Montag, 31. Dezember 2012

[Challenge] English for runaways



Hallo ihr Lieben,

dieser Beitrag richtet sich an alle, die endlich mal wieder englische Bücher lesen möchten. Ich habe das in diesem Jahr nämlich sträflich vernachlässigt. Bisher konnte ich leider keine Challenge finden, in der man nur wenige Bücher lesen soll, denn ein Buch pro Monat ist für mich zurzeit noch zu viel. Ich nehme mir da lieber erst einmal weniger vor. Übererfüllen kann man ja immer noch :)


Hier die Regeln:
  1. Die Challenge läuft vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013. Einsteigen kann man bis zum 28.02.2013.
  2. Pro Vierteljahr muss ein Buch/ebook gelesen und rezensiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Rezension auf eurem Blog, bei lovelybooks, Amazon o.ä. veröffentlicht wird. Die Links zu den Rezensionen müssen hier als Kommentar abgegeben werden, damit ich den Fortschritt "überwachen" kann.
  3. Jeder, der mitmachen möchte, meldet sich bitte hier. Wer einen eigenen Blog hat, kann gerne einen extra Beitrag zu dieser Challenge erstellen, den Header mitnehmen (bitte meinem Blog verlinken) und mir dann den Link mitteilen, damit ich ihn in die Übersicht aufnehmen kann. Wer keinen Blog hat, meldet sich einfach per Kommentar und schickt mir dann später die Links zu den jeweiligen Rezensionen.
Ich glaube, das war's :)

Ich hoffe, es finden sich ein paar Leser, die sich so langsam (wieder) ans Englische gewöhnen möchten und für die diese Challenge der richtige Einstieg ist.



Teilnehmer:
  1. Claudia von Claudias Bücherregal
  2. Nica von Nicas Bücherblog
  3. Kate von Kate's Leselounge
  4. Sarah von Sarahs Bücherecke
  5. Lesegiraffe
  6. Jennifer von Leseeinblicke
    • Michèle von Elchi's World of Books
      • Anja von Meine Hobbykiste
        • Nadine von New Fantasy
          • Buchstabensalat von 1000 und 1 Buch
            • Regine von Bücherwurm
              • Lielan von Lielan reads
              • Anne von Thoughts of Moon
              • Jocey von FrischeKick
              • Jenny von Hotchpotch and Monkeybusiness
                • Kiki á la Buchlinchen
                  • Judith von Geschwätzigkeit und Dummheit

                    Viele Spaß beim Lesen der englischen Bücher!



                    Kommentare:

                    1. Wie versprochen,bin ich dabei :) werde später noch einen Beitrag dazu posten :)
                      LG, Nica

                      AntwortenLöschen
                    2. Ich möchte auch sehr, sehr gern mitmachen :)

                      Hier ist der Beitrag auf meinem Blog. Da werde ich auch meine Fortschritte festhalten:

                      http://katesleselounge.blogspot.de/2012/12/challenges-english-for-runaways.html

                      Eine wirklich tolle Idee!

                      Liebe Grüße
                      Kate

                      AntwortenLöschen
                    3. Ich mache auch mit.

                      Hier der Beitrag auf meinem Blog, wo ich auch meine Fortschritte festhalten werde:

                      http://sarahs-buecherecke.blogspot.com/2012/12/english-for-runaways-challenge.html

                      Super Idee übrigens. Oh und eine Frage dazu noch: Gelten auch E-Books? Würde mich über eine kurze Nachrich hier freuen:
                      http://www.lovelybooks.de/mitglied/sarah_westermann/

                      LG Sarah

                      AntwortenLöschen
                    4. Ups.. sorry..

                      Dies ist der richtige Link:

                      http://sarahs-buecherecke.blogspot.com/2012/12/english-for-runaways-challenge-2013.html

                      AntwortenLöschen
                    5. Klasse, da sind wir ja schon eine gemütliche Runde :)

                      AntwortenLöschen
                    6. sooo... ich habe hier jetzt darüber berichtet:
                      http://nicasbuecherblog.blogspot.de/2012/12/challenges-tolle-challenges-in-2013.html

                      und hier wird man immer meinen Fortschritt sehen können (den ich Dir natürlich auch immer zuschicke :))

                      http://nicasbuecherblog.blogspot.de/p/english-for-runaways.html

                      AntwortenLöschen
                    7. Liebe Claudia,
                      ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen.
                      Ich habe hier drei englische Bücher liege, die ich in diesem Jahr endlich lesen möchte und ein viertes wird sich ja auch noch finden :)
                      Ich finde es super, dass es nicht heißt "im Monat ein Buch", denn das würde ich nicht schaffen.

                      Liebste Grüße und einen guten Rutsch,
                      die Lesegiraffe

                      Hier findest du mich:
                      http://lesegiraffe.blogspot.de/

                      AntwortenLöschen
                      Antworten
                      1. Und ich hab auch schon davon berichtet :)
                        http://lesegiraffe.blogspot.de/2012/12/challenge-english-for-runaways.html

                        Löschen
                    8. Hallo Claudia,
                      die Challenge ist eine super gute Idee und vorallem realistisch.
                      Hier meine Seite dazu http://www.leseeinblicke.de/english-for-runaways/
                      Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
                      Jennifer

                      AntwortenLöschen
                    9. Huhu Claudia,

                      da melde ich mich doch auch gleich mal :)

                      Hier die Seite:
                      http://elchisworldofbooks.blogspot.de/p/challenges.html

                      Liebe Grüße
                      Michèle

                      AntwortenLöschen
                    10. Hallo

                      ich würde auch gerne teilnehmen ! Das ich so lange auf neue *Lieblinge* warten muss, nur weil ich wenig Englisch kann passt mir nicht !

                      Hier geht es zu meinem Blog:
                      http://newfantasywrite.blogspot.de/

                      Da man zu jedem Buch den link posten muss, ist es doch sicher ok sie als normale posts und nicht auf einer eigenen Seite zu veröffentlichen, oder?
                      Ich denke wenn ich eine Seite dafür nutzen würde, wäre die sonst schnell voll und für beide Seiten mit viel Scrollerei verbunden.

                      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
                      Nadine

                      AntwortenLöschen
                      Antworten
                      1. Hallo Nadine,

                        die meisten haben eine Seite oder einen Blogbeitrag, den sie immer editieren. Dort werden nicht die Rezensionen gepostet, sondern nur die Regeln und Fortschritte der Challenge. Wenn du das nicht möchtets, musst du das natürlich nicht. Denk bitte nur daran, wie alle anderen auch, mir die Links zu deinen Rezensionen zu schicken.

                        LG Claudia

                        Löschen
                    11. Hallo Claudia!

                      Ich habe mir fest vorgenommen, eine begonnene, englische Serie 2013 zu beenden. Da passt die Challenge ja ganz gut.

                      Ich starte gerade (offiziell morgen ;) ) meinen Weblog und habe dort schon mal einen Beitrag verfasst.

                      http://www.meine-hobbykiste.de/p/bucher-challenges.html

                      Allerdings plane ich, "nur" Kurzrezensionen, Leseeindrücke und Meinungen zu veröffentlichen, da ich für GROßE, umfangreiche keine Zeit (und keine Ahnung davon) habe.

                      Ich hoffe, das ist okay.

                      Viele liebe Grüße

                      Anja

                      AntwortenLöschen
                    12. Hallo!

                      Ich würde gern auch an der Challenge teil nehmen. Allerdings muss ich sagen das ich gerade gestern meinen Blog eröffnet habe und deswegen noch nicht so erfahren in Rezensionen und so bin. Ich hoffe das ist nicht schlimm...

                      Liebe Grüße :)

                      http://1000und1buch.blogspot.de/

                      PS.: Ich werde später noch einen Blogeintrag schreiben (auch wenn er vielleicht von keinem gelesen wird :D)

                      AntwortenLöschen
                    13. Hey Claudia!

                      Ich hab mein erstes Quartal bereits abgehakt. :-) Hier der Link zur Rezension:
                      http://sarahs-buecherecke.blogspot.com/2013/01/mythos-academy-4-crimson-frost-von_2.html

                      AntwortenLöschen
                    14. Huhu!!!!!
                      Ich möchte mich hier auch noch anmelden! Wollte eignetlich pro Monat 1 englisches Buch lesen, um mal wieder endlich "reinzukommen", aber alle Vierteljahre ist natürlich entspannter ;-)))
                      So, meine Blog-adresse: rbacherle.blogspot.de
                      Raffe derzeit aber imemr noch nicht, wie ich da eine eigene Seite erstelle, bzw. das erstellen ist nicht das Problem, es ist nur nicht einsehbar und klickbar. Bin aber auch bei LB (Bücherwurm) und mache da ein Extra-Regal ;-)))
                      Ich freue mich!
                      LG Regine

                      AntwortenLöschen
                    15. Hallo meine Liebe,
                      Ich habe deine challenge gerade entdeckt und mich direkt angesprochen gefühlt. Bislang habe ich noch kein einziges englisches Buch gelesen, aber das soll sich nun ändern. Denn ich möchte mein Englisch gerne noch einmal auffrischen.
                      Ich hoffe, dass ich noch teilnehmen darf.

                      LG Lielan ♥

                      Mein Challengelink: http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html

                      AntwortenLöschen
                    16. Toll, dass ihr alle dabei seid! Ich freue mich wirklich riesig über so viele Teilnehmer!

                      LG Claudia

                      AntwortenLöschen
                    17. So, da ist nun mein Eintrag: http://www.thoughtsofmoon.com/2013/01/neue-challenge-neues-gluck.html

                      Ist erst meine zweite Challenge und ich hoffe, ich schaffe mehr als bei der ersten :)

                      Liebe Grüße

                      AntwortenLöschen
                    18. Liebe Claudia

                      4 Bücher pro Jahr das scheint in Ordnung :-)
                      Darf ich noch mitmachen?

                      Meine Seite: frischekick.wordpress.com
                      Ich werde dann hier auch berichten.

                      Liebe Grüsse
                      Jocey

                      AntwortenLöschen
                      Antworten
                      1. Gerne, ich habe dich mit dazu geschrieben!
                        LG Claudia

                        Löschen
                    19. Ich hab mein Buch für das erste Quartal auch bereits gelesen :)

                      http://nicasbuecherblog.blogspot.de/2013/01/rezension-beautiful-disaster-von-jamie.html

                      lg
                      Nica

                      AntwortenLöschen
                    20. Also mein Buch ist gelesen und rezensiert:

                      http://frischekick.wordpress.com/2013/02/01/the-confession-von-john-grisham/

                      Lg
                      Jocey

                      AntwortenLöschen
                    21. Hallo Claudia,

                      ich finde die Idee toll und würde auch gern an der Challenge teilnehmen.
                      Hier der Link: http://hotchpotchandmonkeybusiness.blogspot.de/2013/02/challenge-english-for-runways.html

                      Eine Frage noch. Poste ich die Links zu den rezensionen hier oder wie lasse ich dir die Links zukommen?

                      Liebe Grüße
                      Jenny

                      AntwortenLöschen
                    22. Ich würd gern noch einsteigen :)
                      LG, Kiki

                      AntwortenLöschen
                    23. Hallo Claudia,

                      ich würde gerne mitmachen bei der Challenge! Ich finde das ist eine super Idee!

                      Ich habe dich in meinem Blog verlinkt: http://jutschu.blogspot.co.at/2013/02/challenge-english-for-runaways.html

                      Liebe Grüße
                      Judith

                      AntwortenLöschen
                    24. Ich habe es tatsächlich geschafft mein erstes englisches Buch zu lesen :) Hier der Link:
                      http://lielan-reads.blogspot.de/2013/03/rezension-lia-habel-zombie-novel-01.html

                      AntwortenLöschen
                    25. So, ich bin jetzt zwar bei Buch 4, hab aber gerade erst das erste Buch rezensiert, das gilt dann ja auch als das für Januar - März :)

                      http://www.thoughtsofmoon.com/2013/03/rezension-harry-potter-and-philosophers.html

                      Ich sag schon mal vielen Dank für die Challenge, mir hat es bis jetzt schon sehr viel gebracht!! :)

                      Liebe Grüße

                      AntwortenLöschen
                    26. Ich habe auch mein erste Buch gelesen und soeben rezensiert! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht :)

                      Hier noch der Link:

                      http://katesleselounge.blogspot.de/2013/03/rezension-katie-kacvinsky-second-chance.html

                      Liebe Grüße
                      Kate

                      AntwortenLöschen
                    27. HI Claudia,
                      ich wollte "Matched" lesen aber ich hab es nicht ganz geschafft. Die Prüfungen haben mich nicht grad dazu animiert, auch noch auf englisch zu lesen :)
                      Ich würde gerne noch mitmachen, falls das überhaupt möglich ist. Vielleicht schaffe ich ja in diesem Quartal 2 Bücher? ;)
                      Liebe Grüße

                      AntwortenLöschen
                      Antworten
                      1. Ich lass dich einfach drin und drücke dir die Daumen, dass es nächstes Quartal besser klappt :)
                        LG Claudia

                        Löschen
                    28. Hallo liebe Claudia!

