Donnerstag, 6. Dezember 2012

[Das Autoren 1x1] Patrice Talleur (alias Petra Steckelmann)

Heute bei "Das Autoren 1x1": 


Patrice Talleur (alias Petra Steckelmann)




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Bücher schreibe ich seit 2004 / schrecklich unpoetische Gedichte zu verfassen war allerdings schon in meiner Teenagerzeit meine Lieblingsbeschäftigung ;-)

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich ohne in der Psychiatrie zu landen zwischen zwei Personen hin- und her switchen kann und auch noch behaupten kann, dass ich Hexen, Drachen, Geister und Nachtschwärmer sehen kann ;-)

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.  Traumreisen sind wichtig – sie nähren die Glückszellen im Kopf! Bezieht sich auf „Die Nachtschwärmer“

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe am liebsten an meinem Schreibtisch – ohne Schnickschnack und ohne Rituale.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Fantasie fließen lassen ist das Wichtigste – Regeln kann man später immer noch beachten und umsetzen – aber je freier man schreibt, desto tiefer kann man in Fantasiewelten abtauchen.


***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Grün - in all seinen Facetten

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Innenarchitektin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Entenbrust mit Orangensoße

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?

Romane jeglicher Art.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Nein, das tue ich nicht – das wäre zu privat ;-)


Diese Bücher von Patrice Talleur bzw. Petra Steckelmann könnten z.B. in deinem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Petra, dass du beim "Das Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen