Dienstag, 19. Juni 2012

[Die Story hinter dem Buch] Jary, Micaela - Sehnsucht nach Sansibar


heute:


"Sehnsucht nach Sansibar" von Micaela Jary



Afrika hat mich schon immer fasziniert. Vielleicht liegt das daran, dass ich mit so vielen Geschichten über wilde Tiere aufgewachsen bin, denn mein Urgroßvater war einer der ersten Tierärzte im Tierpark Hagenbeck in Hamburg und als solcher an den damaligen Tiertransporten aus Afrika beteiligt. Meine Mutter und ihre Brüder haben mir andauernd irgendetwas von ihrem Opa erzählt, der aber leider schon tot war, als ich geboren wurde.
Micaela und ihr Eheman
Bernd Gabriel

Sansibar war und ist ein Traumziel von mir. Ein echter Sehnsuchtsort. Und der Beginn meiner ganz persönlichen Liebesgeschichte: Vor fast auf den Tag genau 13 Jahren lernte ich meinen heutigen Ehemann in München kennen. Wir unternahmen bei unserer zweiten Verabredung einen Spaziergang und blieben vor einem Reisebüro stehen, das in seinem Schaufenster zahlreiche Urlaubsangebote ausgehängt hatte. Mein damaliger Verehrer fragte, wohin meine Traumreise gehen würde – und ich gab diese Frage zurück. Darauf sagten wir beide wie aus einem Mund: „Sansibar!“ Das war der Anfang. Da habe ich mich in ihn verliebt. 



Als ich dann vor zwei Jahren begann, mich mit dem Stoff für einen so genannten Love & Landscape auseinanderzusetzen, war irgendwie selbstverständlich, dass ich die Handlung meiner ersten Geschichte auf Sansibar ansiedeln würde. 

geschrieben von Micaela Jary

  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (12. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442476666
  • ISBN-13: 978-3442476664



"Sehnsucht nach Sansibar" ist bereits erschienen, könnt ihr euch also sofort kaufen, falls euch die Geschichte interessiert. Im Oktober gibt es dann den zweiten Roman von Micaela Jary im Goldmann Verlag. Seid gespannt drauf!



Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Rubrik :) Ich finde es total interessant, wie die Autoren auf die Ideen zu ihren Büchern kommen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine echt interessante Geschichte und tolle Idee von dir! =)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Geschichte.
    Super Idee mit der Geschichte hinter dem Buch! Und gute Auswahl. Das Buch hab ich nämlich daheim auf meinem SUB liegen.
    ;)

    AntwortenLöschen