Montag, 10. Dezember 2012

[Gewinnspiel] # 47 Das "Inge Löhnig-Special"

Hallo zusammen!

Heute startet das letzte Gewinnspiel in diesem Jahr
und ich habe noch etwas richtig Tolles für euch aufgehoben.

Ich veranstalte ein:

"Inge Löhnig-Special"

Kennt ihr bereits ihre Kriminalromane um Kommissar Dühnfort?

Falls nicht, solltet ihr das schnell nachholen,
denn in wenigen Tagen erscheint bereits der 5. Band:




Hier noch mal die Reihenfolge der Buchserie:

1. Der Sünde Sold
2. In weißer Stille
3. So unselig schön
4. Schuld währt ewig
5. Verflucht seist du


Alle, die bisher noch nicht die ersten vier Bände kennen, können nun die Lücken füllen, denn ich verlose folgende Preise:
 

1.) Das Hörbuch-Paket: "Schuld währt ewig" (Band 4)
2.) Das Buch-Paket: "In weißer Stille" & "Der Sünde Sold" (Band 1 und 2)



So könnt ihr teilnehmen:
1.) Beantwortet die folgenden Fragen, indem ihr ein Kommentar auf diesen Beitrag hinterlasst:
Lest ihr lieber deutsche oder internationale Krimis? 
Habt ihr Lieblingsautoren in diesem Genre?
Für welches Paket wollt ihr in den Lostopf hüpfen (1, 2 oder 1&2)?

2.) Schickt mir diese Antwort mit eurer Postanschrift außerdem über das unten stehende Kontaktformular mit eurem vollständigen Namen unter dem Betreff Gewinnspiel # 47 zu.


Weitere Regeln:

3.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
4.) Eure Adressen werden natürlich nicht weitergegeben, sondern nur für das Gewinnspiel verwandt, und nach der Auslosung gelöscht.
5.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Extra-Porto erstatten. Bitte schreibt mir in der Email, dass ihr diese Passage gelesen habt und mit der Portoerstattung einverstanden seid.
6.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.

7.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 27.12.2012 - 18.00 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)


Kommentare:

  1. Huhu ;)

    Also ich kann nicht sagen, ob ich internationale Autoren den deutschen vorziehe. Es kommt wohl auf den Schreiber an. Hatte im diesen Jahr aber in der deutschen Krimi/Thriller Ecke ein paar schlechte Bücher bei, was man jetzt aber nicht pauschalisieren sollte. Besonders gefallen hat mir im deutschen Bereich "Final Cut" und ich bin sehr großer Sebastian Fitzek Fan. ;) International mag ich gerne amerikanische Thriller und schwedische. Ursula Poznanski schreibt auch sehr gute Krimis (Fünf), die in Österreich spielen.

    Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf springen.

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    also ich könnte mich auch nicht recht entscheiden, ob ich deutsche oder internationale Krimis besser finde. Im deutschen lese ich gerne Nele Neuhaus. Den letzten internationalen Krimi den ich verschlungen habe, war von Hjorth und Rosenfeldt "Der Mann, der kein Mörder war". Wobei ich im allgmeinen international geren Schweden-Krimis lese.

    Ich würde gern für 1&2 in den Lostopf hüpfen.... ;)

    LG,Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo! Deine Fragen: Lest ihr lieber deutsche oder internationale Krimis?
    Habt ihr Lieblingsautoren in diesem Genre?
    Für welches Paket wollt ihr in den Lostopf hüpfen (1, 2 oder 1&2)?

    mhhh internationale:D auf jden fall:)
    mhhh Jo Nesobo? wenn das zählt?

    1& 2 bitte:)

    LG Mirror


    PS: Wünmsch dir noch nen schönen Tag!♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese gerne sowohl deutsche als auch internationale Krimis. Besonders gerne lese ich hier Dan Brown. Ursula Poznanskis Krimi "Fünf" hat mich auch begeistert, Nele Neuhaus gefällt mir ebenso.
    Ich würde gerne für 1&2 in den Lostopf hüpfen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Lest ihr lieber deutsche oder internationale Krimis?
    Ich lese gerne deutsche Krimis, aber auch internationale - kommt ja letztenendes immer auf die spannende Handlung an.

    Habt ihr Lieblingsautoren in diesem Genre?
    Eigentlich nicht, wobei ich Inge Löhnig gut finde, SCHULD WÄHRT EWIG fand ich toll. Sabine Thiesler finde ich toll, wobei deren Romane nicht unbedingt als Krimis eingeordnet werden.

    Für welches Paket wollt ihr in den Lostopf hüpfen (1, 2 oder 1&2)?
    Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf hüpfen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    nun auch endlich der Kommentar. ;)
    Ich mag sowohl deutsche als auch internationale Krimis, bin da eher weniger spezialisiert. Vor allem lese ich deutsche und amerikanische Krimis, glaube ich.
    Noch keine Lieblingsautoren in diesem Genre, lese Krimis im Vergleich zu anderen Genres nicht so oft.
    Gern für Paket 2 (Buchpaket). :)

    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia!

    Ich würde gerne in die Verlosung hüpfen.
    Ich lese Krimis danach, ob sie mich ansprechen, ob nun national oder international. Meine Lieblingsautorin ist Agatha Christie (Miss Marple) und Donna Leon (Commissarion Brunetti). Vielleicht sollte ich dann doch sagen, ich favorisiere intenationale Krimis *grins*.

    Ich möchte das Hörbuch, also Paket 1 gewinnen!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir (Kerstin)

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    ich lese am liebsten internationales Krimis. Dabei am liebsten Jo Nesbo oder Simon Beckett. Aber da ich generell nicht sooo viele Krimis lese, bin ich auch offen für andere Autoren.
    Ich würde am liebsten Paket 2 gewinnen!

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    erstmal Danke für deinen Hinweis... vor lauter Regeln habe ich die eigentliche Frage überlesen ;)

    Also ich bin ein totaler Fan von deutschen Autoren und vor allem Krimi- und Thrillerautoren. Aber natürlich auch internationale. Da bin ich nicht speziell festgelegt. Beide sind auf ihre Art besonders, wenn ein guter Autor dahintersteckt. An deutschen Krimis gefällt mir besonders, wenn ich die Kulisse persönlich kenne und ich mir noch besser ein Bild davon machen kann.

    Also Lieblingsautoren sind seit heute Rainer Löffler (mit seinem Debüt "Blutsommer" - kann ich dir nur empfehlen), Wulf Dorn, Claudia Puhlfürst und nicht zu vergessen Nele Neuhaus.

    So und nun noch zum Abschluss würde ich gerne die Bücher gewinnen, da ich mich auf Hörbucher irgendwie nicht konzentrieren kann ;) Also Paket 2

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Claudia,

    tolles Gewinnspiel! :) Ich habe bisher ein Buch von Kommissar Dühnfort gelesen (ich glaube band 3 oder so) und fand es echt super, Band 4 liegt hier noch ungelesen auf dem SUB, somit würden Teil 1 und 2 da natürlich auch super dazu passen. Da ich das Hörbuch als Buch schon habe, würde ich auch gerne für Paket 2 in den Lostopf springen :)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,

    Lest ihr lieber deutsche oder internationale Krimis?
    Nein
    Habt ihr Lieblingsautoren in diesem Genre?
    Leider auch nicht.
    Für welches Paket wollt ihr in den Lostopf hüpfen (1, 2 oder 1&2)?
    Bitte für Beide (mag für meinen Dad mitmachen)

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  12. Halo Claudia,
    gerne hüpfe ich noch in den Lostop und zwar für Paket 2.
    Also ehrlich gesagt ist es mir eigentlich egl ob es internatione oder deutsche Krimis sind. Hauptsache diese sind gut geschrieben und können mich fesseln, obwohl ich es bei den deutschen schon toll finde wenn dann Städte dabei sind die man kennt und die Schauplätze bekannt sind.
    Zu der anderen Frage... also soviele Krimis habe ich dieses Jahr gar nicht gelesen, sondern es war eher Thrillermäßig bei mir. Jedoch hat mit Eifler Zorn von Elke Pistor gut gefallen und auch dir Jugenkrimis von Ralf Kramp.
    Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen...

    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Krimifans,

    also ich bin in den letzten Jahren zum Großteil von den internationalen Krimis auf deutsche Krimis "umgestiegen". Es gibt viele deutsche Krimis, interessante Protagonisten und wenn ich Städte, Landstriche oder die Eigenheiten von Menschen einer bestimmten Region wieder erkenne, dann ist auch das für mich unterhaltsam.

    Meine Favoriten: Natürlich der Kluftinger, aber auch Nicola Förg, Michael Kibler, Felicitas Mayall und viele andere.

    International ist immer noch Ian Rankin mit seinem Rebus einer meiner Favoriten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich ziehe deutsche Krimis den internationalen vor. Das Lokalkolorit passt einfach schön zu Krimis und fehlt mir manchmal bei den internationalen.
    Favoriten Nele Neuhaus, Rita Falk, Wulf Dorn.
    Und ich hüpfe gerne in den 2. Lostopf
    LG Uwe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich bin für beides offen, sowohl regionale Krimis als auch internationale Krimis/Thriller.
    Wobei ich da sehr gerne Klassiker wie Agathie Christie lese, in Deutschland fällt mir sofort Nele Neuhaus ein oder aber Rita Falk mit ihren Provinzkrimis, die ich sehr liebe :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Ich hüpfe in des Lostopf für die Bücher :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia!

    Ich lese sowohl deutsche als auch internationale Krimis. Meine derzeitigen Lieblingsautorinnen in dem Genre sind Martha Grimes und Anne Perry.

    Bye bye Betty

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,

    Lest ihr lieber deutsche oder internationale Krimis?:
    Ich lese lieber internationale Krimis, bevorzugt welche aus Schweden, aber ich lese ab und zu auch deutsche Krimis (sofern sie gut sind:)

    Habt ihr Lieblingsautoren in diesem Genre?:
    Jussi Adler Olsen ist mein absoluter Favorit

    Für welches Paket wollt ihr in den Lostopf hüpfen (1, 2 oder 1&2)?:
    Ich möchte gerne für 1 & 2 in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag grundsätzlich internationale, vor allem amerikanische und britische, Krimis lieber. Aber in den letzten Monaten habe ich ausschließlich deutsche Krimis und Thriller gelesen, die mich vollkommen überzeugt haben. Ich lege mich daher nicht mehr auf internationale Krimis fest. Ein guter Krimi kann überall spielen.

    Ich hab eigentlich keine Lieblingsautoren, sondern lese alles, was sich spannend anhört.

    Ich würde gern für das Buchpaket 2: "In weißer Stille" & "Der Sünde Sold" in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,

    Lest ihr lieber deutsche oder internationale Krimis?
    Ich lese deutsche Krimis genauso gern wie internationale.

    Habt ihr Lieblingsautoren in diesem Genre?
    Ich habe noch nicht viele Krimis gelesen, deshalb habe ich noch keinen Lieblingsautor. Ich habe bis jetzt Oberwasser von Jörg Maurer und Zirkus Mortale von Bärbel Böcker und fand beide Krimis gut.

    Für welches Paket wollt ihr in den Lostopf hüpfen (1, 2 oder 1&2)? Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf hüpfen ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ich lese beides gerne, wobei meine Lieblingsautorin Charlotte Link ist. Ich liebe ihre Krimis.

    Falls ich gewinne ist mir egal was :).
    Hörbuch klingt interessant, wobei ich Hörbücher echt anstrengend finde.

    AntwortenLöschen