Donnerstag, 12. Juli 2012

[Das Autoren 1x1] Maryanne Becker

Heute bei "Das Autoren 1x1": 


Maryanne Becker




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ich veröffentliche seit 1999, geschrieben habe ich schon vorher, für mich und meine Schublade.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Das Spiel mit der Sprache und die Entdeckung „neuer Welten“ kann ich als Autorin am besten realisieren.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Über Gestapohaft an die Ostfront, dann nach Sibirien verschleppt. 
(Fräulein Engel)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Schreiben ist Arbeit und Disziplin – ergo schreibe ich am Schreibtisch, mit Blick auf meinen Garten.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Ziele setzen und diszipliniert verfolgen.


***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
lila

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Schriftstellerin, Dolmetscherin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Die warme Vorspeisenplatte bei „meinem“ Griechen.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Hm, schwer zu sagen. Das hängt von meiner jeweiligen Stimmung ab. Eher könnte ich sagen, was ich nicht gerne lesen, z.B. Fantasy.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich hoffe auf Inspiration, und möchte gerne viel reisen.


Diese Bücher von Maryanne Becker könnten z.B. in deinem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Maryanne, dass du beim "Das Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen