Donnerstag, 17. Mai 2012

[Das Autoren 1x1] Marcel Feige

Heute bei "Das Autoren 1x1": 


Marcel Feige




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit ich als ein kleines Kind lesen kann. Seitdem möchte ich genauso spannende Geschichten schreiben wie die Autoren, deren Bücher ich damals nächtelang verschlang.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich ich nichts lieber mag als das Spiel mit den Worten, mit der Sprache, mit der Phantasie, mit der Spannung. Weil der "Autor" außerdem alles das vereint, was für mich wichtig ist: Lesen und Schreiben. Weil er für mich Hobby, Leidenschaft und Berufung in einem ist. Weil ich ein kleiner Eigenbrötler bin und gerne für mich alleine arbeite. Weil ich selbständig sein möchte. Ach, weil ich mir einfach nichts Schöneres vorstellen kann.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Kurze Kapitel, Cliffhanger, spannend:
"Kalte Haut".

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Am liebsten schreibe ich daheim an meinem iMac in meinem Arbeitszimmer, in dem ich von Bücherregalen umgeben bin.  Mein Ritual: Morgens um 10 aufstehen, mit meiner Eurasierhündin Bjella zwei Stunden Gassi gehen, danach mit meiner Freundin Antje gemütlich frühstücken, anschließend E-Mails schreiben und beantworten, Tages- und Onlinezeitungen lesen, dazu zwei Gläser Coca Cola Zero trinken - und um 14 Uhr mit dem Schreiben beginnen ...

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Viel lesen und viel schreiben!



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Schwarz.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Schriftsteller.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Wiener Schnitzel mit Pommes.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?

Krimis und Thriller.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ein Häuschen irgendwo auf Key West.


Diese Bücher von Marcel Feige könnten z.B. in deinem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Marcel, dass du beim "Das Autoren 1x1" teilgenommen hast :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen