Donnerstag, 21. März 2013

[Das Autoren 1x1] Katrin Lankers

 proudly presents:



Katrin Lankers




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Schon seit der Schule, aber da haben es meine Romane nie über die ersten paar Seiten hinaus geschafft. Jugendbücher, die dann auch fertig und veröffentlicht werden, schreibe ich seit 2009.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil es, glaube ich, in keinem anderen Beruf so viele Welten zu entdecken und zu erleben gibt.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Dunkler Wald, alte Legende, große Liebe und gefährliches Geheimnis
(Träume süß im Hexenwald)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Meistens schreibe ich an meinem Schreibtisch, aber am liebsten schreibe ich im Café. Die Atmosphäre dort finde ich immer sehr kreativitätsfördernd – vor allem den Kaffee!

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Viel schreiben, viel lesen, viel zuhören! Die besten Geschichten kommen ganz unverhofft zu einem.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Sonnenblumengelb und Türkismeerblau

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Seiltänzerin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Ofenkäse

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Eigentlich alles, was gut ist, da ist mir das Genre egal. Aber ich greife schon eher zu etwas Romantischem, Fantastischem oder Historischem.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Einen Bestseller schreiben (aber darauf hat man relativ wenig Einfluss), ansonsten wünsche ich mir das kleine Stück vom Glück zu bewahren, das ich mit meiner Familie eigentlich jeden Tag erlebe

Diese Bücher von Katrin Lankers könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:




Vielen Dank Katrin, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


1 Kommentar:

  1. EIn sehr schönes Interview und vorallem kurz und knapp alles Zusammengefasst :-) Klasse!

    "Träume süß im Hexenwald" klingt sehr gut und das Cover gefällt mir echt gut :-D

    LG Scatty

    AntwortenLöschen