Donnerstag, 8. März 2012

[31 Tage - 31 Bücher - ABC] H

Guten Morgen!

Heute soll der Buchtitel mit einem H beginnen. H wie

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. 

 Harry Potter muss einfach mit rein in diese Liste,
da ich alle Harry Potter Bücher liebe!

Seid ihr Potter-Fans oder könnt ihr dem (etwa) nichts abgewinnen? :)

Kommentare:

  1. Ich hatte mich sehr lange um Harry Potter gedrückt...aber einmal damit angefangen war es um mich geschehen!
    Ich mag sowohl die Bücher als auch die Filme sehr gerne!

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bekennender Harry Potter Fan, ebenso mein ältester Sohn. Und meine Kleine hibbelt schon darauf, dass sie endlich alt genug ist, die Bücher zu lesen ;o)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lange habe ich den HP-Hype belächelt... bis ich angefangen habe es zu lesen ;) Es hat mir wirklich gut gefallen.
    Nur die Filme werde ich mir nicht ansehen. Würde meine Phantasie zerstören.

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, manchmal überkommt es mich und ich lese auch mal wieder Harry Potter.

    LG..karin

    AntwortenLöschen