Samstag, 2. Juni 2012

[Ankündigung] neue Kategorie: Die Story hinter dem Buch

Hallo meine Lieben!

Heute darf ich euch eine neue Kategorie ankündigen, die mich selbst schon total neugierig macht :) und zwar wird dieser neue Bereich lauten:


In dieser Kategorie will ich euch 1-2 Mal im Monat ein neues Buch vorstellen. Das wäre an sich ja nichts neues, denn Neuerscheinungen poste ich ja bereits monatlich, aber diese Bücher werde ich euch nicht präsentieren, sondern die jeweiligen Autoren selbst durch einen Gastbeitrag, in dem sie die Story hinter ihrem Buch verraten. Also z.B. etwas über ihre Inspiration erzählen, wo und wie sie geschrieben haben, wie ihre Recherchen liefen und alles andere, was ihnen wichtig erscheint.

Ich persönlich finde solche Hintergrundinfos total interessant, aber schwer zu bekommen. Daher habe ich das ganze einfach selbst in die Hand genommen und auch schon tolle Autoren für meine Idee gewinnen können.

Der erste Beitrag wird schon irgendwann in der ersten Junihälfte veröffentlicht werden und bezieht sich auf ein Buch, welches bereits auf meiner Wunschliste steht. Mehr wird noch nicht verraten, aber ich hoffe, dass ich euch bereits etwas neugierig machen konnte und ihr gespannt seid, welche Infos es in Zukunft bei mir geben wird.


Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine tolle Sache die du da wieder auf die Beine stellst :-)
    Darauf freue ich mich jetzt schon sehr...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich interessant an! Ich finde es auch immer sehr spannend, solche Hintergrundinfos zu erhalten, da stehen manche Bücher, die einen sonst eher weniger interessiert hätten, manchmal plötzlich in einem ganz anderen Licht da.
    Ich bin schon sehr neugierig.
    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Da freue ich mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sehr spannend. Mich interessiert immer, was Autoren so an ihrer Idee fasziniert hat, dass sie so motiviert waren, ein Buch zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja klasse. Da bin ich wirklich gespannt drauf, was die jeweiligen Autoren so zu berichten haben.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, coole Idee, bin schon sehr gespannt!!

    AntwortenLöschen