Donnerstag, 20. Dezember 2012

[Das Autoren 1x1] Claudia Siegmann-Gabriel

Heute bei "Das Autoren 1x1": 


Claudia Siegmann-Gabriel




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Glücklicherweise habe ich einen zwei Jahre jüngeren Bruder, der früher ganz wild auf Abenteuer war. Je haarsträubender, desto besser. So habe ich ihm schon von kleinauf welche erzählt. Später habe ich diese Geschichten aufgeschrieben. Ach was, aufgeschrieben - überall hingekritzelt habe ich sie, in Schulhefte, auf eine Rolle Raufasertapete, auf Schulbrottüten.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich die Geschichten, die schon immer in meinem Kopf sind, erzählen darf. Und weil es nichts Schöneres gibt, als Kinder zum Lachen und Träumen zu bringen.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Hinter Dingen die uns Angst machen, warten oft Abenteuer: 
Der Fluch der Ewigen Wächter

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich brauche nur meinen Laptop, ein Heißgetränk, Süßigkeiten und meinen Hund, der vor, neben oder auf mir liegt. Dann kann ich überall schreiben.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Die Geschichte erzählen, die einem am Herzen liegt. An sich selbst glauben und trotzdem Kritik annehmen. Nur der, der bereit ist, stets an sich zu arbeiten, wird sich auch verbessern können.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Grün

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Schauspielerin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Muss ich mich etwa entscheiden?

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Phantastische Kinder- und Jugendbücher

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Einen Urlaub in Irland, mit Mann und Hund.


Diese Bücher von Claudia Siegmann-Gabriel könnten z.B. in deinem Bücherregal stehen:




Vielen Dank Claudia, dass du beim "Das Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen