Dienstag, 2. Oktober 2012

[Die Story hinter dem Buch] Goerz, Anja - Mein Leben in 80 B



heute:


"Mein Leben in 80 B" von Anja Goerz




"Mein Leben in 80 B" erzählt die Geschichte von Ilse, die in Falkensee bei Berlin lebt. Die Frau ist fast 40, verheiratet und zwei Kinder, pimpt ihr Leben mit Dessous-Partys und ist zufrieden. Bis ihre quirlige Freundin Elissa damit beginnt, Fragen zu stellen. Midlife-Crisis bei Frauen gibt es eben doch. 


Elissa ist Restaurant-Testerin und macht Ilse mit einem Sternekoch bekannt. Für die Recherchen zu diesem Buch durfte ich mit im Restaurant 44, im Swisshotel Berlin umsehen. Der Koch Danijel Kresovic hat mir über das Leben mit so einem anstrengenden Beruf einiges verraten und ich durfte mich in seiner Küche umsehen (siehe Fotos).

Dabei habe ich zum Beispiel erfahren, dass so ein Koch immer einen wasserfesten Stift bei sich trägt, weil vieles in der Küche aromadicht verschlossen wird, wenn man es nicht sofort verwendet, und diese Beutel müssen dann gleich beschriftet werden. Und ist die seitliche Tasche nicht großartig, in dem der Löffel zum Abschmecken steckt? Habe ich alles im Roman verarbeitet. Danijel kommt auch vor.




geschrieben von Anja Goerz



  • Taschenbuch: 288 Seiten
  • Verlag: rororo (1. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499257602
  • ISBN-13: 978-3499257605





Ich freue mich, dass die Story hinter dem Buch dieses Mal so viele Bilder beinhaltet. Bei dem Kuchen bekommt sicherlich jeder Hunger, oder? :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen