Donnerstag, 7. Februar 2013

[Das Autoren 1x1] Thomas Thiemeyer

 proudly presents:



Thomas Thiemeyer



***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Professionell? Seit zehn Jahren.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ich könnte jetzt sagen: “weil ich nichts Richtiges gelernt habe“, aber das würde ein bisschen hart klingen, oder? *grins*

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Männer und Frauen - Feuer und Wasser. 
(Die Trilogie „Das verbotene Eden“)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe dort, wo ich die wenigste Ablenkung habe: an meinem Arbeitsplatz, mit leicht abgedunkelten Scheiben und einem Glas Apfelschorle neben mir. Mehr an Ritualen braucht es nicht, um in fremde Welten abzutauchen.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Weitermachen.




***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Grau. Blaugrüngrau mit einem Hauch von Rot. Aber im Ganzen Grau. Es könnte auch etwas ins Violette oder Gelbliche hinüber spielen. Es schadet auch nichts, wenn etwas braun dabei ist. Also ein rotgelbbraunviolettes Blaugrüngrau. Hauptsache Grau. 

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Oje, ich weiß nicht. Steuermann an Bord der USS Enterprise, glaube ich…

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Kartoffelpuffer. (Wer's immer noch nicht gemerkt hat, ich bin Loriot-Fan ;-))

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Keines und alle. Ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter der Diversifikation.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Mit meiner Familie und/oder Freunden über die schottischen Hebriden wandern, abends in einem urgemütlichen Pub bei einem Jig und einem Whisky abhängen und über Gott und die Welt reden.


Diese Bücher von Thomas Thiemeyer könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Thomas, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


Kommentare:

  1. "Hauptsache Grau" und Loriot Fan. Sehr sympathisch. Ich mache mir gerade noch Gedanken über Frage 5 =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    mir gefällt es immer sehr gut, wenn man auch mal etwas von Autoren/Schreiber der Bücher erfährt!

    Deshalb danke für die Info.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Das war wirklich interessant zu lesen, danke schön!

    Nachdem mich Thomas schon mit Whisky angesteckt hat, gucke ich jetzt gar nicht erst, was Jig ist ... aber eine Reise nach Schottland steht bei mir derzeit auch ganz oben auf der Wunschliste der Reiseziele *lach*

    AntwortenLöschen