Sonntag, 22. April 2012

[Leserunde] Claudia und Sandra entdecken "Das Tal" von Krystyna Kuhn

Hallo zusammen!

Sandra von Buchzeiten und ich wollten schon lange mal eine gemeinsame Aktion auf unseren Blogs veranstalten und nun hatten wir eine schöne Idee. Wir haben nämlich geschaut, welche Bücher wir beide noch ungelesen auf unserem SUB liegen haben und haben dort die erste Season der "Das Tal" Reihe von Krystyna Kuhn gefunden. Da haben wir uns gedacht, es wäre doch schön, wenn wir "Das Tal" gemeinsam für uns entdecken würden und daher starten wir die folgende Aktion:

Claudia und Sandra entdecken "Das Tal" von Krystyna Kuhn


Wir werden also jede Woche eins der Bücher lesen, bis wir die erste Season, die aus vier Romanen besteht, "abgearbeitet" haben. Jedes Wochenende werden Sandra und ich unsere Eindrücke zum jeweiligen Buch als Rezension auf unseren Blog stellen. Somit könnt ihr verfolgen, wie uns die Romane gefallen haben und schauen, ob diese Serie evtl. auch etwas für euch wäre.

Sandra und ich möchten gerne, dass auch jemand von euch die erste Season entdecken kann und daher spendieren wir für einen glücklichen Gewinner von euch, die erste Season in Form von gebrauchten Büchern und werden diese nach Ablauf unserer Aktion verlosen. Außerdem gibt es noch das Hörbuch zu Band 1.1, welches uns der Arena Verlag zur Verfügung gestellt hat, dem wir hiermit herzlich danken.


Alle Infos zum Gewinnspiel:
  • Um in den Lostopf für die komplette Season 1 oder das Hörbuch zu kommen, müsst ihr einen Lösungssatz herausfinden.
  • In jeder Rezension werden Sandra und ich euch Hinweise auf diesen Satz geben.
  • Dieser Tipps sind jedoch nur knapp eine Woche online und wird dann wieder gelöscht. Ihr solltet euch diese Hinweise also lieber aufschreiben.
  • Nach den vier Wochen und unsere acht Rezensionen besitzt ihr alle Hinweise. Anschließend geben wir euch noch den "Entschlüsselungscode". Damit könnt ihr den Lösungssatz herausbekommen.
  • Wo und wann ihr die richtige Lösung einreichen könnt, schreiben wir euch dann noch.

Erklärung zum Gewinnspiel
Wir werden unter unsere Rezension z.B. schreiben (ACHTUNG NUR EIN BEISPIEL!):
"Finde den 5. Buchstaben im 3. Wort der 5. Zeile. Merke Dir diesen Buchstaben mit der Zahl 3."
"Finde den 2. Buchstaben im 5. Wort der 3. Zeile. Merke Dir diesen Buchstaben mit der Zahl 19."

Von diesen Hinweisen wird es 2-4 pro Rezension geben. Am Ende werdet ihr dann etliche Buchstaben-Zahlen-Kombinationen haben. Wir werden euch dann einen Satz präsentieren, der nur aus Zahlen besteht und ihr müsst diese Zahlen durch die Buchstaben ersetzen, entsprechend der Kombinationen, die ihr vorher durch die Hinweise erhalten habt und schon habt Ihr den Lösungssatz.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unserer Aktion und hoffen, dass ihr genauso gespannt seid wie wir, wie uns die Bücher gefallen werden, und dass ihr uns auf unserer Entdeckungstour begleiten werdet.


Kommentare:

  1. Hey Claudia!
    Eine tolle Aktion, die ich gespannt verfolgen werden. Bisher habe ich nur Teil 1 gelesen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch den Rest schmackhaft machen ;)
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder ne tolle Aktion hier. Season 1 hab ich schon vor einiger Zeit komplett gelesen, eine super Reihe. Der 1. Teil von Season 2 dümpelt noch auf meinem SuB. Ich wünsch Euch viel Spaß beim lesen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, welch ein Zufall, grade vor ein paar Tagen hab ich das vierte Tal-Buch der ersten Season beendet und heute morgen ist meine Meinung dazu erschienen. Ich kann Euch nur viel Spass mit den Büchern wünschen, sie sind super. Ich hab mal gleich Werbung bei mir gemacht, bin gespannt wieviele Leute mitmachen werden.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das ne super Aktion.
    Ich hoffe ihr habt viel Lesespaß. Ich bin schon gespannt, da ich auch mit den Büchern liebäugele. :D

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen