Freitag, 29. Juni 2012

Bloggeraktion des Arena Verlages: Partnersuche zu "Wenn es dunkel wird"

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und habe dort einen Umschlag vom Arena Verlag vorgefunden. Etwas überrascht habe ich diesen aufgemacht und mir kam als erstes eine Tarotkarte entgegen geflogen. Das hat immer noch nichts erklärt, daher habe ich schnell das beiliegende Anschreiben gelesen und festgestellt, dass der Arena Verlag sich eine Bloggeraktion überlegt und mich dazu eingeladen hat.

Die Bloggeraktion findet zum Arena Thriller "Wenn es dunkel wird" von Manuela Martini statt, den ich euch schon mal kurz vorstellen möchte:


Melody und ihre Freunde wollen einfach nur entspannte Sommerferien an der französischen Mittelmeerküste verbringen. Doch die zunehmende Hitze und unausgesprochene Gefühle zwischen ihnen heizen zusehends die Stimmung auf. Es kommt zur unausweichlichen Katastrophe - ein Jugendlicher stirbt. Mel weiß: Nur wenn sie alle schweigen, wird niemand die Wahrheit je erfahren.


  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: Arena (Juli 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401066080
  • ISBN-13: 978-3401066080
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Nun zur Bloggeraktion: Arena hat 32 Blogger eingeladen und jeder erhält eine Tarotkarte mit einem halben Satz. Nun gilt es seinen Partner zu finden, so dass die beiden Satzhälften zusammen einen Sinn ergeben.

Meine Satzhälfte lautet:
"Wie eine vermeintliche Hexe, ..."
Hoffentlich finde ich meinen Partner dazu :) Wer also auch eingeladen ist, schaut doch bitte mal ob es passt. Gerne ergänze ich auch eure Hälfte in diesem Beitrag, so dass die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass ihr bald einen Partner findet.

Wir suchen:
"Die Sterne erschienen mir jetzt nicht mehr wie Nadeln..." (LenaBo's Blog)
"Kennst du den Zustand, wenn du zu müde bist, ..."
 (Leser-Welt)
"... wie sie ihr Wissen der Nachwelt hinterlassen könnten" (Daves Buchwelt)
"... sein spöttisches, ja manchmal sogar zynisches Grinsen war verschwunden." (Bücher-Fans)
"...die er mit lässigem Schwung auf den Tisch warf." (Kielfeder)
Vollständige Sätze:
  • "Nur Julian hatte den Kopf in den Nacken gelegt..." (Damaris liest) "... und sah in den Sternenhimmel." (Reden ist Silber, Lesen ist Gold)
  • “Dann aber bemerkte ich den Zeitungsladen, wunderbar, dachte ich,…” (Catbooks) "... ich werde mich mit ein paar französischen Politik-Magazinen eindecken." (Nicas Bücherblog)
  • "Dass mir meine Großmutter das Kartenspielen - und richtiges Mischen beigebracht hatte, erwähnte ich nicht,..." (Wolf Books) "... auch nicht, dass sie leidenschaftlich Patiencen und Tarotkarten legte." (Meine Leidenschaft Lesen)
  • "Tammy rollte die Augen, als ob sie das alles nur tödlich anödete,..." (Bücherraschung) "... aber ich war mir sicher, dass sie das nur vorgab, um mir eins auszuwischen." (Bücherchaos)
  • "Habe ich es nicht schon die ganze Zeit gewusst, wollte es aber nicht wahrhaben, ..." (Katze mit Buch) "... verdrängte es, bog es so zurecht, dass es mir in den Kram passte?" (Schmökereck)
  • "Jetzt tauchten sie wieder vor mir auf, die Bilder der letzten Tage, ..." (Willkommen im Bücherkaffee) "... scharf und deutlich und in Farbe." (read and be yourself)
  • "Ich sah ihn ins Wasser tauchen, ..." (Bücherwürmchenswelt) "... und wie sich sanft Ringe über der Oberfläche ausbreiteten." (Parallele Welten)
  • "Ich versuchte mir natürlich nichts anmerken zu lassen, als ich für ihn die Karten mischte,..." (Tintenträume) "...aber insgeheim wünschte ich mir eine Karte, die ihn auf mich aufmerksam machen würde." (Back down to earth)
  • "Ihre Stimme lies mich an eine Messerklinge denken, ..." (Bücherzauber) "... und machte mir eine Gänsehaut." (Buchzeiten)  
  • "Wie eine vermeintliche Hexe, ..." (Claudias Bücherregal)  "...die auf den Scheiterhaufen wartet." (Kleinbrinas Bücherblog)


Von meinen Lesern würde ich gerne wissen, wie ihr die Kurzbeschreibung findet und ob ihr schon mal einen Arena Thriller von Martina Martini gelesen habt.


Vielen Dank an, 
für diese Aktion und die Einladung dazu!



Kommentare:

  1. Das ist unglaublih. Erst heute habe ich dieses Buch vorbestellt und dich in meinem Kommtar erwähnt. Dachte mir, dass dieser Jugendthriller bestimmt auch was für dich ist! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie witzig und wie lieb von dir! Allerdings habe ich die Erwähnung gar nicht bekommen ... Muss ich nochmal in meinem Emailfach wühlen :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass du mich in die Liste aufgenommen hast :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs aufnehmen :-) Ich habe von Manuela Martini schon Puppenrache gelesen. War super! Freu mich auf Wenn es dunkel wird...
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, mein Satz passt zum Bücherkaffee, hab ich ihr auch schon bei Facebook geschrieben :)
    "scharf und deutlich und in Farbe":

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Sandra, eure Sätze passen wirklich super zusammen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, mein Satz passt leider bisher nirgends dazu! :-)

    Habe zwar noch nicht darüber gebloggt, aber vielleicht kannst du meinen ja auch aufnehmen?

    "und wie sich sanft Ringe über der Oberfläche ausbreiteten."

    Danke dir!

    Alles Liebe, Sandra (ParalleleWelten.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dich hinzugefügt.

    15 Satzteile sind schon vorhanden :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Claudia,
    ich habe auch ein Satzteil:

    "Ich sah ihn ins Wasser tauchen,"

    LG
    buecherwuermchenswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist ja super von dir. Vielen Dank fürs mit aufnehmen. Sag mal, könnte meins nicht zu Dave´s Buchwelt passen? Ich finde, das klingt doch ganz gut zusammen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dave hat leider nicht gepostet, was auf seiner Tarotkarte steht, sondern was wir alle auf der Postkarte zu einem anderen Buch stehen haben :-/

      Löschen
    2. Ach, stimmt. Jetzt seh ich das auch *lach*

      Löschen
  11. Das ist gar nicht so einfach. David kann man ziemlich oft einsetzen *g* Ich finde, ein bisschen würde er auch mit ihr zusammen passen ... keine Ahnung :)

    Hoffentlich kommen noch die letzten Sätze dazu und dann wissen wir es mit Bestimmheit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe oben... leider kennen wir seinen Satz noch gar nicht :( Damaris hat ihm schon auf die Pinnwand geschrieben, dass er bitte nochmal nach der Tarotkarte schauen soll.. :)

      Löschen
    2. Oh, danke für die Info :)

      Löschen
  12. Juhuuu, danke nochmal Claudia für die tolle Liste. Jetzt muss mal noch Dave auf seine richtige Karte schauen... ;-) Wünsche alles anderen, dass sie auch bald fündig werden!

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Auch wir suchen unseren Partner

    " sein spöttisches, ja manchmal sogar zynisches Grinsen war verschwunden"

    Wir würden uns freuen wenn ihr uns helft :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gestern erst meinen Brief bekommen und melde mich daher erst jetzt - mein Satzteil passt leider nirgends dazu...Wäre super, wenn du mich aufnehmen könntest, die Liste finde ich klasse! ;)

    "...aber insgeheim wünschte ich mir eine Karte, die ihn auf mich aufmerksam machen würde."

    Ich wäre sehr dankbar!

    AntwortenLöschen
  16. Und nochmal: Vielen lieben Dank für den Kommentar und für's Finden :)

    AntwortenLöschen
  17. Ui!

    Super lieb von dir, dass du mich angeschrieben hast! :)
    Danke!

    Da ist ja mein Partner :)
    Freue mich total!


    :)

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    ich habe auch eine Karte bekommen.
    Würdest du mich auch in die Liste aufnehmen?
    Mein Satzteil:

    "...die er mit lässigem Schwung auf den Tisch warf."

    Ich würde mich freuen, wenn ich meinen Partner finden würde.

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  19. Ich könnte Bücherzaubers Gegenpart sein .. komm grad aus dem Urlaub und hab über 2000 ungelesen Beiträge auf Blogs .. aber schau mal, mein SAtz:

    "und machte mir eine Gänsehaut."

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass du wieder da bist und ja, ich finde auch, dass ihr zwei gut zusammen passen würdet.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,

    ich könnte dein Gegenpart sein.
    Mein Satz lautet "...die auf den Scheiterhaufen wartet."

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war drei Wochen nicht zuhause.

    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie toll, dass Du dich noch gemeldet hast. Unsere Sätze passen perfekt zusammen *freu*
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Aktion. Da hat sich der Verlag mal echt was einfallen lassen.

    AntwortenLöschen