Samstag, 28. Juli 2012

[Die Story hinter dem Buch] Raven, Michelle - Gefährlicher Einsatz



heute:


"Gefährlicher Einsatz" von Michelle Raven



Vermutlich klingt es seltsam, wenn jemand, der im normalen Leben keinerlei Berührungspunkte zum Militär hat, gerade über die amerikanische Spezialeinheit Navy SEALs schreibt. Ich hätte auch nie gedacht, dass mich so etwas interessieren könnte – bis ich die SEAL-Bücher von Suzanne Brockmann entdeckte. Ihre Soldaten sind interessante, intelligente und sexy Helden, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind, sei es bei ihrer Mission oder der Rettung der Heldin. 

In der Folge habe ich alles in mich aufgesogen, was ich über SEALs finden konnte, bevor ich mich entschied, ebenfalls über sie zu schreiben. Begonnen habe ich damit schon in meinem ersten Buch ‚Vertraute Gefahr’ (ehemals ‚Canyon der Gefühle’), in dem der ehemalige SEAL Clint Hunter seinem Bruder Shane zu Hilfe kommt, als dessen Freundin entführt wird. Im zweiten Buch der Serie ‚Riskante Nähe’ habe ich dann neben Clint Hunter ein ganzes SEAL-Team auf eine Mission geschickt, die ziemlich tragisch endet. 

Danach habe ich verschiedene andere Bücher geschrieben, hatte aber immer das Gefühl, dass noch etwas unbeendet geblieben ist. Nicht nur von der Geschichte her, sondern auch, weil es mir fehlte, über SEALs zu schreiben. Und da hatte ich nun ein ganzes Team dieser faszinierenden Helden, die alle noch nicht die Frau ihres Lebens gefunden hatten – was blieb mir anderes übrig, als eine Spin-Off-Serie zu ‚Riskante Nähe’ zu erschaffen? In der TURT/LE-Serie bekommen sie nun eine neue Chance, sich zu beweisen und eventuell auch noch die große Liebe zu finden. 

Den Startpunkt setzt dabei ebenfalls eine bereits bekannte Person aus ‚Riskante Nähe’, nämlich Rose Gomez, deren Mann Ramon, ebenfalls ein SEAL, bei der Mission in ‚Riskante Nähe’ gestorben ist. Das hat nicht nur sie, sondern auch mich ziemlich mitgenommen und so war ich froh, ihr nun endlich eine neue Liebe schenken zu können. Dass es ausgerechnet Roderic Basilone, ein ehemaliger Teamkamerad ihres Mannes sein würde, hätte sie wohl auch nicht gedacht, besonders da sie sich geschworen hat, nie wieder jemanden mit solch einem gefährlichen Beruf zu lieben. Aber das Leben – und ich – haben da andere Pläne … 

geschrieben von Michelle Raven

 
  • Broschiert: 535 Seiten
  • Verlag: Lyx; Auflage: 1 (12. Juli 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 380258791X
  • ISBN-13: 978-3802587917


"Gefährlicher Einsatz" ist bereits vor zwei Wochen erschienen. Ihr könnt also sofort zuschlagen, falls euch das Buch interessiert :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen