Montag, 18. Februar 2013

[Themenwoche] Andreas Winkelmann und sein "Höllental" - Tag 1


Hallo ihr Lieben!

Ich begrüße euch zu einer neuen Aktion auf meinem Blog und zwar werde ich ab sofort immer mal wieder Themenwochen einführen. In diesen Wochen werde ich dann jeweils nur über ein Thema berichten. Auftakt zu dieser Aktion macht Andreas Winkelmann, dessen neuster Roman "Höllental" heute im Goldmann Verlag erscheint.


Seid also gespannt, was für Infos ich euch zu Autor und Roman in den nächsten Tagen geben werde :)


Ich freue mich, dass ich mit freundlicher Unterstützung des Goldmann Verlags sogar ein Exemplar von "Höllental" verlosen darf. Herzlichen Dank dafür!

Wer die Themenwoche aktiv verfolgt, kann 5 Lose für das Gewinnspiel sammeln. Jeder Beitrag enthält ein, zwei oder drei bunte Buchstaben. Schreibt euch diese raus und trennt sie dabei nach Farben, denn am 7. Tag habt ihr alle Buchstaben zusammen und die Buchstaben einer Farbe bilden zusammen ein Wort und aus allen Wörtern könnt ihr dann einen Satz bilden. Keine Angst, die Wörter und der Satz sind nicht sehr lang :) Allerdings müsst ihr regelmäßig vorbeischauen, denn 24 Stunden nach Veröffentlichung des Blogbeitrages (oder manchmal auch ein paar mehr) werden die bunten Buchstaben durch die herkömmliche Schriftfarbe ersetzt. (PS: Die ersten 2 Buchstaben findet ihr bereits heute in diesem Beitrag.)

Also lieber ein paar Notizen machen und am Sonntag schreibe ich euch, wie und wo ihr mir den Lösungssatz einreichen könnt. Wer darauf keine Lust hat, kann ab Sonntag ganz normal am Gewinnspiel teilnehmen und erhält dafür dann ein Los. Auch dazu erhaltet ihr am Sonntag weitere Infos.


Jetzt viel Spaß mit Andreas Winkelmann und seiner Themenwoche!



Kommentare:

  1. Zunächst finde ich die Idee der Themenwoche super. Aber auch die Art wie du dein Gewinnspiel gestaltet hast, ist recht amüsant :D
    Auch bin ich gespannt, was du in den nächsten Tagen so alles zu dem Buch zu sagen hast :)

    Liebe Grüße,
    Sweesomastic

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich ja sehr gespannt, was Du Dir da alles hast einfallen lassen.

    Zwar finde ich die Idee des Sammelns nett, allerdings könnte ich das leider nie mitmachen, da ich es zeitlich nicht mehr schaffe, täglich irgendwo vorbeizuschauen ... aber ich bin sicher, Du wirst reichlich andere Begeisterte finden. Ich freu mich einfach auf die Infos/Aktionen die hier kommen werden :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    ja nette Idee und nicht so schwer und komplizert.
    Das ist machbar und hat auch eine gewissen Reiz.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia,
    da mich das Buch und der Autor sehr interessieren, bin ich gespannt was uns in dieser Woche alles erwartet.
    Ich hoffe, ich kann trotz meiner Prüfungen regelmäßig vorbeischauen und alle Buchstaben sammeln.
    1 und 2 sind schon mal notiert ;)

    Liebe Grüße an dich und ein Lob an deinen Ideenreichtum!
    Die Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ja mal gespannt, was noch kommt. Es wird bestimmt eine interessante Woche werden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee,ich freue mich auf die Woche :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Supertolle Idee! Ich hoffe auch, das ich es schaffe, regelmäßig die Buchstaben einzusammeln.
    Gruß Mara

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee...habe alle Bücher gelesen, auch Höllental...super spannend, wie alle seine Werke...schaue hier auf jeden Fall wieder rein...bin gespannt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia!

    Was für eine spannende Aktion, da mache ich gerne mit!

    Lieber Gruß
    Kerstin75 alias KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    zum Glück sind die Buchstaben noch farbig .. Konnte gestern nicht ins Internet ^^

    Ich finde die Idee super klasse und Winkelmann ist ja wirklich en großartiger Schriftsteller.. Super, dass man mal ein bisschen was über ihn erfährt =)

    Liebe Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen