Donnerstag, 28. Februar 2013

[Das Autoren 1x1] Felizitas Montforts

 proudly presents:



Felizitas Montforts




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Mit ungefähr neun Jahren hat mich das Lesefieber erwischt und gleichzeitig begann ich auch eigene Geschichten zu schreiben; erst nur für mich und bald darauf für meine Klassenkameraden.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich meinen Lesern neue Welten schenken kann. Geschichten schaffen es, Menschen zum Weinen oder zum Lachen zu bringen. Man kann alles um sich herum vergessen. Es gibt einfach nichts Schöneres als wenn mir jemand sagt, „Ich habe Ihr Buch an einem Tag verschlungen!“, denn dann weiß ich, der oder die hatten eine schöne Zeit.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Ein Abenteuer. Überwindung von Ängsten und Vorurteilen. Ein treuer Freund.
So könnte man meine erste Ebook-Geschichte „Emelys Suche nach dem Frühling“ beschreiben.

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Einen besonderen Lieblingsplatz habe ich nicht. Mir ist nur wichtig, dass ich dort ungestört bin. Was aber ein absolutes Muss ist, dass ich als Hintergrunduntermalung verschiedene Soundtracks laufen habe. Natürlich nur instrumental, Gesang lenkt einfach zu sehr ab.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Seid vorsichtig, wem Ihr Eure Geschichten anvertraut. Es gibt in der Branche sehr viele schwarze Schafe. Lest sehr viel, hört nie auf dazu zu lernen und glaubt an Euch.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Autorin :)

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Chili con Carne

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Urban Fantasy

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Meine Zwillinge glücklich aufwachsen zu sehen und noch viele, viele Bücher zu schreiben.


Diese Bücher von Felizitas Montforts könnten in eurem Bücherregal stehen oder auf eurem Kindle sein:


Vielen Dank Felizitas, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen