Donnerstag, 6. September 2012

[Das Autoren 1x1] Sina Beerwald

Heute bei "Das Autoren 1x1": 


Sina Beerwald




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Bereits im reifen Alter von zehn Jahren habe ich mich vor meinen Vater gestellt und ihm verkündet, dass ich mal Schriftstellerin werden möchte. Mein erster Roman ist 2007 erschienen.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Schreiben ist wie eine Droge - ich kann sie legal konsumieren und werde sogar noch (etwas) dafür bezahlt.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Ein eiskalter Mord. Kann man den freien Willen hypnotisch beeinflussen?
(Mein Thriller "Hypnose", der im August im Heyne-Verlag erschienen ist.)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich kann überall schreiben. Am liebsten nachts, nur im Schein meiner Schreibtischlampe.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Schreiben ist Handwerk und besteht zu 5% aus Inspiration, zu 95% aus Transpiration. Aber jedes Handwerk ist mit etwas Talent erlernbar.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Mahagoni

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Reiseleiterin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Ich esse viel zu gerne, als dass es ein erklärtes Lieblinsessen gäbe. Ich liebe die spanische und arabische Küche.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Alte Tagebücher / Biographien

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Mit dem Wohnmobil um die Welt reisen


Diese Bücher von Sina Beerwald könnten z.B. in deinem Bücherregal stehen:

Vielen Dank Sina, dass du beim "Das Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


1 Kommentar:

  1. Danke für dieses tolle Interview. Ich finde es immer wieder interessant etwas mehr über die Autoren zu erfahren.

    AntwortenLöschen