Mittwoch, 28. März 2012

[31 Tage - 31 Bücher - ABC] Ö

Guten Morgen!

Heute soll der Buchtitel mit einem Ö beginnen. Ö wie

(Der) Ölprinz von Karl May


Der Ölprinz ist ein Betrüger, der einen Bankier um sein Geld bringen will. Winnetou und Old Shatterhand kommen dem "Ölschwindel" auf die Spur; ihre Begleiter sind viele berühmte Westmänner: Hobble-Frank, Tante Droll und das lustige "Kleeblatt" Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker.





Der Ölprinz befindet sich nicht in meinem Bestand,
aber ein anderes "Ö"-Buch habe ich nicht gefunden.

Mich würde interessieren, ob ihr noch so alte Klassiker lest
oder eher nur die neueren Bestseller?

Kommentare:

  1. Hallo,

    ja ab und zu schon mal, denn es erweckt schöne Jugenderinnerungen bei mir.

    LG..karin...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich eher nicht so. :) Würde zwar auch mal ein älteres Buch lesen, aber ich bin eher der Fan von neuen Büchern, insbesondere wenn sie aktuelle Themen aufgreifen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese hin und wieder auch gerne mal einen Klassiker. Im letzten Jahr bin ich durch Zufall auf "Wer die Nachtigall stört" gestossen und das Buch ist eins meiner Highlights im letzten Jahr geworden.
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen