Sonntag, 16. September 2012

[Produkttest] Farbige Notizbücher von Leuchtturm1917

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne einmal wieder ein Produkt vorstellen
und zwar die farbigen Notizbücher von Leuchtturm1917.

Erdtönen
Erdtöne
Pastelltönen
Pastelltöne














Ich weiß nicht, ob es an meiner Liebe zu Büchern liegt, aber ich kann auch an Notizbüchern nur schwer vorbeigehen. Selbst wenn ich gar nicht immer weiß, was ich hinein schreiben sollte, könnte ich mir jede Woche ein Neues kaufen. Mittlerweile bin ich zum Teil auch schon von den einfachen Ausgaben mit bedrucktem Einband umgestiegen auf etwas hochwertigere Notizbücher und so eins möchte ich euch heute vorstellen. Oben habe ich euch bereits Bilder eingefügt, auf denen ihr die Farbenauswahl sehen könnt. Hinzugekommen sind mittlerweile noch Marine und Orange. 

Die Firma Leuchtturm1917 kennt ihr eventuell schon aus meinem Produkttest zu Ex Libris - Das Private Lesejournal. Nun möchte ich euch gerne ein Notizbuch zeigen, welches nicht speziell als Lesejournal ausgelegt wurde, sondern eine Vielzahl von Verwendungen ermöglicht. Hier erst einmal ein Bild von meinem Notizbuch:

Orange - Medium - dotted

Folgende Details der Notizbücher möchte ich erwähnen, da sie mich alle überzeugt haben:
  • stabiler Einband mit abgerundeten Ecken
  • Gummiband, um das Buch zu verschließen
  • Lesebändchen in der Farbe des Einbandes
  • durchlaufend nummerierte Seiten 
  • Inhaltsverzeichnis zum schnellen Wiederfinden der einzelnen Notizen
  • acht perforierte Seiten am Ende des Buches, falls eine Notiz weitergegeben werden soll
  • Einlagetasche am Ende des Buches, um kleine Zettel zu verwahren
  • beiliegende Aufkleber zur Beschriftung des Buches und/oder des Buchrückens


Die Notizbücher von Leuchtturm1917 bieten viele Auswahlmöglichkeiten, so dass eigentlich jeder sein Wunschbuch finden sollte:
  • Formate:
    • Medium (145 x 210 mm) mit 249 Seiten
    • Pocket (90 x 150 mm) mit 185 Seiten
  • Farben
    • Pastelltöne: Türkis, Kornblume, Pink, Limone, Lila  
    • Erdtöne: Karamel, Tabak, Taupe, Schneeweiß, Schwarz
    • Neuheiten: Orange, Marine
  • Lineatur
    • liniert
    • kariert 
    • dotted (punktkariert)
    • blanko mit Hinterlegeblättern liniert und kariert

Ich habe mich für ein Notizbuch in Orange, Medium, dotted entschieden. Ich schreibe nämlich sehr gerne auf kariertem Papier (viel lieber als auf liniertem), jedoch habe ich schon oft  erlebt, dass die Lineatur dann so stark gedruckt war, dass das Muster eher störend wirkte. Deshalb wollte ich "dotted" ausprobieren und bin begeistert. Es bietet genauso viel Hilfestellung, wie ein kariertes Blatt, aber das Muster ist nicht aufdringlich. So sieht "dotted" aus:




Die Notizbücher lassen sich universell einsetzen und bieten viel Spielraum. So können sie z.B. dienen als:
  • Rezeptsammlung
  • Lesejournal, wenn man die vorgedruckten Felder eines speziellen Lesejournals nicht mag
  • Zitatsammlung
  • normales Buch zum Festhalten von Notizen
  • ...


Ich selbst werde meins für die Buchmesse nutzen. Ich habe ja die Hoffnung, dass ich dort viele Blogger, Autoren, Leser meines Blogs, Verlagsmitarbeiter usw treffen werde und dann möchte ich mein Notizbuch mit Fotos, Autogrammen und Notizen füllen. Wer weiß, was ich auf der Buchmesse alles sehen werde, aber mit  diesem Buch bin ich gut gerüstet und damit auch jeder gleich weiß, wem das Buch gehört, will ich es etwas persönlicher gestalten. Leider ist meine Farbpatrone momentan alle, daher kann ich euch leider nur eine Fotomontage dessen zeigen, was ich vorhabe:



Fazit: Wer ein stabiles, universell einsetzbares Notizbuch sucht, wird bei Leuchtturm1917 sicherlich etwas finden. Mir gefällt die große Auswahl an Farben und vor allem die Qualität hat mich überzeugt.


PS: Die Notizbücher können u.a. auch bei Amazon bestellt werden.
(Einfach auf die Bilder klicken und dort stöbern.)





1 Kommentar:

  1. Meins ist schon halb voll .. hab alle schönen Gedichte, Zitate etc die ich gesammelt hab, da reingeschrieben .. in schönster Schrift .. sooo schön diese Bücher, ich möcht noch viele viele mehr haben :)

    AntwortenLöschen