                      Bitte lösche mich aus der Challenge. Ich bin leider nicht so ein Challenge Typ und Rezensionen schreibe ich doch nicht, auch wenn ich das am Anfang des Jahres geplant hatte.

                      Viele liebe Grüße

                      Anja

                      AntwortenLöschen
                    29. Huhu! Ich würde noch mitmachen, wenns geht, bin auch am Lesen von engl. Büchern, es kamen aber diverse persönliche Dinge dazwischen, ich habe aber grade angefangen, überhaupt meinen blog "wiederzubeleben" und werde demnächst auch endlich eine challenge Seite einrichten. derzeit lese ich The land of Stories von Eoin Colfer, das wird nächste Woche fertig ;-) Ich melde mich dann nochmal!
                      LG Regine

                      AntwortenLöschen
                    30. Sorry Regine, aber wie oben in den Bedingungen steht, ist Einsteigen nur bis zum 28.02.2013 möglich gewesen.

                      VG Claudia

                      AntwortenLöschen
                    31. So, hier Buch 2. Da ich das Buch ja auch schon auf Deutsch rezensiert hatte, hab ich's mir diesmal schwer gemacht und es auf Englisch probiert *gg* Englischschreiben ist nicht meins...

                      http://www.thoughtsofmoon.com/2013/06/rezension-ghostbound-love-is-stronger.html

                      Liebe Grüße

                      AntwortenLöschen
                    32. Huhu meine Liebe :)
                      Zwar knapp aber noch pünktlich, meine zweite englische Rezension:
                      http://lielan-reads.blogspot.de/2013/06/rezension-jodi-meadows-incarnate.html

                      Ganz liebe Grüße
                      Lielan ♥

                      AntwortenLöschen
                    33. Auch auf dem letzten Drücker ;) Aber manchmal braucht man wohl den zeitlichen Druck, um dann endlich auch mal weiterzulesen:

                      http://nicasbuecherblog.blogspot.de/2013/06/rezension-walking-disaster-von-jamie.html

                      vlg
                      Nica

                      AntwortenLöschen
                    34. Hier ist meine dritte Rezension:

                      http://www.thoughtsofmoon.com/2013/09/rezension-twilight-von-stephenie-meyer.html

                      Liebe Grüße

                      AntwortenLöschen
                    35. Hallo meine Liebe :)
                      Ich habe diese 3 Monate natürlich wieder ein englisches Buch gelesen. Hier meine Rezension:
                      http://lielan-reads.blogspot.de/2013/09/elizabeth-miles-fury.html

                      Außerdem habe ich noch eine Ebook-Kurzgeschichte gelesen:
                      http://lielan-reads.blogspot.de/2013/08/rezension-khelsey-jackson-first-bite.html

                      Ganz liebe Grüße
                      Lielan ♥

                      AntwortenLöschen
                    36. Und hier das letzte - Challenge geschafft, sogar mehr gelesen :)

                      http://www.thoughtsofmoon.com/2013/12/rezension-confession-von-john-grisham.html

                      Vielen Dank!

                      Liebe Grüße

                      AntwortenLöschen
                    37. Wuhuuuu :) Ich habs geschafft! ♥

                      LG Lielan
                      http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html

                      AntwortenLöschen
                    38. Klasse ihr beiden! Habe eure Bücher ergänzt. Toll, dass ihr so erfolgreich mitgemacht habt :)
                      LG Claudia

                      AntwortenLöschen
                      Antworten
                      1. Deine Challenge hat mich wirklich auf den Englisch Tripp gebracht! Dankeschön *_* ♥

                        Löschen
                    39. Lielan und Anne haben es als einzige geschafft. Ich selbst habe es im letzten Quartal leider nicht geschafft, da es beruflich viel zu stressig war. Aber immerhin haben wir doch ein paar Englische Bücher gelesen und darum ging es ja :)

                      Danke fürs Mitlesen!

                      AntwortenLöschen