Sonntag, 18. März 2012

[31 Tage - 31 Bücher - ABC] R

Guten Morgen!

Heute soll der Buchtitel mit einem R beginnen. R wie

Robinson Crusoe von Daniel Defoe


Aus Abenteuerlust zieht es den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe hinaus auf die Weltmeere. Als das Schiff in heftigem Sturm kentert, rettet sich Robinson als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel. Mit einfachsten Mitteln baut er sich ein neues Leben auf. Viele Jahre lang lebt er völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet.



Heute habe ich einen Klassiker mitgebracht :)

Ich habe das Buch irgendwann schon einmal gelesen, will es aber bald nochmal lesen. Das schönste daran ist, dass ich in meinem Regal eine alte Ausgabe habe, die meine Mutter als Kind gelesen hat.


1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,

    ja, ja der gute, arme Freitag. Bei diesem Buch geht mir das Herz auf...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen