Sonntag, 22. Juli 2012

[Blogger + Mitmach-Aktion] Ich schüttele mein Bett aus... - Goldmarie auf Wolke 7 – Eine himmlische Liebesgeschichte von Gabriella Engelmann

Hallo ihr Lieben!

Da ich bis gestern im Urlaub war, konnte ich nicht vorher an dieser Aktion teilnehmen, aber das möchte ich hiermit nachholen, in der Hoffnung, dass ihr darauf (noch) Lust habt.

Anfang August erscheint ja das nächste (und leider auch schon das letzte) Märchen von der lieben Gabriella Engelmann, welches "Goldmarie auf Wolke 7: Eine himmlische Liebesgeschichte " heißen und so aus sehen wird:

Der Arena Verlag hat sich passend zur Märchenvorlage von Frau Holle eine "Ich schüttele aus meinem Bett"-Aktion überlegt, die so ähnlich funktioniert wie "Ich packe meinen Koffer". Wenn ihr fleißig mitmacht und wir somit eine der längsten Satzschlangen bilden sollten, kann ich ein Rezensionsexemplar gewinnen und ein paar meiner Leser eine Autogrammkarte der Autorin.

Wenn Frau Holle ihr Bett ausschüttelt, fällt Schnee auf die Erde. Und was fällt bei dir heraus und warum? Das kann alles Mögliche sein, du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen! Anbei ein Beispiel, wie das ganze anfangen könnte:

Beispiel für meinen Satz:
Ich schüttele mein Bett aus und heraus fällt Küss den Wolf, weil ich mich selbst im Schlaf nicht von meinem Lieblingsbuch trennen kann.
1. Kommentar:
Ich schüttele mein Bett aus und heraus fallen Küss den Wolf und die Socken, die ich schon seit Jahren suche.
2. Kommentar:
Ich schüttele mein Bett aus und heraus fallen Küss den Wolf, meine verlorenen Socken und Schokoladenkekse, weil ich davon nie genug kriegen kann.

Ich finde die Idee total witzig, auch wenn die anderen Blogger zum Teil schon fünf Tage "Vorsprung" haben, aber da ich die Aktion toll finde, steige ich trotzdem noch ein und ich hoffe, dass viele von euch mitmachen und das Spiel genießen werden :)

Ich beginne diese Aktion mit diesem Satz:

Ich schüttele mein Bett aus und heraus fällt "Küss den Wolf", weil ich das vorletzte Märchen von Gabriella Engelmann erst wieder hergeben mag, wenn ich es gegen das neue eintauschen kann.

Nun liegt es an euch, packt unsere Koffer ... ähm ... schüttelt euer Bett aus, und verratet mir und den anderen Lesern, was ihr dabei findet :)




Kommentare:

  1. Ich schüttele mein Bett aus und heraus fällt "Küss den Wolf" und meine kuscheltier Milka Kuh, die ich zu weihnachten bekommen habe und mich immer an schokolade erinnert *yummy* :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schüttele mein Bett aus und heraus fällt "Küss den Wolf", meine kuscheltier Milka Kuh und eine gute Fee, die mir bei der Hausarbeit hilft. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schüttele mein Bett aus und heraus fällt "Küss den Wolf", meine Kuscheltier Milka Kuh, eine gute Fee, die mir bei der Hausarbeit hilft und viel ZEIT zum Lesen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schüttele mein Bett aus und heraus fällt "Küss den Wolf", meine Kuscheltier Milka Kuh, eine gute Fee, die mir bei der Hausarbeit hilft und viel ZEIT zum Lesen.
    Außerdem fallen Unmengen Kekskrümel auf den Boden und die schwere Gitarre landet direkt auf meinem Fuß.

    AntwortenLöschen