Mittwoch, 6. März 2013

[Gewinnspiel] # 4/2013 Rubinrot - Der Kinostart

Hallo zusammen!


Ich freue mich sehr, dass ich euch durch die Unterstützung des Arena Verlages ein tolles Gewinnspiel präsentieren kann


Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten von euch in den letzten Jahren bereits über die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier gestolpert sind. So sehen die Bücher aus:

für die Klappentexte klickt bitte auf die Cover, dann gelangt ihr zu Amazon

Gier, Kerstin - Liebe geht durch alle Zeiten (1/3) Rubinrot
Gier, Kerstin - Liebe geht durch alle Zeiten (2/3) Saphirblau
Gier, Kerstin - Liebe geht durch alle Zeiten (3/3) Smaragdgrün


"Rubinrot" hat es nun auf die Kinoleindwand geschafft, was zeigt, wie großartig die Bücher von Kerstin Gier sind. Da eine Verfilmung von deutschen Büchern recht selten geschieht (dieses ist zumindest mein Eindruck), möchte ich den Kinostart (14.03.2013) mit euch "feiern" und freue mich euch zunächst ein paar Eindrücke zum Film zeigen zu können:

für eine größere Ansicht klickt bitte auf die Fotos

Gruppenbild der Schauspieler nebst Kerstin Gier von der Weltpremiere am 5. März 2013 in München
© Concorde Filmverleih

Maria Ehrich (Gwendolyn) und Jannis Niewöhner (Gideon)
© Concorde Filmverleih

Josefine Preuß (Lucy) und Kostja Ullmann (Geist James)
© Concorde Filmverleih


Trailer

Musikvideo: "Faster" aus dem Soundtrack
Ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen. Ich war eh vorher schon gespannt darauf, aber der Trailer, der Soundtrack und die Schauspieler haben meine Vorfreude noch zusätzlich angeheizt. Ich bin gespannt, ob es euch auch so geht ?! Um eure Vorfreude noch weiter schüren, verlose ich drei Gewinne - und zwar:
  
Paket 1:
Das Buch zum Film
Paket 2:
Den Soundtrack zum Film
Paket 3:
Eine Eintrittskarte fürs Kino
Außerdem lege ich jedem Preis folgenden Display Cleaner bei
So könnt ihr teilnehmen:
1.) Beantwortet die folgenden Fragen, indem ihr ein Kommentar auf diesen Beitrag hinterlasst:
Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wollt ihr den Film im Kino sehen - falls ja, worauf freut ihr euch am meisten bei der Verfilmung? Für welches Paket wollt ihr in den Lostops hüpfen (ihr könnt auch in 2 oder 3 Töpfe hüpfen)
2.) Schickt mir diese Antwort mit eurer Postanschrift außerdem über das unten stehende Kontaktformular mit einem vollständigen Namen unter dem Betreff Gewinnspiel # 4 zu.  
Weitere Regeln:

3.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern. 4.) Eure Adressen werden natürlich nicht weitergegeben, sondern nur für das Gewinnspiel verwandt, und nach der Auslosung gelöscht.
5.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Extra-Porto erstatten. Bitte schreibt mir in der Email, dass ihr diese Passage gelesen habt und mit der Portoerstattung einverstanden seid.
6.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.  
7.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 24.03.2013 - 18.00 Uhr
 
Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)
Euch allen viel Erfolg dabei :)
  Vielen Dank für die Bereitstellung der tollen Gewinne an Sony Music,
und

Kommentare:

  1. Stephanie Weibel-Wallner6. März 2013 um 17:47

    Ich habe die Bücher mit Begeisterung gelesen. Und bin jetzt sehr gespannt auf den Film. Am Sonntag läuft er als Vorpremiere und wenn ich schaffe schaue ich ihn mir dann an... Bis jetzt habe ich noch keinen Trailer gesehen. Laße mich da lieber überraschen..
    Ich freue mich besonders auf Gwen und Gideon. Mal sehen ob sie meinen Erwartungen entsprechen.. Ich würde gerne für Paket 1 oder 2 in den Lostopf hüpfen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia

    leider hab ich bislang noch keines der Bücher gelesen. Bin aber sehr neugierig :-) und würde mich für Paket 1 entscheiden.

    LG
    Melanie Truhöl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    ich hab die Bücher noch nicht gelesen, hab in letzter Zeit aber sehr viel Gutes gehört, dass ich neugierig geworden bin. Und das ist ja jetzt eine gute Gelegenheit, nicht wahr?

    Ich bin kein großer Kinogänger, daher werde ich mir den Film wohl eher nicht ansehen.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Also die Bücher gelesen hab ich schon, und sie waren soooo toll :** leider besitze ich die bände selber nicht (schande auf mein Haupt) :( doch ich will sie mir unbedingt noch zu legen :D
    Den film darf ich auf keinen Fall verpassen ! Ich denke er ist ein muss für jeden rubinrot Fan ^^ am meisten freue ich mich auf die Szenen in der Vergangenheit und die Kleidung ^_^
    Ich springen für das erste und das dritte Paket in den lostopf ;)
    Liebe grüße
    Anna ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich hab die Bücher schon gelesen, und ich liebe sie :D Auch auf den Film freu ich mich wahnsinnig!! Ich hoffe, er ist genauso gut wie das Buch. Ich freue mich besonders auf Kostja Ullman :D Ich liebe ihn als Schauspieler. Ich würde gern für Paket 1 und 3 in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, natürlich habe ich die Bücher gelesen und ich möchte auch wahnsinnig gerne den Film ansehen! Deswegen hüpfe ich auch für das Kinoticket (also Paket 3) in den Lostopf.

    Am meisten freue ich mich auf die Szenen, die im historischen London spielen. Schließlich sind im Buch ganz tolle Kostüme beschrieben, die Gwen trägt, und die Kulisse muss auch traumhaft sein. Ich hoffe, der Film wird meinen Vorstellungen gerecht. :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hi Claudia,
    ich kenne die Bücher noch nicht, von daher denke ich nicht, das ich mir den Film im Kino anschaue.
    Falls mir die Bücher zusagen, würd ich mir eher die Blu-ray später holen.
    In den Lostopf möchte ich gerne fürs Paket 1, so lerne ich die Reihe schonmal kennen.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    sowohl meine Tochter als auch ich sind große Kerstin Gier-Fans und haben alle drei Bücher nahezu verschlungen, meine Tochter hat sie sogar mehrmals gelesen. Wir freuen uns sehr auf den Filmstart. Ich kann mir vorstellen, dass der Film sehr witzig sein wird, nachdem ich beim Buch schon so viel lachen musste.
    Es wäre absolut klasse, wenn wir gewinnen würden!
    Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen und hüpfen in die verschiedenen Lostöpfe.
    Liebe Grüße,
    Claudia und Annalena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bloggerkollegin,
    das ist wirklich eine super idee hier. Also ich habe die Rehie noch nicht gelesen, haber ich freue mich schon auf den Film der Trailer war sehr gut. :)) Ich muss mir die Reihe wirklich mal holen, ich habe alle Teile schon auf meiner Wunschliste.... Schon soooo lange. Ich möchte in lostopf 1+3 springen

    xoxo chrissie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich habe die Bücher noch nicht gelesen, sondern werde diesmal zuerst den Film schauen wollen. Ich hoffe nämlich, dass ich den Film dann mehr genießen kann, wenn ich nicht so voreingenommen bin und an jeder Szene, die nicht wie im Buch ist, etwas auszusetzen habe. ;-)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,

    ich habe alle drei Bücher verschlungen und konnte immer kaum den nächsten Band erwarten.
    Trotzdem möchte ich den Film im Kino sehen, da mich die Umsetzung und auch die Kostüme aus den verschiedenen Zeiten reizen. Ich möchte gerne für Paket 3 in den Lostopf.

    LG Meike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,

    Wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher immer noch nicht den dritten Band Smaragdgrün gelesen habe. Aber die ersten beiden habe ich verschlungen. Ich möchte aufjedenfall ins Kino gehen und den Film genießen. Und ich würde mich auch über alle 3 Gewinne freuen, deswegen hüpfe ich in alle Töpfe

    LG Lielan

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia ;)

    Ich habe die ersten beiden Bücher letztes Jahr gelesen, aber den dritten noch nicht. Werde aber da ich am Dienstag in den Film reingeh (Kinotour), nochmal von vorne anfangen, aber alle drei dann. Ja, wie gerade schon geschrieben gehe ich auf jedenfall in den Film. Ich freue mich eigentlich auf alles. Bin sehr gespannt wie das Buch im Film umgesetzt wurde. Vorallem freu ich mich auf Gideon und Gwen in Film und in real, da sie ja in echt dort sind und man Autogrammkarten bekommen kann. Freue mich schon total drauf.

    Ich würde gerne für Paket 1 und 2 in den Lostopf hüpfen ;)

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    Tja das mit dem kopieren klappt mobil immer nicht so. Na ja, schreib ich halt nochmals von vorne.

    Danke für dieses Gewinnspiel.
    Ich würde gerne in den Lostopf Paket 1 hüpfen, da ich am 14.03. schon in den Film gehe und somit dein Gewinnspiel länger dauert.

    Die Bücher habe ich schon gelesen und finde die echt Super. Am meisten gespannt bin ich wie die Bücher umgesetzt wurden und ich freue mich schon sehr auf den Kleider-Tante (hab ihren Namen vergessen). Außerdem bin freue ich mich auf die Kleider generell.

    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ich habe noch kein Buch gelesen, aber ich habe schon viel gutes gehört:) Und deswegen bin ich sehr neugierig.
    Ich könnte mir schon vorstellen das der Film gut wird und bin gespannt wie er umgesetzt wird.

    Ich würde gerne für alle drei in den Losstopf hüpfen:)

    Du kannst mich auch über Lovelybooks erreichen. Dort heiße ich Little Cat:)

    Lg

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe schon alles verschlungen, was bisher zu dem Kinofilm veröffentlicht wurde und werde natürlich ins Kino gehen.
    Ich habe die Bücher bisher nicht gelesen. Ich hatte gehofft zumindest Teil 1 noch vorher zu schaffen, nur leider gibt es in unserer Bibiothek nur ein Exemplar und das ist schon seit Wochen vergriffen. Am meisten freue ich mich darauf die Charaktere kennenzulernen, im Buch und im Film.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :D

    Habt ihr die Bücher schon gelesen?
    Nein, ich hab noch nichts gelesen, aber oft ist es mir begegnet (Rezi hier, Trailer da, etc.), sodass ich es mir im Kino ansehen wollte :)

    Wollt ihr den Film im Kino sehen - falls ja, worauf freut ihr euch am meisten bei der Verfilmung?
    Wie oben bereits erwähnt: JA! :) Besonders freuen tue ich mich auf die Zeitreisen in die Vergangenheit :) Ich hoffe dass wurde gut umgesetzt! :D

    Für welches Paket wollt ihr in den Lostops hüpfen ?
    Ähm xD Ich finde alle drei Gewinne toll, also würde ich gern in alle 3 Töpfe hüpfen *grins*

    Liebe Grüße,
    Taddel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    tolles Gewinnspiel.

    Also ich muss gestehen, ich hatte die Bücher bis jetzt auf dem SuB. Da ich aber zumindest Teil 1 unbedingt vor dem Film noch lesen wollte, hab ich diese Woche damit begonnen ;)

    Auf den Film freue ich mich schon total, weil ich nur Gutes über die Bücher höre und sehr gespannt bin, ob mich diese Verfilmung dann auch überzeugen kann. Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen, sobald ich das Buch zu Ende gelesen habe ;)

    Ich würd gern für Paket 1 und 2 in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,

    von Kerstin Gier habe ich bislang nur andere Romane gelesen - Tintenblut, Mütterfafia-Romane,...

    Das Buch RUBINROT hatte ich mal auf einem anderen Blog gewonnen, aber nie erhalten, insofern würde ich gerne für Paket 1 in den Lostopf hüpfen, und da die Musik auch nicht übel ist, auch für Paket 2. Kinogänger bin ich absolut nicht - über die Kinokarte darf sich also jemand anders freuen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,

    ich habe die Bücher damals verschlungen und gehe daher natürlich auch ins Kino. Ich bin gespannt wie Gideon im Film so sein wird, im Buch hat er mit sehr gut gefallen.

    Außerdem freue ich mich auf Josefine Preuß, ich mag sie als Schauspielerin sehr gern.

    Ich würde gern in Lostopf Nr. 2 und Nr. 3 hüpfen ...

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    Ich muß zugeben, dass ich die Buchreihe noch nicht gelesen habe. Ich habe einen der Bände hier stehen, den mittleren. Aber noch nicht geschafft, die Bücher zu leihen / kaufen und zu lesen. Darum würde ich gerne in alle drei Lostöpfe, weil ich mich über jeden der Preise freuen würde, egal, welchen.
    Ja, ich würde mir den Film auch gern im Kino ansehen, vor dem Lesen des 1. Buches, damit ich nicht gespoilert werde. Bei Literaturverfilmungen gehe ich generell erst ins Kino und spare mir die Bücher für anschlißend auf :-)

    LIebe Grüße
    KleinerVampir alias Kerstin75

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Gewinnspiel! Bei mir stehen die Bücher leider immer noch im Regal und warten darauf gelesen zu werden. Ich werde den Film nicht im Kino gucken, kann mir aber gut vorstellen, den Film später auf DVD zu kaufen Ode zu leihen.
    Ich würde mich für Paket 2 entscheiden.
    Lieben Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,

    Habt ihr die Bücher schon gelesen?
    Nein, leider nicht...

    Wollt ihr den Film im Kino sehen - falls ja, worauf freut ihr euch am meisten bei der Verfilmung?
    Auf jeden Fall. Ich lasse mich überraschen :D

    Für welches Paket wollt ihr in den Lostops hüpfen?
    Für alle Pakete bitte :)

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich interessiere mich für das Gewinnspiele ;)

    Ja, ich habe die Reihe bereits gelesen, aber leider besitze ich die Bücher nicht und habe sie mir nur ausgeliehen und deshalb würde ich mich auch für das erste Paket mit den ersten Band interessieren. Außerdem möchte ich generell die Ausgabe zum Film haben. *-*

    Für das zweite Paket interessiere ich mich, da ich den Soundtrack liebe und nachdem ich den Trailer gesehen habe, danach stundenlang gesucht habe und nicht fündig geworden bin.

    Dass ich mich für die Eintrittskarte ebenfalls interessiere, ist natürlich auch klar,da ich es nicht erwarteten kann, bis es endlich in die Kinos kommt *kreisch* .
    Es ist schwer zu sagen, auf was ich mich besonders freue. ich würde einfach sagen, dass ich mich generell auf den Film freue und ich würde mich noch dafür interessieren, wie sie beispielsweise den Chronografen nachgebaut haben.

    Eine super Idee dieses Gewinnspiele und jetzt ist die Vorfreude, um ein Vielfaches nochmal gewachsen.
    Alles Liebe Niz ;)



    AntwortenLöschen
  27. Auuu wie toll!!
    Möchte sehr gerne mitmachen Claudia =)

    Die Bücher habe ich nicht geschafft zu lesen, steht jedoch immer noch auf dem Wunschzettel! Den ersten Film möchte ich mir unbedingt als kleine Motivation ansehen :)
    Und du hast schon Recht, deutsche Verfilmungen sind relativ selten, sollte man unterstützen^^
    Möchte für alle drei Pakete.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!

    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Ich werde den Film wahrscheinlich nicht im Kino schauen, außer natürlich, ich gewinne irgendwo eine Kinokarte :D Einfach, weil deutsche Filme meistens Schrott sind & ich dafür definitiv kein Geld ausgeben möchte. Gespannt ist man natürlich immer, wie auch bei diesem Film. Sogar noch mehr, weil es sich hier um eine Buchverfilmung handelt ;)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  29. Super Gewinnspiel! Da mache ich sehr gerne mit :)

    Habt ihr die Bücher schon gelesen?
    Ja, ich habe die Trilogie letztes Jahr verschlungen! Ich habe die Bücher innerhalb weniger Tage gelesen und liebe sie!!
    Wollt ihr den Film im Kino sehen - falls ja, worauf freut ihr euch am meisten bei der Verfilmung?
    Na klar, das lasse ich mir nicht entgehen. Ich habe schon Karten für die Preview nächsten Mittwoch reserviert. Ich freue mich eigentlich auf den ganzen Film, einfach weil ich furchtbar gespannt bin auf die Umsetzung. Besonders neugierig bin ich darauf, wie die Zeitsprünge dargestellt werden.
    Für welches Paket wollt ihr in den Lostops hüpfen?
    Ich würde mich über Paket 2 oder 3 freuen!

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  30. Ja, ich habe alle drei Bücher mit Begeisterung gelesen, weshalb ich auch auf den Film schon sehr gespannt bin, wobei ich ihm ein wenig skeptisch gegenüber stehe, weil ich in der Regel kein Fan von deutschen Filmen bin. Am meisten freue ich mich, glaube ich, auf den kleinen Wasserspeier. Ich bin echt gespannt wie sie den umgesetzt haben.

    Ich möchte bitte nur für den 2. und 3. Preis in den Lostopf wandern.

    AntwortenLöschen
  31. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die die Bücher noch nicht gelesen, aber schon so viel darüber gehört haben, dass sie sie unbedingt lesen möchten. Den Film möchte ich dann auch gern sehen.
    Ich würde gern für alle drei Gewinne in den Lostopf hüpfen, da ich mich über jeden der Gewinne gleich freuen würde.

    Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  32. Huhu :)
    Ich hab die Edelstein-Trilogie gelesen und ich liebe sie! Die Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich werde mir den ersten teil auf jeden Fall im Kino anschauen!
    Ich finde alle drei Gewinne toll und hüpfe in Lostopf 1, 2 UND 3 :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  33. Also die Bücher fand ich ganz ganz toll und daher werde ich auch den Film anschauen wollen. Am meisten freue ich mich auf die historischen Szenen, weil ich die Kostüme, das Makeup und das ganze Drumherum liebe <3

    Ich hüpfe in alle Töpfe und würde mich über alles freuen ;-)

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen, was ich aber dringend nachholen möchte, z. B., nachdem ich hier eines gewonnen habe. ;) Den Film werde ich mir erst anschauen, nachdem ich das Buch gelesen habe. Mal schauen, ob ich das mit dem Lesen schaffe, solange der Film noch im Kino läuft.
    (Lostopf 1 bitte. ;) Danke für die Aktion!)

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe alle drei Bücher verschlungen und liebe die Geschichte und wie sie sich entwickelt. :)
    Ich habe den Film schon im Kino gesehen bei der Premiere und fand ihn einfach toll. Worauf ich mich am meisten gefreut habe? Schwierig zu sagen, ich hab mich ganz im Allgemeinen total auf den Film im Ganzen gefreut, weil der Trailer einige Fragen aufgeworfen hat.
    Ich würde gerne in alle drei Lostöpfe hüpfen, weil alle drei Pakete einfach tolle Gewinne sind und ich mich nicht entscheiden kann. xD
    Danke dir auf jeden Fall schonmal für dieses tolle Gewinnspiel. Ich bin erst vor Kurzem über deinen Blog gestolpert und bin jetzt schon begeistert. Ich werde sicherlich von jetzt an häufiger hier vorbeischauen bzw. lesen. ;)

    AntwortenLöschen
  36. Hi,

    ich habe noch keines der Bücher gelesen und daher werde ich auch vorerst nicht den Film ansehen.

    Ich würde gerne für Paket 1 in den Lostopf.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen, mir hat die Kinovorschau aber so gut gefallen, dass ich mir den Film wahrscheinlich anschauen werde. Am meisten freue ich auf wieder mal richtige gute deutsche Kinounterhaltung. Ich möchte sehr gerne für die Pakete Nr. 1 und 3 in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Claudia

    die Bücher kenne ich noch nicht,stehen aber auf meiner Liste;-) Den film möchte ich unbedingt sehen da mir die Vorschau schon super gut gefallen hat.daher möchte in den Lostopf von Packet 3.

    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Claudia,
    ich freue mich riesig auf den Film, das erste Buch habe ich bereits gelesen.
    Gerne möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen.
    Ich freue mich im Film am meisten auf die Umsetzung der Zeitsprünge und die Klamotten in der Vergangenheit.
    Ich möchte gerne für Paket 2 und 3 in den Lostopf hüpfen.
    Vielen Dank schon jetzt.
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    ich habe die Bücher verschlungen :)
    Den Film werde ich mir auf jeden Fall angucken. Ich bin gespannt auf die 2 Hauptdarsteller... ob sie meiner Vorstellung von Gwen und Gideon gerecht werden :) Und dann freue ich mich auf die tollen Kostüme wenn es "in die Vergangenheit" geht :)
    Ich würde gern für Paket 1 und 2 in den Lostopf.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Ja, ich hab die Bücher bereits gelesen und fand sie einfach toll! Ich will jetzt auch unbedingt den Film sehen, da der Trailer doch sehr viel versprechend war. Ich hoffe nur, dass der Film meinen Erwartungen durch die Bücher auch gerecht wird. Auf etwas bestimmtes freue ich mich dabei eigentlich nicht. Josefine Preuß und Kostja Ullmann mag ich eh gern, daher vielleicht auf diese beiden, gerade Kostja als Geist stelle ich mir lustig vor. Die Schauspieler für Gwen und Gideon kenne ich irgendwie noch gar nicht, daher bin ich auf die beiden sehr gespannt.
    Und mich bitte in Lostopf 2 werfen! Die Bücher will ich mir zwar auch noch anschaffen, nachdem ich sie nur aus meiner Bib hatte, aber lieber im Originalcover, was ich hübscher finde. Und Kino geh ich sowieso und vor allem hoffentlich sehr bald schon. =)

    lg, Steffi (Favole)

    AntwortenLöschen
  42. Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wollt ihr den Film im Kino sehen - falls ja, worauf freut ihr euch am meisten bei der Verfilmung? Für welches Paket wollt ihr in den Lostops hüpfen (ihr könnt auch in 2 oder 3 Töpfe hüpfen)
    Ich hab leider nur den ersten Teil der Reihe gelesen :), die anderen beiden teilen subt bei mir noch :)
    Ich gehe auf jeden falls ins kino :D ich möchte sehen, wie der regisseur die einzelnen Buchszenen filmerisch umgesetzt hat :). Auf was bestimmtes freue ich mich nicht, ich lasse mich überraschen.
    Ich würd gern in alle töpfe hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  43. Ich hab selber dieses Buch noch nicht gelesen, würde es aber gerne mal. Worauf ich mich am meisten bei der Verfilmung freue? Naja... natürlich auf dem Film xD Ich will mal schauen, wie gut der FIlm wohl ist ;)
    Ich würde gerne mein Glück bei allen dreien versuchen ;)

    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Ich habe die Buchreihe schon so oft gelesen und liebe es ;). Ich war zur Vorpremiere und habe somit den Film schon egsehen <3 und bin so begeistert von dem Soundtrack, dass ich den unbedingt haben will. "Faster" läuft bei mir schon in der Dauerschleife. Bei euch auch?

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das mit den Zeitreisen was für mich ist.
    Aber wenn mir der Film gefällt, werde ich denke ich, auch die Bücher lesen.
    Ich würde mich über Paket 3 freuen :)

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe alle Bücher gelesen und besitze sogar den Schmuckschuber. Den Film möchte ich unbedingt sehen. Ich bin ziemlich gespannt darauf, wie sich Josefine Preuß in dem Film so macht und wie Gideon so dargestellt wird, denn da mach ich mir ein bisschen Sorgen...
    Außerdem bin ich gespannt, ob das Feeling vom Buch rüberkommt und wie die Szenen in London so geworden sind!

    Ich möchte für das dritte Paket in den Lostopf springen!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo
    Ich hab die Bücher leider nicht gelesen, aber habe das Hörbuch vom ersten Teil. Leider schlafe ich bei Hörbüchern immer ein und bekomm dann nur die hälfte mit. :-(
    Ich werde mir den Film mit sicherheit ansehen, meine Schwester freut sich schon total dass wir das zusammen machen.
    Ich würde gerne für das erste und das dritte Paket in den Lostopf springen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Halöchen,

    ich habe alle drei Bücher gelesen und bin begeistert *-* Deswegen werde ich mit Sicherheit ins Kino gehen, betrachte den Film aber nicht als Buchverfilmung, sondern als einen eigenen Film, da ich womöglich enttäuscht werde.

    Liebe Grüße,

    MissX

    AntwortenLöschen
  49. Huhu :)
    Hier meine Antworten
    Habt ihr die Bücher schon gelesen? Ja ich habe alle drei Bücher letztes Jahr verschlungen und denke ich werde sie noch ein zweites mal lesen !
    Wollt ihr den Film im Kino sehen - falls ja, worauf freut ihr euch am meisten bei der Verfilmung? Ja sehr gerne , auch wenn die Buchverfilmungen meist nicht so gut sind wie die Bücher ... ich freue mich auf die Charaktere und auf die Umgebungen , wie sie im Film wohl aussehen *-*
    -Ich würde gerne für das 1 & das 3 Paket in denn Lostopf hüpfen !

    Alles Liebe
    Jenny

    AntwortenLöschen
  50. hallöchen ;)
    Ich habe alle drei Bücher wieder und wieder gelesen ;)
    Ich habe den Film bereits 2mal gesehen und fand ihn klasse ;)
    Ich habe mich am meisten auf die Spannung zwischen Gewndolyn und Gideon gefreut und auf das "Verschwinden" mit dem Chronografen.
    Ich hätte bitte gern Paktet 2 (den Soundtrack) da ich die Lieder und auch Sofi de la Torre klasse finde und sie gerne auf dem Weg in die Arbeit hören möchte ;)

    Vielen Dank,

    Janina

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    die drei Bücher habe ich mir schon vor einigen Jahren von einer Freundin ausgeliehen und in einem Rutsch durchgelesen, weil ich so begeistert war. Ich möchte den Film daher auch gern im Kino sehen. Worauf ich mich am meisten freue? Schwer zu sagen, denn ich fand die ganze Geschichte einfach sehr rund und bin gespannt darauf, wie sie umgesetzt wurde.

    Paket 1 reizt mich am meisten, da ich die Bücher nicht selbst besitzte, ich würde mich aber auch über Paket 2 oder 3 freuen. :)

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    Ich habe die Bücher schon mehrfach gelesen und ich liebe sie und den Fim habe ich bereits auch 2mal gesehen. Ich habe mich allgemein auf den Film gefreut und auf keine spezielle Szene, da ich wusste, dass sich der Film nicht zu genau am Buch orentiert. Ich war einfach nur gespannt wie sie es umsetzten :)
    Ich würde gern in den Lostopf 1, 2 und 3 :)

    Liebe Grüße,
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  53. Hallo :)

    Ich war vor einer Woche im Kino und habe mir den Film angesehen, weswegen ich gerne für Pakte 2 in den Lostopf hüpfen möchte. :)
    Das Buch habe ich vor dem Film noch schnell gelesen, dafür aber die anderen beiden Bände noch nicht :(
    Am meisten gefreut habe ich mich auf die Beichtstuhlszene, aber die wurde denn ja doch etwas anders, als gedacht...

    Liebe Grüße und auch gute Besserung!
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  54. Uuii, das Buch wollte ich schon immer mal lesen. Ich kenne es noch nicht und habe den Film auch noch nicht gesehen. Ich wäre aber sehr gespannt darauf.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  55. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, es aber noch vor. Den Film möchte ich mir auch gern ansehen. Der Trailer sah ja schon recht vielversprechend aus. Ich habe schon seit langem mal wieder vor, einen guten Fantasyfilm zu sehen.

    Ich würde gern für Paket 1 und Paket 3 in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  56. Das Buch "Rubinrot" kenne ich leider noch nicht, hüpfe mal für das Paket 1 in de Lostopf und mach sehr gerne beim Gewinnspiel mit.
    Dir wünsche ich gute Besserung und weiterhin viel Erfolg!
    Dein Bücherfan
    Petra

    AntwortenLöschen
  57. Ich habe bisher noch keins der Bücher gelesen, aber die bisherigen Meinungen haben mich so neugierig gemacht, so dass ich das nachholen werde. Ich würde gerne in alle 3 Lostöpfe hüpfen. Danke!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Claudia,

    ich habe alle drei Bände schon gelesen und war einfach nur begeistert! Ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier und bin sehr gespannt auf den Film! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ins Kino zu gehen. Deswegen hüpf ich mal in Lostopf 2 und 3 :)
    Am meisten bin ich gespannt auf...äh eigentlich auf die gesamte Umsetzung :D Wurde sich größtenteils an das Buch gehalten? Wie werden die Charaktere dargestellt? Wie die Zeitreisen usw.

    Claudia

    AntwortenLöschen