Donnerstag, 31. Januar 2013

[Monatsüberblick] Januar 2013



Hallo ihr Lieben,

der erste Monat des neuen Jahres ist um. Eigentlich wollte ich doch kürzer treten, aber davon merkt man noch nicht viel. Das muss also noch besser werden. Meine Neuzugänge könnten auch weniger sein. Insgesamt sind es 18 Stück, davon aber schon 13 gelesen und zwei kamen gestern erst an, also nicht all zu schlecht das Ganze. Diesen Monat hatte ich 3 Bücher mit nur 2 Sternen - das habe ich schon im ganzen Jahr nicht (zumindest gefühlt), aber 2 davon waren Ebook-Kurzgeschichten. Ob es daran lag?


Januar 2013
*****************
Gelesene Bücher: 18 Bücher
Gelesene Seiten:  4587 Seiten 

Buch des Monats: 
Szillat, Antje - Die Tiefen deines Herzens   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Flop des Monats:  
Rudolph, Carmen - Nebelhaft  ♥ ♥

Ebook des Monats:  Meyer, Kai - Drachenreigen (Zwei Kurzgeschichten)   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ebook-Flop des Monats:  
Bold, Emily - Zwei Seelen  ♥ ♥



Lesestatistik
Lukianenko, Sergej  - Trix Solier (01) Zauberlehrling voller Fehl und Adel  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Meyer, Stephenie - Bella und Edward: Edward - Auf den ersten Blick  ♥ ♥
Cohn, Rachel - Ananada Serie (1/4) Beta  ♥ ♥ ♥ ♥
Rahn, Sabine/Zoschke, Barbara - Caroline - total feerückt  ♥ ♥ ♥ ♥
Rudolph, Carmen - Nebelhaft  ♥ ♥
Cass, Kiera - Selection (1)  ♥ ♥ ♥ ♥
Frankenstein-Börlin, Tina (Illustrator) - Suche und finde die Tierkinder!  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Henry, April - Du lebst, solange ich es will  ♥ ♥ ♥
Strobel, Arno - Der Sarg   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Condie, Ally - Cassia & Ky (3/3) Die Ankunft  ♥ ♥ ♥
Beck, Lilli - Chili und Schokolade  ♥ ♥ ♥
Schmidt, Hans-Christian/Gehm, Franziska - Mein allerliebstes Osternest   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bartl, Ulla/Voigt, Silke - Mein kleiner Osterschatz  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bold, Emily - Zwei Seelen  ♥ ♥
Meyer, Kai - Drachenreigen (Zwei Kurzgeschichten)   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schacht, Andrea - Kyria & Reb (2/2) Die Rückkehr  ♥ ♥ ♥ ♥
Szillat, Antje - Die Tiefen deines Herzens   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Wekwerth, Rainer - Das Labyrinth (1/3) erwacht  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Was war euer Monatshighlight?

Kommentare:

  1. Liebe Claudia! Ich bin beeindruckt von deiner Statistik. So viele Bücher würde ich nie in einem Monat schaffen. Ich habe dieses Monat bis jetzt 5 beendet. Ist ja nicht gerade viel, aber es warten so viele zu Hause gelesen zu werden. Ich war ja schon stolz, dass ich letztes Jahr insgesamt 94 Bücher gelesen habe, aber deine Rekorde werde ich wohl nie brechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 94 Bücher in einem Jahr sind doch super! Und wie gesagt, eigentlich wollte ich weniger lesen und meine Zeit in andere Dinge investieren. Vielleicht im Februar :)

      LG

      Löschen
  2. Bin gleich mal deine Leserin geworden :D
    Dein Blog sieht total schön aus *-* WOW da hattest du aber ein guten Start ins neue Jahr mit einem großen Lesemonat !! Würde mich freuen
    wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest
    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Eine wahnsinnige Statistik. Ich staune immer wieder, wie viele Bücher du schaffst, zu lesen :)

    Mein Highlight war: City of Ashes von Cassandra Clare. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Brutal, wie viel ihr alle im Januar zum Lesen kommt ... gibt's da nen Trick, wie ihr die Zeit immer wieder zurückspult und neu nutzt, der mir irgendwie entgangen ist?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    ja immer wieder interessiert wie viel Du in einem Monat so weg liest.

    Ich hatte in diesem Monat zwei tolle LR mit Susanne Gerdom und Eva-Ruth Landys.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Claudia,

    wow da hast du aber wieder eine schöne Monatsstatistik hingelegt :-) Ich wünschte, ich könnte meinen SuB auch mal so verringern ♥ Wie machst du das bloß??? :-)

    LG Angela von "The Bookworms"

    AntwortenLöschen
  7. Wooow, 18 Neuzugänge? *________*
    Hast du die alle gebraucht erstanden?? Ansonsten muss ja viel Geld geflossen sein *grins*
    Ansonsten tolle Statistik - ich bin schon glücklich, wenn ich meine 6 Bücher im Monat schaffe, aber du übertriffst das natürlich XD
    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist alles dabei gewesen. Gekauft, getauscht, geliehen, geschenkt, gewonnen , ... :)

      Lg Claudia

      Löschen
  8. Generell hast du ja diesen Monat ganzschön vieles geleistet :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Puuuh, ganz schön viel Bücher :) Mein Top Monat war Oktober mit 14 Büchern, sonst sind es immer nur so zwischen 6 und 8 ;)

    AntwortenLöschen
  10. Whao, eine ordentliche Statistik hast du da zusammenbekommen.
    Ich habe im Januar nur fünf Bücher gelesen. Musste noch sieben Rezis bis Nov zurück erledigen, einiges fertig stricken und mit Schatz Serien gucken..vielleicht diesen Monat ;)

    Mein Highlight: Erwacht im Morgengrauen - C.C. Hunter
    das Buch war herrlich zum einfach so weglesen..
    lg und schönes Wochenende
    Aki

    AntwortenLöschen