste ab, manchmal lasse ich mich beim Shoppen auch einfach inspirieren.

3. Gibt es ein Genre, das Du gar nicht magst und warum nicht?
Bisher kann ich mit historischen Romanen noch nichts anfangen. Ich bin mal gespannt, ob sich das mit dem Alter noch ändern wird :)

4. Gibt es ein Genre, das Du noch nicht gelesen hast und warum nicht?
Ich glaube die meisten habe ich schon mal gelesen, vielleicht nur nicht die extremen Auswüchse, als super Fantasy lastig oder Splatter-Horror-Bücher. Das interessiert mich einfach nicht.

5. Welchen Autor würdest Du gern mal kennenlernen und warum?
Da gibt es viele, aber ich wähle jetzt einfach mal Joanne K. Rowling, da mich die Harry Potter Bücher so lange begleitet haben und ich denke, dass es mit ihr ein interessantes Gespräch geben könnte.

6. Wenn ein Buch Deiner Wahl verfilmt würde und Du die Hauptrolle bekommen könntest, für welches würdest Du Dich entscheiden und warum?
Ich hätte super gerne bei Hermine Granger bei "Harry Potter" gespielt und Hogwarts entdeckt :)

7. Gibt es einen Film / eine Serie, die Du wirklich gut findest, wo Dir aber das Buch gar nicht gefällt?
Nein, da mir Verfilmungen bisher nie besser gefallen haben, als das Buch selbst.

8. Würdest Du ein Buch kaufen, dessen Cover und Geschichte Dich überhaupt nicht anspricht, Deine beste Freundin aber überzeugt ist, das musst Du unbedingt lesen?
Wenn meine Freundin sicher ist, dass das Buch zu mir und zu meinem Lesefutter passt, dann ja. Wenn sie jedoch andere Bücher liest als ich, muss es nicht unbedingt auch für mich gut sein. Sie hätte aber die Chance mich von der Geschichte zu überzeugen.

9. Liest Du lieber dünne oder dicke Bücher und warum?
Das ist unterschiedlich, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass Bücher mit weniger als 300 Seiten mich normalerweise nicht überzeugen können.

10. Auf welches Buch, das dieses Jahr erscheint, freust Du Dich am meisten?
Das ist nahezu unmöglich zu beantworten, da ich mich auf soooo viele Bücher freue. Eins, auf welches ich sehr gespannt bin, ist der zweite Teil von Schattenblüte, da mich Band 1 total begeistert hat: Nora Melling - Schattenblüte - Die Wächter








 

11. Wirst Du dieses Jahr eine Buchmesse besuchen und warum?
Ja, sehr wahrscheinlich fahre ich zur Frankfurter Buchmesse. Das wäre dann meine erste Buchmesse ever und ich freu mich schon tierisch drauf :)


So, die Fragen habe ich beantwortet, aber zum neue Ausdenken habe ich momentan leider keine Zeit. Jeder der das liest und den TAG gerne machen möchte, darf sich nun getaggt fühlen und einfach Sandras Fragen beantworten :)



Kommentare:

  1. Liebe Claudia, lies bitte, bitte das Buch von Lauren Oliver. Das ist so ein tolles und beeindruckendes Buch und es lohnt sich auf jeden Fall!
    Liebe Grüße
    LeseMaus

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Beantworten, sehr interessant!! Und jaaa Lauren Oliver solltest Du unbedingt lesen, finde ich auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch von Lauren Oliver habe ich mir letzte Woche bestellt . . . Und auf den zweiten Band von Schattenblüte freue ich mich auch schon lange . . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    nun ich finde solche Frage-und Antwortspielchen immer ganz interessant und aufschlussreich.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Lauren Oliver steht bei mir auch noch ungelesen im Regal...*schäm*
    Sollte ich wohl unbedingt auch mal zu greifen, nach diesen Kommentaren hier! xD

    Von "Schattenblüte" war ich richtig enttäuscht, obwohl ich mich auf das Buch auch richtig gefreut hat. Aber ich finde das es an den ersten Teil nicht anknüpfen kann. Bin schon auf deine Meinung zu dem Buch gespannt.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Super Tag und deine Antworten sind klasse.
    Mir geht es ganz genauso was die Horror-Splatter-Bücher angeht :D

    Wenn ichs am WE hinbekomme, mache ich beim Tag mit und hinterlasse dir dann hier einen Link :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Wie versprochen hier der Link zu meinen Antworten :)

    LG
    Lilly

    http://lillys-corner.blogspot.com/2012/02/tag-nr-3.html

    AntwortenLöschen