Donnerstag, 27. September 2012

[Das Autoren 1x1] Anja Goerz

Heute bei "Das Autoren 1x1": 


Anja Goerz


© Max Glück


***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ich habe tatsächlich schon als Kind Geschichten über Kühe auf Abenteuerreise und traurigen Zwieback geschrieben.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich bei den Recherchen alle Menschen alles fragen kann. Außerdem darf ich selber bestimmen, wie eine Geschichte endet, ich kann Menschen „basteln“ die alles Schlimme oder alles Schöne in sich vereinen. Ich kann an jedem Ort der Welt arbeiten. Es gibt so viele Gründe.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Durchschnittsleben, Dessous-Party, Sylt, Berlin, Sterneköche, Liebe, Midlife-Crisis  
(Mein Leben in 80 B)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe am Liebsten zu Hause, in dem weichen Sessel in meinem Schlafzimmer. Rituale gibt es keine, da ich ja nur „nebenbei“ als Autorin arbeite und für Regelmäßigkeit einfach die Zeit fehlt.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Schreiben, schreiben, schreiben.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Heute blau.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Bibliothekarin.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Mama-Küche.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?

Krimi.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich wünsche mir genug Zeit, um all die Bücher aufzuschreiben, die in meinem Kopf sind.


Diese Bücher von Anja Goerz könnten z.B. in deinem Bücherregal stehen:




Vielen Dank Anja, dass du beim "Das Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen